- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Abholung 2,0 TDI 170PS DSG
Abholung 2,0 TDI 170PS DSG
Hallo
Habe gerade von meinem VW-Händler die Info bekommen, das mein Auto fertig ist und der nächst mögliche Abholtermin in Wolfsburg der 21. Februar 2006 ist.
Ich habe sofort zugesagt.
Ich frage mich nur wiso das mit einem mal so schnell geht, denn vor einigen Tagen war ja noch April im Gespräch.
Moch ein Monat warten und den von VW bezahlten Wagen nutzen.
Gruß
Klaus
Ähnliche Themen
44 Antworten
Damit meinst du das man schon 170 PK produciert?
Warum must du eine monat warten um dein auto ab zu holen?
Sag mal bist Du Großkunde oder VIP oder sowas?
Weder mein Vertragshändler noch VW können etwas zu
einem möglichen Liefertermin meiner Bestellung sagen.
Lieferdatum ungewiss, laut VW aber garantiert (!) nicht
vor dem 2. Quartal (das ja im April erst anfängt...)
Die Bereitstellung eines Ersatzfahrzeuges ist auch nicht
möglich, hiefür werden auf jeden Fall bisher keine Kosten
von VW übernommen.
Wie hast Du das ausgehandelt?
Hallo
Habe im August erstmalig bestellt 140 PS und zwei Wochen später zurückstellen lassen und auf Bestellbarkeit des 170PS Motors gewartet. Im Oktober umbestellt, die Preiserhöhung geschluckt, seit Anfang Januar Leihwagen von VW und dann warten. Ich bin ein ganz normaler Kunde.
Gruss
Klaus
Hi
Zitat:
Original geschrieben von klausamdyck
Hallo
Habe im August erstmalig bestellt 140 PS und zwei Wochen später zurückstellen lassen und auf Bestellbarkeit des 170PS Motors gewartet. Im Oktober umbestellt, die Preiserhöhung geschluckt, seit Anfang Januar Leihwagen von VW und dann warten. Ich bin ein ganz normaler Kunde.
Gruss
Klaus
Mensch hast Du ein Glück.In meinen Augen bist Du dadurch kein "normaler Kunde".
Ich hoffe, wenn Du ihn abgeholt hast, werden wir von Dir hier einen ausagekräftigen und langen Bericht über den Motor usw.lesen.
Vielleicht bekommst Du einen Wagen der ersten Baureihe.Die Test´s werden bis dahin abgeschlossen sein und nach aller Zufriedenheit gehen die bis dato produzierten PKW in den Verkehr. würde zumindest die nach Fertigstellung noch bestehende Zeitlücke bis zur Übergabe erklären.
Gruß
Duffy
Egal ob nun Februar oder April.. ich freu mich auf die ersten Fahreindrücke und Bilder ausm Motorraum...
By the way, hier der Seat 170PS TDI Fahrbericht, diesmal von S-Klasse-Auto-Bild -> Link
AutoBild:
Zitat:
Lediglich das nervöse Leerlaufruckeln stört.
Das bekommen die wohl nie hin!
War seit Juni in der Liste bei meinem Händler für wenn der
Wagen rauskommt, hab auch gleich bei Verfügbarkeit im
Oktober bestellt. Preiserhöhung natürlich auch geschluckt,
aber bisher ist der Wagen noch nicht in Sicht, und ein
Leihwagen auch nicht...
Liefertermin Bestätigt
heute hat mein händler mit dem werk telefoniert und bestätigt bekommen, dass mein 170 ps highline variant tdi dsg ab der kw 10 abgeholt werden kann. er hat mir versichert
das der wagen in der kw 8 produziert wird und diese einplanwoche hat.
ich hoffe jetzt klappt die sache.
bestellt war 140 ps und wurde aber in der woche nach der preiserhöhung gleich umbestellt.
vor weihnachten wurde ich noch vom werk angeschrieben, dass die ersten auslieferungen ab april 06 stattfinden und mein fahrzeug als eines der ersten sein sollte.
gruss an alle wartenden!
Also, das ganze versteh ich nicht so ganz!
Ich habe gerade mit der VW-Hotline telefoniert.
Dort sagte man mir das diejenigen welche diesen Motor in diesem "kurzen Zeitfenster" im letzten Jahr bestellt haben, ihn ab April 2006 ausgeliefert bekommen! Von 10.Kw oder so etwas sei bei VW nichts bekannt!!!
Für alle die noch gar nicht bestellt haben, ist dieser Motor auch zur Zeit nicht bestellbar!!!
Wie kann VW der einen Gruppe einen Liefertermin (wenn auch einen sehr weit entfernten) und der anderen Gruppe gar nicht erst die Möglichkeit zur Bestellung geben???
Ich versteh nun gar nichts mehr!!!
Herr, warum muß BMW nur so verdammt viel teurer sein???!!!
Gruß an alle
Re: Abholung 2,0 TDI 170PS DSG
Zitat:
Original geschrieben von klausamdyck
Hallo
Habe gerade von meinem VW-Händler die Info bekommen, das mein Auto fertig ist und der nächst mögliche Abholtermin in Wolfsburg der 21. Februar 2006 ist.
Ich habe sofort zugesagt.
Ich frage mich nur wiso das mit einem mal so schnell geht, denn vor einigen Tagen war ja noch April im Gespräch.
Moch ein Monat warten und den von VW bezahlten Wagen nutzen.
Gruß
Klaus
Du, ich wünsche Dir wirklich, dass das stimmt.
Lg, Quaxi
Hallo
Das hoffe ich auch.
Den Abholtermin hat Wolfsburg bestätigt.
Allerdings hat der Verkäufer was verkehrtes verstanden, denn das Auto wird erst noch gebaut.
Gruß
Klaus
@klausamdyck
Did the factory in Wolfsburg confirm that date?
Regards,
WDawn
Hallo
Nach Aussage des VW-Händler Produktion in Emden
Gruß
Klaus
I really hope for you that this is the right information! Good luck!
Regards
WDawn