ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Abholung Astra H, Dümmer geht immer.....

Abholung Astra H, Dümmer geht immer.....

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 6:04

So, nun ist es soweit, das gute Stück konnte ich gestern abholen, Bilder gibts in der Signatur :D

Aber erstmal ein paar Worte zur Abholung, oder besser gesagt zur Katastrophe.

Ich lauf ins Autohaus rein und sage guten Morgen ich möchte mein Auto abholen, habe gestern angerufen und einen Termin vereinbart.

Der Kolege fühlte sich irgendwie im falschen Film, 2 weitere standen an der Tür und rauchten eine Zigarette und tranken Kaffee. Ich soll mal drinnen fragen.

Nachdem ich 2 Runden durch den Laden drehen musste, stellte sich heraus das der Kaffeetrinker von der Tür zuständig ist. Toll, dachte ich mir, das kann heiter werden.

Dann packte er ein paar Zettel heraus, drückte mir die Servicecard in die Hand und erklärte mir erstmal, das wenn ich eine Panne habe ich zuerst dort anrufen soll, auf keinen Fall beim ADAC, weil dieser Service hier besser sein soll.

Dann hab ich nen Schlüsselanhänger geschenkt bekommen und er holte das Auto, dessen Funktionen er mir ausführlich erklären wollte.

So jetzt mal zum Punkt, jetzt kommt der Hammer, folgende Dinge hat er mir erklärt:D

Erst fragte er mich, ob das ein Turbo ist, sehr witzig ??

Dann erklärte er mir, das dies eine umfangreiche Austattung ist, auf meine Frage wo ich den die Handyschale für die Vorrüstung bekomme, meinte er ich könnte meine Sim-Karte in das NAVI 70 stecken, ich bräuchte keine. Leider hat er den Schacht nicht gefunden. auch sehr witzig.

Dann hab ich ihm erklärt das dies bei diesem Radio nicht geht, darauf hin verwies er mich zum Service, die könnten mir dann weiterhelfen.

Dann erklärte er mir das dort super Boxen drinnen sind, wenn ich das Opera bestellt hätte, wären dann sogar noch 5 weitere Boxen drinnen. sehr sehr witzig.

Zu meiner Frage was die Taste mit "DDS" (Reifendruckkontrolle) sein soll, erklärte er mir dies wäre ein zusätzliches Fahrprogram zum IDS+!! hehehehe

Dann schaute er auf die vordere Stoßstange und meinte, die Ausparungen wären für die Scheinwerferreinigung und fragte mich ob ich die bestellt hätte. Ich erklärte ihm das ich AFL bestellt habe, das bei Xenon so eine Waschanlage gesetzlich vorgeschrieben sein. Ehrlich fragte er mich. hehehehe

Ich hab dann den Ausliferungsbeleg unterschrieben und mich vom Acker gemacht.

Aber sowas hätte ich mir niemals vorstellen können, sind eure Abholungen auch, auf solch hohem Niveau abgelaufen?? Habt ihr auch alles so toll erklärt bekommen??? :D

Ähnliche Themen
26 Antworten

Oh man, bei welchen Wald und Wiesen Händler hast du denn bestellt...das geht ja gar nicht. Bei mir sind alle Abholungen perfekt gelaufen...beim Astra G ist der Verkäufer extra 20 km mitgefahren, um mir das Navi zu erklären und nen Kaffee auszugeben. Vorher hatte er versucht, einem Ehepaar, weit über 70, die Funktion des Tempomaten und PDC zu erklären. Der war fertig. Ansonsten weiß der immer gut Bescheid...ich glaub der treibt sich auch hierum.

Gruß

Beratung

 

Hallo miteinander!

Meine Garage machte ebenfalls einen guten Eindruck. Mir wurde bereits als ich probegefahren bin alles sauber und einwandfrei erklärt. Ebenfalls wurden mir die Funktionen welche noch kommen aufgelistet und erklärt wozu die gut sein sollen.

Als ich gefragt habe, woher er das ganze Wissen hätte, sagte mir der Verkäufer, dass alle Mitarbeiter in einem Opel Seminar waren und daher so gut über die neuen Autotypen bescheid wüssten. Das find ich echt eine kopetente Beratung. Hoffe das es später auch noch so ist. :-)

@astra22

Welche optionalen Errungenschaften wurden denn noch angekündigt?

Tja Durandula, ich kenn den Verein, die haben nicht den besten Ruf, mal so am Rande.

am 21. Juli 2004 um 9:40

mich würde ja echt mal interessieren bei welchem Händler Du da warst. Auf der ****** ? Du bist doch aus FFM oder ?

am 21. Juli 2004 um 9:41

Ärgerlich sowas. Schade das ich Deinen Link zu den FeWo in Kroatien erst jetzt gesehen habe, ich will nachher da auch mal hindüsen. Gibt es nochwas was ich besonders beachten muss? Auto habe ich vollgetankt, Öl, Wasser, Scheibenwasser ok. Maut/Vinete kaufe ich vor Ort. Tourset vom ADAC habe ich auch bei, Klamotten sind gepackt, Camera aufgeladen, gute Laune haben wir auch. Müsste passen, oder habe ich noch was vergessen?

@ magiker

Das sind die, die auf den Nummernschildern stehen haben : "Wir sind da, wo **** herkommt"

MfG BlackTM

Tach Herr Nachbar,

schickes Auto, du hast wohl an nix gespart.

Nun gut, du hast den doch bei Auto ****** abgeholt? Die sind wirklich für ihre "Fachkompetenz" bekannt.

Ist aber schon arm, für den einzigsten FOH in Rüsselsheim.

Aber tröste dich: Die WA´s, die einen Wagen beim Autohaus ************ in Flörsheim abholen, brauchen sich nicht über diese Verkäufer zu ärgern. Dort bekommt man nämlich Bedienungsanleitung, Zulassung und Schlüssel an der Information in die Hand gedrückt und dann kann man selbst die Kiste auf den Hof suchen.

Na dann: Gute Fahrt!

Edit by QPhalanx (Moderator): Realnamen komplett entfernt, handelt einem sonst nur Ärger ein

@ magiker :

Du weisst, wer gemeint ist. (Die "*" in meinem Beitrag hab ich selbst geschrieben) Und das die das nicht lustig finden wenn hier über die hergezogen wird und das für den Boardbetreiber Ärger geben könnte ist dir doch sicher auch klar.

Ich hab mit denen im Service schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, seit dem geh ich zum Friedrich oder März.

MfG BlackTM

am 21. Juli 2004 um 10:45

.....mal wieder ein offensichtlicher Grund für den Fachhändler und gegen den Internetkauf - die kompetente Beratung ist einfach umwerfend ;-)

Ich werd es weiter wie bisher halten....vorher selbst informieren und dann möglichst ohne Beratung schnell kaufen...(Die meisten Tips/Beratungen stellen sich im Nachhinein eh als falsch heraus)

Wenn etwas falsch ist hab ich es wenigstens selbst verbockt..und muss mich nicht darüber ärgern, dass ich einem Nichtswisser noch Geld in den Rachen geschmissen habe...

So liebe Fachhändler:

Ich weiss, dass es auch sehr viele unglaublich kompetente "Fachleute" gibt, bei denen auch ich liebend gerne mein Geld lassen würde...die Wahrscheinlichkeit einen von Euch zu treffen ist mir aber einfach noch zu gering!

am 21. Juli 2004 um 12:00

Ich krieg mich nicht mehr! Ehrlich! Und so wie ich das hier verstehe kommt ist das ein Händler auch noch aus Rüsselsheim! Ich lach mich schlapp! Ich würde das Opel melden damit der Händler Probleme bekommt! Das ist ja absolut peinlich sowas!

Wie das klingt wundern sich die Mitarbeiter das überhaupt noch jemand kommt um ein Auto abzuholen!

Jo,was ne Story :)

Da hat man ja als Kunde mehr ahnung als der Verkäufer

Wieso hast du den nicht den Wagen von dem Verkäufer erklärt/übergeben bekommen bei dem du auch den Kaufvertrag unterschrieben hast?

Deine Antwort
Ähnliche Themen