1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Abgriff durch die Trachtengruppe

Abgriff durch die Trachtengruppe

Themenstarteram 23. März 2004 um 10:55

Folgende Frage:

Trachtengruppe fährt mir nach bis nach Hause, dort angekommen:

"Der ist aber zu schnell"

"DER" ist ein Aprilia DiTech, bissl Auspuff, bissl Antrieb...

Da ich nur eine Mofa-Fahrerlaubnis habe, ist das Teil natürlich zu schnell - ich hab ja schliesslich die Mofa-Papiere - das sollte ja reichen.

Worauf ich 'raus will?!

Die Bu..... haben keine Probefahrt gemacht, lediglich mein Kennzeichen durfte ich abschrauben, und die Papiere inkl. der Fahrerlaubnis haben sie mitgenommen, mein Pa der später hinzukam und ich sollen demnächst dann nochmal auf der Wache vorbeischauen weg. Aussage und so...

Also eigentlich haben die Bu.... ja nichts in der Hand??!?!

Hat da jemand schon mal ne Erfahrung gemacht?

26 Antworten

Hi und Willkommen an Bo(a)rd

Also, 2 von der "grünen Sorte" sind was die Aussagen angeht wohl gerichtsfest und wenn du selber schon sagst,

Zitat:

bissl Auspuff, bissl Antrieb

, dann werden die auch vermutlich nicht mit 25km/ hinter dir hergefahren sein sondern schneller.

Der Rest deines Berichtes hört sich aber für mich schon etwas, na ja, sagen wir mal komisch an.

Habt ihr euch die Namen, Dienstmarken und Dienstnummern geben lassen? Polizisten sind verpflichtet, diese Daten auf Anfrage rauszugeben und haben normalerweise auch Visitenkarten wo alles draufsteht.

 

Wenn du aber mit Mofa-Papieren nen getunten(wenn auch "nur" wenig) Roller gefahren bist, dann lies dir mal diesen Thread durch.

Also ertmal würd ich zuhause alle Drosseln wieder reinmachen und irgendwie die Tuningteile verstecken, beim Kumpel oda so. Dann können die dir wenigstens im Nachhinein nix mehr!

Also, falls es zu ner ANklage kommen sollte, müssen die eigentlich um dir was NAchzuweisen n Protokoll mit ner ntersuchung vom TüV, ner Geschwindigkeitsmessung, Prüfstandmessung, oder Polizeitechnisches Gutachten vorweisen. Also wirst den wohl nur bei denen auf der Wache vorführen müssen!

Also wenn das so wäre, dann könnt ja jeder Polizist von irgendeinem Mopedfahrer das Schild abnenhmen und den dann Anzeigen, obwohl er nix dran gemacht hat, also sachst de bei Vernehmung einfach: "Jo, der läuft aba oginal n bissle schneller, bergab sogar ca. 35kmhm aba ich kann nix dafür...;), sie können meinen ROller gern überprüfen......musst ihn natürlich vorher drosseln!

am 23. März 2004 um 11:13

Getunt ist getunt

sei froh das sie dir das ding net zelrgt haben. (kann noch kommen )

Also ein tip von mir

bau das ding wieder um und warte was auf dich zukommt

in diesem sinne

Mfg

Themenstarteram 23. März 2004 um 11:17

argh!!!

zurückbauen....wo sind nur all die teile hin....lol!

also erstmal werd' ich das teil am besten sicherstellen - sprich: das ist mein hof und hier unter der plane steht nichts - wirklich garnichts - was SIE (günweisswiesbaden) auch nur im entferntesten interessieren könnte....

das wäre doch als ansatz garnicht schlecht - oder?

und dann schnell noch was hülse drehen lassen und cdi vom 25er besorgen und dann müsst es eigentlich schon reichen....(hoffentlich...)

ich halte euch auf dem laufenden

am 23. März 2004 um 11:19

Aber wennde schon merksr, dass die Bulln hinter dir sind, und dann noch über deinen 25 fährst...

genau, hab ich mich auch schon gefragt, oder warum bist de nicht einfach weitergefahren, über irgendeine Fußgängerbrücke oder so....

Themenstarteram 23. März 2004 um 11:26

lol!

lass 35 gewesen sein - und fussgängerbrücken gibts hier keine.

@wurbel:

Es gibt z.B. auch die Methode der Polizei, 2 Tische aufzustellen, den Roller komplett(!) zu zerlegen und die orig. Teile auf den eine Tisch, den Tuningrest auf den anderen und für jedes Teil auf dem zweiten Tisch ist ne sehr sehr gute Story fällig. :)

@TZR:

Auch Versicherungskennzeichen sind registriert!

@gipskopf:

Zitat:

Getunt ist getunt

deshalb ja der Link zum "Hinweis zum Tuning von LKRs"-Thread

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

@TZR:

Auch Versicherungskennzeichen sind registriert!

Klaro, aber er hätt ja dann halt 5 Stnden irgendwo hinfahren können, JuZ oder Waldstück oder Omma oder Kumpel, oder sonstwo und wär dann abends nach Hause gefahren und hätt dne Roller gedrosselt............die hätten bestimmt nich den ganzen Tag vor seinem Haus gewartet bis er kommt und hätten sich auch nicht die Mühe gemacht ih dann aufinding zu machen.....

at wurbel:

Warum halte se dich dann an wenn de oginool schnell gefahren bist....dann ham se ja nix gegen dich in der Hand wenn du den jatzt drosselst und die den dann überprüfen und du sachst, aja, der fährt halt so 30-35kmh schnell.....

am 23. März 2004 um 13:03

Ich hatte das ja auch mal, das die Polizei hinter mir

war. Ok ich fahr nach vorschrift, aber wenn die

hinter einem sind, man dann rein zufällig nurnoch

30 anstatt 50 oder so fährt, dann fällt das ja schon

n bisschen auf! ;)

Übrigends würde ich mit nem Versicherungskennz.

niemals, wenn die straße nicht leer ist über 50 fahren

denn die Beamten in grün sind ja nicht dumm...

MFG

am 24. März 2004 um 11:42

also, ich hab da schon paar erfahrungen.

Meine TPH hamse auch 2mal einkassiert.

1. Sag vor den bullen, nichts. Du hast das recht deine aussage zu verweigern. MACH DAS! die haben da eh keinen einfluss, und ne Vorladung zum Staatsanwalt bekommste sowieso.

Alles was du bei den bullen sagst, darauf wirst du festgenagelt. Ist ne ganz übliche sache.

Hab das einmal gemacht, beim 2. hab ich gesagt "ich sag nix ohne meinen anwalt" *g* hört sich vielleicht komisch an ist aber so.

2. Roller umbauen ist ne gute idee.

3. Achja, und wenn du sagst der "rennt" original schon so 35kmh, und der Staatsanwalt nen schlechten tag hat biste trotzdem drann.

Toleranzgrenze bei Mofa ist 25-29kmh.

bei uns haben sie mal einen gekrallt dessen möff ist 32 gelaufen, und die war original. Nur mal anständig eingefahren. Und der musste sich noch ne extra drossel einbauen ;)

mfg Ra

also wenn du die dazu passende drossel eingebaut hast alles ori ist und das ding dann laut prüfstand 35 läuft und dann können die das auch zerlegen nen 2 takter kannste halt net soooo extrem beeinflußen da wird selbst der tüv nach zerlegen sagen das alles vorschriftsmäßig ist und du nichts dafür kannst!!

meine aprilia läuft auch 100-110 und das gedrosselt und die wurde vonner werkstatt eingebaut mit gutachten etc... halt alles vorschriftsmäßig!

wenn man bei 90 richtig mit dem gas spielt geht die allmählich auf die 110 is ne elektronische drossel!!

 

mfg

kevin

am 25. März 2004 um 3:32

Zitat:

Original geschrieben von Ra@ZZ125

bei uns haben sie mal einen gekrallt dessen möff ist 32 gelaufen, und die war original. Nur mal anständig eingefahren. Und der musste sich noch ne extra drossel einbauen ;)

Ich finde das so ungerecht! Dann will ich aber auch einen 2. Motor einbauen, für die Drossel.

Drossel finde ich voll Scheisse, das hindert doch nur am Vorwärtskommen! Wenn ich so gedrosselt dahintucker, komm ich mir vor wie ein Sonntagsfahrer, wie ein Fahrer mit Hut!

Wo ist denn da die Verhältnismässigkeit? Ich darf legal ein Auto fahren mit 400+ PS (wenn ich eins hätte), und die 50er muss so gedrosselt sein, auf 45km!

Klar hindert mich keiner daran, den A-Schein zu machen, aber bis ich das Geld zuasmmen hab...

ich meine 400PS sind doch viel gefährlicher, da hilft die Knautschzone dann auch nicht mehr viel, meine ich! Vaters Auto hat nur 102PS und damit fahre ich auch 190 auf der Bahn.

also meiner meinung nach haste glück gehabt, als ich mit meiner simson gefahren bin, sind mir 2 moppedbullen(die schlimmstem von allen weil die ahnung haben) hinterher gefahren.

ich hatte nen tomaselli-lenker dran, der auspuff war oben(also wie bei der enduro-version), dann noch schmucke mz-stoßdämpfer damit dat ganze teil ne keilfahrwerk hatte und nja wie immer war die simme schneller als 60km/h.

also das pack hält mich an und nörgelt an den besagten teilen rum, holen nen abschleppwagen(was man sich mal vorstellen muss, wegen ner simme nen ganzen abschlepper) und weg war mein mopped-zu dem zeitpunkt hatte ich meinen führerschein ganze 1,5 wochen.

mit untersuchung der dekra(leistungsprüfstand--72km/h), bußgeld und abschlepper kam ich auf damals 1200 DM und 3 punkten.

als mich später nochmal ne bulle angehalten hat weil ich mit 70 durch die stadt bin, meinte der nur ich solle langsamer fahren und mich nicht erwischen lassen, da er selber mal ne simme hatte(damit will ich sagen, das nicht alle polizeibeamten schwachmaten sind).

naja leider kam da noch ne poizeikontrolle und ne rote ampel, sodas ich jetzt mit meinen 18 jahren auf 9 punkten hocke und mich wunder das ich damit überhaupt den großen führerschein machen durfte.

fazit von mir: lasst alles so wies ist also orginal!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder