ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Abgeschafte Gimmicks im Insignia ?

Abgeschafte Gimmicks im Insignia ?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 18:07

Hi,

Man kann einiges lesen über Gimmick`s die im Insignia , gegenüber vorherigen Modellen von Opel ,

nicht mehr vorhanden sind .

Diese würde mich zusammengefasst in einem Thread interresieren . :)

Wenn ihr weitere nützliche oder unnützliche verlorene Dinge wißt , ...immer her damit . :p

 

Angefangen mit dem , nicht in die Memory intergrierten , Innenspiegel .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Zwei Rückfahrscheinwerfer wären nicht schlecht... Selbst unser Corsa B hat sie...

 

Die Fensterheber arbeiten wieder ohne Zündung ab MJ11...

Hallo zusammen,

diesbezüglich ist es fast eine Frechheit, dass "ältere" Modelle bisher (angeblich) nicht upgedatet werden können. Selbst im Astra F von 1991 hat es funktioniert, wenn man während des Schließvorgangs den Zündschlüssel schon abgezogen hatte. Die Scheibe fuhr trotzdem hoch, wie es auch sein soll... Und dazwischen liegen 17 Jahre, der Insignia kam 2008 und ist das Topmodell der Marke (soll es sein)!!! Aber was erzähle ich Euch. Durch solchen Quatsch verscherzt sich Opel es nach und nach auch noch mit der Stammkundschaft, die gerade die vielen kleinen Details liebt(e). Es ist zum Heulen.

Sorry, muss mich dann immer wieder beruhigen danach. ;-)

Schönen Tag noch Euch allen.

Gruß

Drummer79

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

Fehlender Absolutverbrauch am BC - schade darum....

Hmm soweit ich weiss gibt's ja auch nicht mehr die Radioerweiterung für die hinten Sitzenden. Gerade für Familien mit Kind keine schlechte Sache.

Was ich im G-Astra immer gut fand: Stoppuhr!

Damit kann man Beschleunigungstests auf einer Referenzstrecke fahren und so auf Leistungsunterschiede schliessen.

'Einzelsitze' hinten mit Verstellmöglichkeit

fest eingebaute Telefoneinheit mit automatischer Notruffunktion bei Unfall

Garagentoröffner im Innenspiegel (frühe Signummodelle)

Sitzheizung mit mehr als drei Leistungstufen

Navi mit detaillierteren Informationen (Grund für neue Route)

gekühltes Handschuhfach

'Winterprogramm' für Automatik

Mittelarmlehne klappbar

Nachklimatisierung

..

..

ich sollte hier aufhören, sonst trauere ich meinem Signum noch (mehr ) nach! ;-)

 

Gruß Blaubeer

Die Nachklimatisierung.

Bei ausgeschaltetem Motor gabs immer noch ein paar Minuten kalte bzw. warme Luft.

Die Fensterheber,

die auch ohne Zündung arbeiten.

 

Gruß

Fabe

Zitat:

Original geschrieben von kblaubeer

'Einzelsitze' hinten mit Verstellmöglichkeit

fest eingebaute Telefoneinheit mit automatischer Notruffunktion bei Unfall

Garagentoröffner im Innenspiegel (frühe Signummodelle)

Sitzheizung mit mehr als drei Leistungstufen

Navi mit detaillierteren Informationen (Grund für neue Route)

gekühltes Handschuhfach

'Winterprogramm' für Automatik

Mittelarmlehne klappbar

Nachklimatisierung

..

..

ich sollte hier aufhören, sonst trauere ich meinem Signum noch (mehr ) nach! ;-)

Gruß Blaubeer

...da spricht mir einer aber zu 100% aus der Seele als ehem. 3.0 CDTI Signum Sport-Fahrer

Was noch schön war:

Deaktivierungsmöglichkeit des Gurtgebimmels

Gruss

Ma

Zwei Rückfahrscheinwerfer wären nicht schlecht... Selbst unser Corsa B hat sie...

 

Die Fensterheber arbeiten wieder ohne Zündung ab MJ11...

Nicht immer ausschaltende vordere Parksensoren und ein AFL welches sich bei Fernlicht manuell abschalten lässt und trotzdem auf Automatik bleibt.

Grüße knutmail

Open&Start war sehr nett im Zafira...

 

LG Ralo

sitzheizung hinten. lärmabsenkung bei eingehenden anrufen über bluetooth (radio/lüftung).

Zitat:

Original geschrieben von DJS4000

 

lärmabsenkung bei eingehenden anrufen über bluetooth (radio/lüftung).

Was das hat er nicht "!! das hat ja der Astra H.....:rolleyes:

Wenn ich lese was die einfach nicht mitgenommen haben (was ja alles entwickelt ist) fag ich mich wieso man sowas macht ist doch alles fertig. Sowas kann ich nicht verstehen....

Und wenn man dann mal bei Opel reklamiert bekommt man zu hören, es sei "Stand der Technik" oder aber man könne das Problem nicht lösen da der Insignia auf einer Platform mit anderen Fahrzeugen aus dem GM Konzern aufgebaut sei. Da bekomme ich in aller Regelmässigkeit die Krise. Ausserdem sei es von Entscheidungsträgern in den USA abhängig. Alles blabla. Fensterheber die einfach stoppen bei Zündung aus sind egal bei welchem Auto auf welcher Plattform einfach nur Unsinnig. Telefon und Email scheint es bei Opel intern als Kommunikationsmittel nicht zu geben. Und der Stand der Technik entwickelt sich auf nur zurück, wenn ich die Fensterheber mit meinen drei vorherigen Meriva vergleiche.

Ich sage es ungern, aber es sind all diese Kleinigkeiten, die mir die Freude an meinem Insignia massiv verhageln. Und ich glaube das man sich bei Opel gar nicht bewusst ist, was man damit so an verbrannter Erde hinterlässt. Aber man investiert ja in neue Märkte, da ist ja noch Frischland...

am 14. Dezember 2010 um 22:01

Elektrischer Sonnenrolo hatte ich in meinen Vectra :rolleyes:, ausparungen sind im Insignia da, abher das teil ist nicht su kauffen :(

Deswegen selber mahl eine gebastelt :cool: ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

am 14. Dezember 2010 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von DJS4000

lärmabsenkung bei eingehenden anrufen über bluetooth (radio/lüftung).

Hallo,

Das macht meine, ist ja auch normahl :confused:

Grüße, Joche (Niederlande)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Abgeschafte Gimmicks im Insignia ?