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Abgestürzte X5 auf Autobahn - Meiner ist trotzdem da!!!

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 8:42

Hurra - er ist da!!!

Habe sofort nach der Horrormeldung von Ursegb über den Unfall mit den 5 X5

(Kollegen,

hoffe, niemand ist betroffen.

http://www.presseportal.de/.../polizeipraesidium_nordhessen_kassel

meinen :) angerufen und er hat mich beruhigt - mein 3.0sd ist zwar noch schmutzig vom Transport, aber eingetroffen und unbeschädigt.

Ich habe mich dann gleich davon selbst überzeugen müssen und ein paar Fotos geschossen (und so nebenbei die Papiere zwecks Anmeldung abgeholt).

Hier ein kleines Beispiel

Am Montag hole ich ihn ab - wahrscheinlich das längste WOchenende.

Beste Grüße

bestsolver

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21 Antworten

ich würde weinen hätte ich so nen dreckiges auto, aber da mann eh nur noch least.....

Bestsolver,

super, freu Dich und Gratulation:), ich glaube wir haben die ähnlichen SD, schwarz, schwarz, shadow, Alu?.....als Wintersocken habe ich die 211.

Wolfgang

 

 

 

ich würde weinen hätte ich so nen dreckiges auto, aber da mann eh nur noch least.....

 

........das war früher anders, da kamen die neuen Autos noch versiegelt und geschützt zum Händler und wurden vor Ort entsiegelt; fand ich besser............war zwar für "Wäscher" eine Riesensauerei und Mordsarbeit aber die Kfz. hatten noch die Schutzschicht während des Transportes.

am 12. Januar 2008 um 11:14

Wolfgang,

das hat mich übrigens auch ein wenig enttäuscht, als ich die Unfallbilder angesehen habe, zumindest gewundert: Ich erinnere mich auch noch daran, dass früher die Autos während des Transports immer dick eingwachst waren. Neue Cayennes werden, wenn ich mich recht erinnere, mit weißer Folie beklebt, damit sie unterwegs heil bleiben. Die X5 standen ja vollkommen nackt auf dem Transporter.... Eigentlich unverständlich.

Castello

am 12. Januar 2008 um 12:12

wird beim voklswage konzern auch gemacht, sieht man öfters auf der ab audis/vws mit weißer folie. zumindestens großteils, wenn nicht ganz verklebt

am 12. Januar 2008 um 12:33

Was erwartet Ihr denn?

Es handelt sich um Autos, die i. d. R. für 70.000-90.000 EUR verramscht werden. Da ist bei der geringen Marge einfach kein Geld für solchen Schnickschnack mehr übrig!

Jetzt wo Ihr´s sagt, fällt´s mir auch auf :confused:

 

Bei Volvo stehen die Fahrzeuge nach Ankunft beim Händler immer mit Folie und Schutzkappen um die Bremsscheiben, dabei kommen die nur aus Schweden!

 

Aber Back to Topic:

Glückwunsch und ein kurzes Wochenende :D

 

 

Gruß

 

Martin

 

Heute wieder neben einem X5 gestanden und gefragt, was der mit den Außenmaßen macht!? Der sieht 1,5x größer als der XC90 aus :eek:

am 12. Januar 2008 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Tomster71

Was erwartet Ihr denn?

Es handelt sich um Autos, die i. d. R. für 70.000-90.000 EUR verramscht werden. Da ist bei der geringen Marge einfach kein Geld für solchen Schnickschnack mehr übrig!

 Genau richtig! Das komplette einpacken eines Neuwagens kostet nämlich ziemlich genau € 30,- ... :(:(:(

Allerdings muss dazu gesagt werden, dass die Folie bei zu langem Verbleib auf dem Lack ggf. Schäden am Lack verursachen kann - daher werden Fahrzeuge (wie der X5), die auf eine lange Reise gehen, oftmals nicht mehr "zugeschweißt".

Schade eigentlich - finde so einen Anblick auch viel besser und für ein hochwertiges Auto auch angemessen.

Grüße - X5_Newbee (wäre bereit, die Ausstattung A04711 "hochwertige, schmutz- und kratzresistente Folie zum sicheren und staubfreien Transport des Neuwagens bis zum Händler" als Extra mit € 30,- zu bezahlen...)

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

 Das komplette einpacken eines Neuwagens kostet nämlich ziemlich genau € 30,- ...

 

Was wohl genau dem entspricht, was der HiWi kostet, um die Transportkratzer raus zu polieren :p ;)

 

 

Gruß

 

Martin

am 12. Januar 2008 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

...

Was wohl genau dem entspricht, was der HiWi kostet, um die Transportkratzer raus zu polieren :p ;)

 ...

 JAU - wahrscheinlich genau richtig! :)

N U R: den Hiwi zahlt der Händler, die Folie der Konzern... :cool:

Merkscht was?  ;):D

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

 

N U R: den Hiwi zahlt der Händler, die Folie der Konzern... :cool:

Merkscht was?  ;):D

 

Das IKEA-Prinzip :(

 

Ich lasse mir, wenn irgend möglich, auch alles montiert anliefern, sch*** auf die Transportkosten, meine Leute sind teuerer ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Diese "Sorglosigkeit" verwundert mich umso mehr, als die derzeitigen Lackierungen meiner Meinung nach, sehr empfindlich sind. Es heißt zwar das Gegenteil, aber ich sehe es anderes.

Einmal Waschstraße und damit meine ich eine moderne Textilanlage mit weichen Textilstreifen und schon sind feinste Veränderungen am Lack feststellbar; selbst bei dieser schonenden Waschart!!; das kann ja wohl nicht sein, dass ein bloßes leichtes streifen mit einem modernen und ausgetesteten( auch aus Haftungsgründen!) Tuchstück, dies hervorruft;

insoweit ist es für mich schon grob fahrlässig derartig teure Autos so lax zu transportieren..........und ich habe keine Lust dazu, dass vor Übergabe, mein neues Auto erst einmal durch Politur in Form gebracht wird/muß.:mad::mad:;

Wie verlassen die Autos eigentlich das Werk?......so wie produziert, raus und verladen, oder haben sie einen Schutz?

 

....by the way, wenn ich mir die Händlerwaschstrassen betrachte, zum Teil mit Plastikpeitschen:(:rolleyes:, dann sollte man(n) den kostenlosen Waschservice besser bleiben lassen.

am 13. Januar 2008 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von kody05

 

Wie verlassen die Autos eigentlich das Werk?......so wie produziert, raus und verladen, oder haben sie einen Schutz?

Ne ne, die werden in Bremerhaven bei der Ankunft ausgepackt und dort auch zum ersten Mal aufbereitet.

Hatte irgendwo mal einen Link zur Webcam des Geländes, muss mal suchen...

Streifen und oberflächen Kratzer aus den Waschstrassen sind nicht das Problem, einmal im Jahr zum Profi und der Wagen sieht besser als bei Übergabe aus.

der schöne Rollsplit, der einem bei über 200 wie ein MG um die Ohren fliegt, ist nicht mehr so einfach vom Lacker zu handhaben, fahre viel Autobahn, nach jeder Wäsche schau ich mir nur noch das Hinterteil vom Dicken an (liegt wohl auch an den endgeilen Töpfen :D), damit die Laune nicht ganz so schlecht wird. Aber im Ernst, es ist und bleibt ein Auto und Fortbewegungsmittel mit Gebrauchsspuren. Besonders empfindlich finde ich auch die lackierten M-Kotflügelverbreiterungen, Steinschlag und kleine Dellen pur, kommt wohl auch von den breiten Schlappen auf der VA.

Schönen Sonntag noch,

Gruss

Mike

Mike,

ja schon...........aber, mir kann doch keiner erzählen, dass die Industrie nicht in der Lage ist, einen Lack derartig "haltbar" und unempfindlich zu machen, dass ein Texiltuch keine Streifen hinterläßt!!!

Ich bekomme das Grausen und einen Hals, wenn ich eine Waschstraße mit einem Neuwagen verlasse und betrachte dann den Lack.:eek::mad:; selbverständlich läßt sich der Lack wieder aufbereiten.....kostet aber mein Geld und meine Zeit und ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders, dass der Kunde, die schlechte Qualität des Lackes durch seinen finanziellen und zeitlichen Einsatz kompensieren muß. Dazu sind mir die Euronen, die wir für dieses Teil an BMW hinblättern müssen/mussten zuviel;

do ut des, Leistung um der Gegenleistung und die WILL ich bei diesem Preisgefüge HABEN!!!

Grüße, Wolfgang

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