- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Abholung Autostadt!! CHAOS! Katastrophe! :-(
Abholung Autostadt!! CHAOS! Katastrophe! :-(
Hallo.
So, ich war gestern in WOB und habe meinen neuen Tiguan in Empfang nehmen dürfen, was gestern KEINE Selbstverständlichkeit war!!
Computer-/Serverprobleme! (Fast) nichts ging mehr, Chaos pur, mit einer "schönen" Autoabholung, für die man letztendlich auch viel Geld bezahlt hat und was dafür erleben wollte, hatte das gestern nichts mehr mit zu tun!
Einige die um 11Uhr Fahrzeug bekommen sollten, standen um 17Uhr noch ohne da! Andere hatten noch weniger Glück und MUSSTEN ein Angebot Hotelübernachtung, Leihwagen, Bahnfahrt nehmen und OHNE Fahrzeug abreisen!!! Man bekam null Informationen, keiner konnte einem richtig Helfen, man bekam nichts!
Sowas habe ich noch nicht erlebt, gelesen oder mitbekommen.
Bei der Ankunft erstmal 1-2Stunden Wartezimmer bei der Anmeldung, und dieser Zeit hatte bekam man auch noch keine Gutschein für Shop und Verpflegung, also erstmal alles selber zahlen.
Nach der Anmeldung stand man so unter Strom, seinen Wagen überhaupt zu bekommen, daß man keine Platz zum Essen/Trinken bekam, aber ehrlich gesagt, hatte ich vor Wur/Aufregung auch keinen Hunger!! Turmfahrt/Parcour/Rundfahrt: NICHTS war zu buchen/zu erleben! Ich habe mich, wie viele andere auch, nicht mehr groß in den Tiguan einweisen lassen, weil man nur noch nach Hause wollte :-( Eine Dame wurde zu ihrem Fahrzeug abgeholt, das einzige was die z.B. sagte war: "Bitte geben sie mir meinen Schlüssel, ich will nichts hören, ich will nur Weg!" Das sagt vieles über die Zustände gestern!
Der Tag war eine einzige Katastrophe!! Das einzige Highligt des Tages war die Ankunft zu Hause MIT meinem Tiguan!!!
Aber wie gesagt, andere hatten mehr Ärger/Pech als ich, diese bedauere ich sehr!!!
Ich könnte einen Roman von der Ankunft, wo schon Ärger mit den Parkplatzwärtern gab, bis zur Abfahrt schreiben, den werde ich aber morgen in einer Email an Volkswagen direkt schreiben und dann bin ich mal auf eine Reaktion gespannt.
Trotzdem, in diesem Sinne, einen schönen Abend.
Und yessssss, ich bin nun unter euch Tiguanern ;-)
Beste Antwort im Thema
Hallo Neuer Tiguaner und Satschnorrer,
in der Nacht zum Samstag ist es bei Volkswagen durch einen Kurzschluss zu einer technischen Störung gekommen – eine Ausnahmesituation, durch die angrenzende Systeme herunter gefahren wurden. Experten haben umgehend begonnen, die Störung zu beheben – dennoch ist es bei der Zuführung von neuen Fahrzeugen in die Autostadt zu Verzögerungen gekommen. Unsere Mitarbeiter haben es trotz des technischen Ausfalls geschafft, bei manueller Steuerung von circa 500 geplanten Auslieferungen rund 470 ohne deutliche Verzögerungen zu ermöglichen. Es tut uns leid, dass ihr zu denjenigen zählt, bei denen es nicht reibungslos funktioniert hat. Wir würden gerne noch einmal Kontakt mit euch aufnehmen und würden uns freuen, wenn ihr uns eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer schickt, unter der wir euch erreichen können.
Beste Grüße, das Autostadt-Team
Ähnliche Themen
36 Antworten
Hallo,
Mein Familie, ohne mich, war am Donnerstag in Wolfsburg um einen Scirocco abzuholen, Chaos , Verarschung, Wartezeit, und dann noch eine Beule in der Stossstange.
Aus der guten alten Erlebnisabholung ist nur noch eine unpersönliche 08/15-Abholung geworden.
Ich war im August wegen Tiguan-Abholung dort, und es war auch schrecklich, man wird durchgeschleusst, so unfreundlich, dass es VW wohl nich mehr nötig hat.
Es gab auch andere Zeiten, die Abholung meines VW-Golf Plus war trotz Batterieprobleme ein Genuss, ist aber auch einige Jahre hehr.Schade.
Das tut mir leid für euch. Ist echt doof gelaufen. Ich mache mir gar keine hoffnung auf ein Erlebnis. Das Erlebnis wird der Wagen sein und wehe da stimmt was nicht! ;-)
Gab es früher nicht noch eine Übernachtung im Kempinsky? mir wurde sowas nicht angeboten. Habe mir selbst ein Hotel gebucht.
Freue mich aber immer noch sehr auf den Wagen. in eienr Woche ist es so weit! YEAH!
Zitat:
Original geschrieben von sampart
Gab es früher nicht noch eine Übernachtung im Kempinsky?
In welchem Kampinski willst du denn übernachten? Hamburg oder Berlin (Bristol/Adlon)? Ist das nicht ein wenig umständlich, wenn du dein Auto in WOB abholst?
Wie wärs denn mit dem Ritz-Carlton in WOB?
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Zitat:
Original geschrieben von sampart
Gab es früher nicht noch eine Übernachtung im Kempinsky?
In welchem Kampinski willst du denn übernachten? Hamburg oder Berlin (Bristol/Adlon)? Ist das nicht ein wenig umständlich, wenn du dein Auto in WOB abholst?
Wie wärs denn mit dem Ritz-Carlton in WOB?
hätte ich auch genommen ;-) und? gibt es die Übernachtung noch?
Zitat:
Original geschrieben von sampart
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
In welchem Kampinski willst du denn übernachten? Hamburg oder Berlin (Bristol/Adlon)? Ist das nicht ein wenig umständlich, wenn du dein Auto in WOB abholst?
Wie wärs denn mit dem Ritz-Carlton in WOB?
hätte ich auch genommen ;-) und? gibt es die Übernachtung noch?
Ja gibt es...kostet aber entsprechend mehr.
KLICK
Hallo Neuer Tiguaner und Satschnorrer,
in der Nacht zum Samstag ist es bei Volkswagen durch einen Kurzschluss zu einer technischen Störung gekommen – eine Ausnahmesituation, durch die angrenzende Systeme herunter gefahren wurden. Experten haben umgehend begonnen, die Störung zu beheben – dennoch ist es bei der Zuführung von neuen Fahrzeugen in die Autostadt zu Verzögerungen gekommen. Unsere Mitarbeiter haben es trotz des technischen Ausfalls geschafft, bei manueller Steuerung von circa 500 geplanten Auslieferungen rund 470 ohne deutliche Verzögerungen zu ermöglichen. Es tut uns leid, dass ihr zu denjenigen zählt, bei denen es nicht reibungslos funktioniert hat. Wir würden gerne noch einmal Kontakt mit euch aufnehmen und würden uns freuen, wenn ihr uns eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer schickt, unter der wir euch erreichen können.
Beste Grüße, das Autostadt-Team
Zitat:
Original geschrieben von Autostadt-Wolfsburg
Hallo Neuer Tiguaner und Satschnorrer,
in der Nacht zum Samstag ist es bei Volkswagen durch einen Kurzschluss zu einer technischen Störung gekommen – eine Ausnahmesituation, durch die angrenzende Systeme herunter gefahren wurden. Experten haben umgehend begonnen, die Störung zu beheben – dennoch ist es bei der Zuführung von neuen Fahrzeugen in die Autostadt zu Verzögerungen gekommen. Unsere Mitarbeiter haben es trotz des technischen Ausfalls geschafft, bei manueller Steuerung von circa 500 geplanten Auslieferungen rund 470 ohne deutliche Verzögerungen zu ermöglichen. Es tut uns leid, dass ihr zu denjenigen zählt, bei denen es nicht reibungslos funktioniert hat. Wir würden gerne noch einmal Kontakt mit euch aufnehmen und würden uns freuen, wenn ihr uns eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer schickt, unter der wir euch erreichen können.
Beste Grüße, das Autostadt-Team
Schau an, schau an!
Big Brother is watching you
Ich finde es ab er doch toll das die Autostadt sich mal meldet als neues Mitglied. Jetzt aber ran ihr zwei unzufriedenen, genug gemotzt (sicher auch voll berechtigt), setzt euch mit der Autostadt in Verbindung. Vielleicht ist jetzt auch als kleiner Ausgleich die Übernachtung im Ritz-Carlton kostenlos.
Toi,toi,toi und noch viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug.
Zitat:
Original geschrieben von TIG_777
Zitat:
Original geschrieben von Autostadt-Wolfsburg
Hallo Neuer Tiguaner und Satschnorrer,
in der Nacht zum Samstag ist es bei Volkswagen durch einen Kurzschluss zu einer technischen Störung gekommen – eine Ausnahmesituation, durch die angrenzende Systeme herunter gefahren wurden. Experten haben umgehend begonnen, die Störung zu beheben – dennoch ist es bei der Zuführung von neuen Fahrzeugen in die Autostadt zu Verzögerungen gekommen. Unsere Mitarbeiter haben es trotz des technischen Ausfalls geschafft, bei manueller Steuerung von circa 500 geplanten Auslieferungen rund 470 ohne deutliche Verzögerungen zu ermöglichen. Es tut uns leid, dass ihr zu denjenigen zählt, bei denen es nicht reibungslos funktioniert hat. Wir würden gerne noch einmal Kontakt mit euch aufnehmen und würden uns freuen, wenn ihr uns eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer schickt, unter der wir euch erreichen können.
Beste Grüße, das Autostadt-Team
Schau an, schau an!
Big Brother is watching you
Ich finde es ab er doch toll das die Autostadt sich mal meldet als neues Mitglied. Jetzt aber ran ihr zwei unzufriedenen, genug gemotzt (sicher auch voll berechtigt), setzt euch mit der Autostadt in Verbindung. Vielleicht ist jetzt auch als kleiner Ausgleich die Übernachtung im Ritz-Carlton kostenlos.
Toi,toi,toi und noch viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug.
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass sich das Team der Autostadt bei Reklamationen als äusserst kooperativ und unbürokratisch verhält (und ich sage das jetzt als reiner Dienstleistungsempfänger)...
Zitat:
Original geschrieben von Autostadt-Wolfsburg
Hallo Neuer Tiguaner und Satschnorrer,
in der Nacht zum Samstag ist es bei Volkswagen durch einen Kurzschluss zu einer technischen Störung gekommen – eine Ausnahmesituation, durch die angrenzende Systeme herunter gefahren wurden. Experten haben umgehend begonnen, die Störung zu beheben – dennoch ist es bei der Zuführung von neuen Fahrzeugen in die Autostadt zu Verzögerungen gekommen. Unsere Mitarbeiter haben es trotz des technischen Ausfalls geschafft, bei manueller Steuerung von circa 500 geplanten Auslieferungen rund 470 ohne deutliche Verzögerungen zu ermöglichen. Es tut uns leid, dass ihr zu denjenigen zählt, bei denen es nicht reibungslos funktioniert hat. Wir würden gerne noch einmal Kontakt mit euch aufnehmen und würden uns freuen, wenn ihr uns eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer schickt, unter der wir euch erreichen können.
Beste Grüße, das Autostadt-Team
Hallo Autostadt-Team:
Für mich ist es einfach unverständlich, dass der gesamte Ablauf ziemlich unpersönlich geworden ist, wie gesagt, ich kenne das auch anders von meiner Golf-Plus Abholung, trotz einer defekten Batterie.
Bei der Scirocco-Abholung wurde eine Beule in der Stossstange als Verzögerung angegeben, es währe aber eine neue Stosstange vor Ort, in der Richtigen Farbe, was ich seltsam finde, da doch der Scirocco gar nicht in Wolfsburg gebaut wird. Zur Werksführung wurde meiner Frau gesagt, das die übliche Besichtigung der Montage nicht möglich sei, wegen Umbau der Bänder für den neuen Golf. Soweit verständlich, wenn meine Frau nicht bei dem Rundgang gesehen hätte, das doch Werksführungen stattgefunden haben, und zwar mit Kindern.
Trotz alledem sollte man sich aber über die neuen Autos freuen, sowohl Tiguan und Scirocco!!!!!!
PS.: den nächsten Tiguan holen wir wieder aus Wolfsburg ab.
Hi,
Hut ab, dass die Autostadt auf diese Kritik ersten überhaupt und zweitens so zeitnah und verständig reagiert.
Die Tücken der Technik sind das eine, die verlorene Sympathie bei den Leuten, die sich auf das Event Abholung und das Auto offensichtlich sehr gefreut haben, das andere.
Die Autostadt ist aber anscheinend bemüht, hier ein Stück Wiedergutmachung zu betreiben. Vielleicht lasst ihr es ja zu, nachdem der erste Zorn hoffentlich verraucht ist, dass man euch da anspricht.
Mir selbst würde ich übrigens wünschen, dass am 10.11. nicht wieder der Fehlerteufel zuschlägt. Da habe ich nämlich einen Termin zur Up!-holung.
Gruß
der_alp
Chaos in der Autostadt ist nicht neu und wohl die Regel. Ich habe das auch durch. Am 01.06.2010 Abholetermin und, wegen angeblichem Rechnerabsturz, nichts als Chaos und Inkompetenz. Früh 8.00 Terminvorgabe und erst nach 16.00 Uhr, mit Wut im Bauch, vom Hof gefahren. Das "junge , dynamische, erfolgsorientierte" Kundenverärgerungsteam von VW hat alles gezeigt, was in Ihnen steckt, nämlich total nichts und viel "heiße Luft". Das ist für mich, auf jeden Fall ein "unvergeßliches Erlebnis" gewesen; und , wie ich auch hier schon oft gehört und gelesen habe, bin ich da nicht der Einzige. VW scheint hier ein Dauertestprogramm zu laufen haben:
-" In wieweit ist der Kunde belastbar, entschuldigt und verzeiht uns jeden Unsinn und wo können wir noch teure Kompetenz einsparen???"-
Ich verstehe eure Verärgerung...aber sind das nicht Einzelfälle?
EDV-Abstürze können überall passieren, auch in meinem Unternehmen sind wir nicht davor gefeit...und wie hilflos man heute ohne Computerunterstützung ist, wird wohl jedem klar, der so etwas schon mal erlebt hat.
Ich habe bis heute zwei Fahrzeuge in WOB abgeholt und muss sagen, dass alles schnell und perfekt lief. Selbst als mein im Zubehör-Shop bestellter Sonnenschutz für die Heckscheibe des Tiguan völlig beschädigt bei mir zu Hause angeliefert wurde, habe ich vom Autostadt-Team schnell und unbürokratisch Ersatz bekommen.
Wer sich über die Abholung aufregt, der sollte sein Fahrzeug eben zum Händler liefern lassen. Kostet zwar mehr und auf dem Transport kann noch mehr am Fahrzeug beschädigt werden, aber dafür kann man hier nicht mehr rumstänkern.
Hallo an Alle.
Ich habe nicht gesagt, daß dort alles schlecht ist oder nur Probleme gibt.
Störungen und Ausfälle kommen überall mal vor.
Aber nun hat es halt mich getroffen und auch ich muß damit irgendwie umgehen.
Sicher sind dies Einzelfälle.
Aber dieser Einzelfall hat mich nun mal getroffen und dabei muß man auch bedenken, daß man so eine Abholung mit 350€!!! bezahlt.
Und wenn dann was schief läuft, sollte Kulanz kein Fremdwort sein.
Ich habe schliesslich für ein "Erlebnis" bezahlt, und nicht für einen Tag voller Ärger und Stress.
Trotzdem finde ich es bemerkenswert, daß die Autostadt hier mitliest und um Kontakaufnahme bitte.
Das ist ein guter Schritt, den auch ich anerkenne.
Habe bereits Kontakt aufgenommen.
Bin gespannt ;-)
VG Neuer Tiguaner
Kann mich der Meinung von Knolfi nur anschliessen. Habe ebenfalls in den letzten 10 Jahren 6 Fahrzeuge in WOB abgeholt, noch nie mit irgendwelchen Problemen.
Das ein Computerausfall dort zu einem Chaos führt, kann sich doch wohl ein jeder denken (das wäre/ist ja auch bei uns im Betrieb mit 600 Beschäftigten dann schon der Fall)