ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Abholtermin Ingolstadt

Abholtermin Ingolstadt

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 13:25

Hallo zusammen,

 

ich habe einen A5 Sportback bestellt und werde ihn in Ingolstadt abholen. Er soll Mitte bis Ende März fertig sein. Ich möchte ihn allerdings erst Anfang April abholen.

 

Ab wann kann man normalerweise einen Abholtermin vereinbaren? Erst wenn der Wagen gefertigt wurde oder bereits früher?

 

Besten Dank.

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. Februar 2010 um 20:58

Hi,

meiner war auch schon in KW 06 fertig und abholbereit. Hatte aber schon während der Bestellung angegeben, dass ich ihn erst in KW 09 abholen kann. Dies wurde dann auch berücksichtigt und nach Absprache mit meinem Händler für kommenden Mittwoch terminiert.

Dein Freundlicher sollte das ohne größeren Aufwand in die Wege leiten können ;-)

Viel spaß schon mal mit dem neuen Flitzer!

Lg

Zitat:

Original geschrieben von toby-la

Hi,

meiner war auch schon in KW 06 fertig und abholbereit. Hatte aber schon während der Bestellung angegeben, dass ich ihn erst in KW 09 abholen kann. Dies wurde dann auch berücksichtigt und nach Absprache mit meinem Händler für kommenden Mittwoch terminiert.

Dein Freundlicher sollte das ohne größeren Aufwand in die Wege leiten können ;-)

Viel spaß schon mal mit dem neuen Flitzer!

Lg

genauso war es auch bei mir.....abholbereit ab dem 08.02.2010...habe dann aber auch die abholung ein wenig nach hinten geschoben auf dem 03.03.2010 :-)

am 1. März 2010 um 7:52

Mein :) hat mich am 16.2. angerufen, dass mein A5 SB ab Anfang März abholbereit sein (hatte März als Wunschliefertermin angegeben). Da ich aus terminlichen Gründen freitags hin möchte und am 5.3. keine Abholungen (oder zumindest keine Werksbesichtigungen, weiß ich jetzt nicht genau) möglich sind, wird es am 12.3. geschehen. :D:D:D

am 1. März 2010 um 8:45

Kleiner Tipp:

Wenn du dein Wagen anholen willst sagen dir die dort bestimmt dass du dein Auto erst

so in 5 - 6 Stunden bekommen wirst.

Lass dir das nicht gefallen und beschwere dich ein bisschen dann bekommst du dein

Wagen auch problemlos in 1 1/2 Stunden. Das probiert Audi bei allen Abholern.

Lass es dir im Restaurant dort schmecken

wo hast du denn sowas her.......es gibt ein abholfenster....und in dem bewegt man sich auch.....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

wo hast du denn sowas her.......es gibt ein abholfenster....und in dem bewegt man sich auch.....

so isses!

Stimmt! Ich konnte meinen nach Anmeldung schon 30 Minuten später in Empfang nehmen. Hab dann noch auf 45 Minuten verlängert, da ich noch gemütlich essen wollte.

Zitat:

Original geschrieben von Pikantus

Kleiner Tipp:

Wenn du dein Wagen anholen willst sagen dir die dort bestimmt dass du dein Auto erst

so in 5 - 6 Stunden bekommen wirst.

Lass dir das nicht gefallen und beschwere dich ein bisschen dann bekommst du dein

Wagen auch problemlos in 1 1/2 Stunden. Das probiert Audi bei allen Abholern.

Lass es dir im Restaurant dort schmecken

Willkommen in Deutschland - sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen...was ein Blödsinn...wenn Audi überall so freundlich und flexibel wäre wie im Forum, dann wäre es wirklich Premium... Außerdem: die werden den Kunden sicherlich keine 5-6 Stunden Wartezeit zumuten, mir ist es bei drei Abholungen noch NIE untergekommen.

am 1. März 2010 um 13:08

@audianer84 wann hast du bestellt?

Ich habe meine A 5 SB am 21.12.09 und als Auslieferung KW 13 angegeben. In KW 7 erhielt ich von meinem Händler einen Anruf, daß das Auto fertig ist. Die arbeiten die Bestellungen ab wie sie reinkommen - fertig.

Als Abholtermin habe ich nun den 24.03.10 in Neckarsulm terminiert. Ich habe dort angerufen und dann wurde mir gesagt, daß wenn ich nicht gerade am späten Nachmittag komme, ich mir den Tag frei einteilen kann und selbst bestimmen kann, wann ich das Auto übernehmen möchte.

Werde um 09.00 Uhr dort sein.

Themenstarteram 1. März 2010 um 17:59

Moin zusammen!

Danke für die Antworten. Aber so ganz konnte ich noch nicht rauslesen, ab wann man einen Abholtermin vereinbaren kann. 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen oder 8 Wochen vor Liefertermin. Gibt es da Erfahrungswerte?

Habe am 13.01. (KW 2) bestellt. Liefertermin ist KW 14. Müsste ich da nicht bald einen Termin vereinbaren können?

Beste Grüße!

am 1. März 2010 um 18:23

Hallo audianer84,

ich hole im April mein viertes Neufahrzeug bei Audi ab. Bisher war es immer so, dass ich den Termin zur Abholung quasi als "Wunschtermin" angeben konnte. So habe ich diesmal am 05.02.10 bestellt, die Abholung ist für den 24.04. terminiert (bin in der Zeit ohnehin in Süddeutschland und spare mir damit eine Fahrt). Passt nach Aussage meines Verkäufers ganz perfekt mit der aktuellen Lieferzeit überein. Der Termin ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, ich gehe aber davon aus, dass es auch diesmal wieder klappen wird. Also sollte auch bei Dir die Abstimmung eines Termins jetzt möglich sein.

Beste Grüße, Norbert

Hallo audianer84,

habe keinen A5 aber einen A4 Avant bestellt. Abholung in Ingolstadt.

Probefahrt am 06.01.2010 dabei konnte mir der Verkäfer schon sagen bis wann wir das Fz. bestellen müssten um einen Lierfertermin in der 11. oder 12. KW zu bekommen.

Bestellt am 01.02.2010 mit unverbindl. Liefertermin 12. Woche.

Anruf Verkäufer am 23.02.2010 wegen Abholung ab 22.03.2010 (12. KW), dabei gleich Termin am 30.03.2010 vereinbart. Alles ohne Nachfrage.

Gruß

Themenstarteram 1. März 2010 um 20:37

Da hàngt mein Händler aber echt der Zeit hinterher. Werde morgen mal anrufen und versuchen einen Termin zu vereinbaren! Danke für die Antworten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen