ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Abgesang, ich ziehe um!

Abgesang, ich ziehe um!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. November 2011 um 10:17

A6, 2,5 TDI Avant, Baujahr 1999

Meine "Christine" is nun weg, so hoffe ich, sie hat mir viel Freude aber auch viel Ärger bereitet, wobei ich noch Glück gehabt habe, und wurde von einigen Problemen verschont.

Luftmassenmesser, KGE-Filter, Turbolader, Querlenker, FIS, Klima: Stellmotor, Radio, Kühlsystem:Schlauch, ESP: Steuergerät

Nur eine kleine Auswahl, ca ein halbes Jahr Ruhe, dann hat sie wieder zugeschlagen.

Das letzte Problem hat mich veranlasst, mich von Ihr zu trennen, mich einfach stehen zu lassen, habe ich Ihr übel genommen.

All die Jahre habe ich im Forum genervt, die User haben viel Gedult mit mir gehabt,

einfach nur Danke!

Nun mehr werde ich ins Golflager wechseln, also dem Forum bleibe ich treu!

Gruß Paul

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. November 2011 um 8:40

Nachtrag:

Was mir im Zusammenhang mit dem Schwund dieser neuen Generation von Fahrzeugen (hoher Regel Aufwand, zuviel Zusatz Einrichtungen)auffällt, sind die geringen km-Leistungen, früher waren 10/6 Km (1 Mille) keine Seltenheit, und das ohne große Probleme, hier habe ich bisher von max 500 000Km gelesen, und das mit den Auditypischen Problemen. Durch den Leistungsdruck werden die Firmen genötigt ständig neue Modelle auf den Markt zu bringen, und diese werden dann an dem Kunden ausprobiert. Dadurch ist es zweckmäßig für den Verbraucher nach 10Jahren, spätestens sich einen anderen zu holen.

Der Staat tut das seine durch Verordnung mit dazu bei den Umsatz am Leben zu erhalten. Mit Neid habe ich in der letzten Zeit auf Fahrzeuge wie

die alten Golfs geschaut, oder aber auch der Trabant zieht seinen Holzanhänger noch zuverlässig aus dem Wald, und der Audi bleibt ohne Vorankündigung wegen eines Transistors einfach stehen.

Gruß Paul

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

und wieder einer weniger...

 

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß (und mehr Glück) mit dem neuen ;)

 

Gruß

 

Christian

Bye bye und winke winke. Langsam wird es echt überschaubar. :(

 

Viel Spaß mit dem neuen 

Themenstarteram 4. November 2011 um 8:40

Nachtrag:

Was mir im Zusammenhang mit dem Schwund dieser neuen Generation von Fahrzeugen (hoher Regel Aufwand, zuviel Zusatz Einrichtungen)auffällt, sind die geringen km-Leistungen, früher waren 10/6 Km (1 Mille) keine Seltenheit, und das ohne große Probleme, hier habe ich bisher von max 500 000Km gelesen, und das mit den Auditypischen Problemen. Durch den Leistungsdruck werden die Firmen genötigt ständig neue Modelle auf den Markt zu bringen, und diese werden dann an dem Kunden ausprobiert. Dadurch ist es zweckmäßig für den Verbraucher nach 10Jahren, spätestens sich einen anderen zu holen.

Der Staat tut das seine durch Verordnung mit dazu bei den Umsatz am Leben zu erhalten. Mit Neid habe ich in der letzten Zeit auf Fahrzeuge wie

die alten Golfs geschaut, oder aber auch der Trabant zieht seinen Holzanhänger noch zuverlässig aus dem Wald, und der Audi bleibt ohne Vorankündigung wegen eines Transistors einfach stehen.

Gruß Paul

ja...  der Trabant hat eben keinen Transistor, der kaputt gehen kann ;)

 

Solche Motorgenerationen lassen sich aber auch nicht mehr vergleichen - ein uralter Diesel lief ohne Turbo - also war die Belastung für ihn bedeutend geringer als heute - das steigert die Laufleistung, vermindert aber eben die Leistung. Auch gab es früher nicht solche Sachen wie Abgasnormen, Abgasrückführungssysteme, Lambdaregelung usw. usw.

 

Heute ist bedeutend mehr Technik und Regelung verbaut, die natürlich auch kaputtgehen kann - bzw. ein kleiner Defekt kann das ganze System durcheinander bringen. Bei einem uralten Motor wurde nicht großartig etwas überwacht - also konnte weniger kaputtgehen - und wenn doch, benachteiligte das nicht zwangsläufig die restlichen "Systeme"

 

Wenn heute der G62 ode der Bremslichtschalter verreckt, spielt das halbe Auto verrückt. Ging früher ein Temperaturgeber kaputt, leuchtete maximal eine kleine Glühbirne neben dem Tacho (sofern vorhanden) und nichts weiter passierte. Wenn früher ein Bremslichtschalter kaputt war, dann ging nur das Bremslicht nicht :D

am 4. November 2011 um 10:13

kauf dirn golf 1 oder golf 2 diesel............

wennde durch bist mit den reps und nicht in einer geszone wohnst kannste den die das audi dann auch behalten.

vorige woche a5 gefahren,der preis piep piep,habe auch unten drunter geschaut,das gold habe ich nicht gefunden.........)))

Gruss

ps. mein küppel kriegt ihr net.......

Zitat:

Original geschrieben von userpaul1248

Nachtrag:

Was mir im Zusammenhang mit dem Schwund dieser neuen Generation von Fahrzeugen (hoher Regel Aufwand, zuviel Zusatz Einrichtungen)auffällt, sind die geringen km-Leistungen, früher waren 10/6 Km (1 Mille) keine Seltenheit, und das ohne große Probleme, hier habe ich bisher von max 500 000Km gelesen, und das mit den Auditypischen Problemen. Durch den Leistungsdruck werden die Firmen genötigt ständig neue Modelle auf den Markt zu bringen, und diese werden dann an dem Kunden ausprobiert. Dadurch ist es zweckmäßig für den Verbraucher nach 10Jahren, spätestens sich einen anderen zu holen.

Der Staat tut das seine durch Verordnung mit dazu bei den Umsatz am Leben zu erhalten. Mit Neid habe ich in der letzten Zeit auf Fahrzeuge wie

die alten Golfs geschaut, oder aber auch der Trabant zieht seinen Holzanhänger noch zuverlässig aus dem Wald, und der Audi bleibt ohne Vorankündigung wegen eines Transistors einfach stehen.

Gruß Paul

Naja, ein wenig Äpfel und Birnen hast du im Eimer gemischt!!

Wenn du hinter sone Rennpappe meinen Holzanhänger bindest, passiert da erstmal nichts mehr....Die alten Klaufix Hänger aus der Zone sind dem groß genug. Allerdings passt da soviel Holz drauf, wie ich an einem Tag brauche...

Aber ich hatte auch bis vor ein paar Jahren einen Golf2 GTD. Der lief ohne defekte 320tkm. Würde heute noch laufen, wenn die Steuer dafür nicht so irrwitzig wäre. Fast 1000€ zu momentan 380€. Allein für die Ersparnis kannst die ESP mal tauschen! Über Komfort und Sicherheit für meinen 8Monate Nachwuchs mal nicht nachgedacht, ne!

am 4. November 2011 um 13:03

na na,ihr mit euren aluhängern,unsere fahren noch bis es kein gummi mehr gibt auf diesen planet.......))

weisst du was mein daimler G -modell an steuern kostet?!

......,hehe das willst du gar nicht wissen.

gruss

ps. kinner anschaffen und rumheuln,uuups duck und weg............

am 7. November 2011 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von POOOTE

na na,ihr mit euren aluhängern,unsere fahren noch bis es kein gummi mehr gibt auf diesen planet.......))

weisst du was mein daimler G -modell an steuern kostet?!

......,hehe das willst du gar nicht wissen.

gruss

ps. kinner anschaffen und rumheuln,uuups duck und weg............

Sag mal, ist dein Stammbaum ein Kreis??

Zitat:

Original geschrieben von timberjack41

Zitat:

Original geschrieben von POOOTE

na na,ihr mit euren aluhängern,unsere fahren noch bis es kein gummi mehr gibt auf diesen planet.......))

 

weisst du was mein daimler G -modell an steuern kostet?!

 

......,hehe das willst du gar nicht wissen.

 

gruss

 

ps. kinner anschaffen und rumheuln,uuups duck und weg............

Sag mal, ist dein Stammbaum ein Kreis??

:D:D:D:D

ihr müsst das einfach so wie ich machen: bei jedem Sinnfreien Beitrag (das sind eh alle) von Pooote klingeln. Irgendwann wird´s den Mods dann auch zu bunt und er fliegt... :D

Zum Thema:

Auch ich verlass das 4B Forum, schau aber trotzdem noch täglich rein und helfe wo ich mich halt auskenn. Solange die Qualität der Fragen/Beiträge nicht abpoooot... :D :D

@POOOTE: Es ist schon ziemlich dreist, auf die Klingel zu drücken, nur weil sich User über Deine mehr als sinnfreien Beiträge beschweren. Du solltest mal darüber nachdenken, Dich etwas mit Deinen Kommentaren zurückzuhalten bzw. nur themenbezogen zu schreiben, sonst wirst Du auf Dauer hier bei MT nicht glücklich.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

@POOOTE: Es ist schon ziemlich dreist, auf die Klingel zu drücken, nur weil sich User über Deine mehr als sinnfreien Beiträge beschweren. Du solltest mal darüber nachdenken, Dich etwas mit Deinen Kommentaren zurückzuhalten bzw. nur themenbezogen zu schreiben, sonst wirst Du auf Dauer hier bei MT nicht glücklich.

...das versuchen wir ihm schon seit einer Ewigkeit klar zu machen (mit bislang überschaubarem Erfolg ;))

am 7. November 2011 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von timberjack41

Zitat:

Original geschrieben von POOOTE

na na,ihr mit euren aluhängern,unsere fahren noch bis es kein gummi mehr gibt auf diesen planet.......))

weisst du was mein daimler G -modell an steuern kostet?!

......,hehe das willst du gar nicht wissen.

gruss

ps. kinner anschaffen und rumheuln,uuups duck und weg............

Sag mal, ist dein Stammbaum ein Kreis??

haha :D

Themenstarteram 11. November 2011 um 14:26

Na das ist ja zum Schluss noch wie auf einer Beerdigung, nur wird sich dort richtig ums Erbe gestritten, und nicht um Nichtigkeiten.

Mit dem Golf bin ich nicht glücklich, nur werde ich es lernen müssen, mit einem Handschuhfach aus zu kommen.

Für die Versicherung bezahle ich nun mehr einen größeren Teil wie bei dem A6. Steuern nur 100€ weniger, und mit dem Gefühl demnächst den Rußfilter wechseln zu müssen, zumindest soll die Haltbarkeit begrenzt sein.

Ich habe mich mit einer Träne getrennt, trotz der vielen Widrigkeiten bei diesem Fahrzeug.

Gruß Paul

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Abgesang, ich ziehe um!