- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Abholung AUTOSTADT - Gutscheine ??
Abholung AUTOSTADT - Gutscheine ??
Ein Hallo an die bereits glücklichen Tiguan-Besitzer,
ich habe ebenfalls die Abholung in der Autostadt bestellt. Da ich ohne die Übernachtung im RITZ (kleine Abholung) gebucht habe, nun meine Fragen:
- bekomme ich auch Gutscheine wie bereits beschrieben in Höhe von 50 Euro ??
- wie und wo kann ich die Gutscheine einsetzen ??
- ist der Umsatz der Gutscheine auch in VW-Zubehör vor Ort möglich - oder kann man sie nur in Essen und Trinken umsetzen ?
Danke für Eure Infos im voraus.
Gruß elch-tiger
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von elch-tiger
Ein Hallo an die bereits glücklichen Tiguan-Besitzer,
ich habe ebenfalls die Abholung in der Autostadt bestellt. Da ich ohne die Übernachtung im RITZ (kleine Abholung) gebucht habe, nun meine Fragen:
- bekomme ich auch Gutscheine wie bereits beschrieben in Höhe von 50 Euro ??
- wie und wo kann ich die Gutscheine einsetzen ??
- ist der Umsatz der Gutscheine auch in VW-Zubehör vor Ort möglich - oder kann man sie nur in Essen und Trinken umsetzen ?
Danke für Eure Infos im voraus.
Gruß elch-tiger
Die "Gutscheine" erhält jeder der ein Auto abholt. So auch Du. Bei Ankunft erhälst Du eine Eindrittskarte für die Autostadt für den Abholer sowie für bis zu 3 Mitreisenden. Auf der Karte des Abholers werden 30 Euro für Verzehr und 20 Euro für die Autostadt-Shops geladen. Leider ist das Zubehör-Center im Pavilion wo die Autos übergeben werden nicht inbegriffen. Du kannst die 20 Euro also nur für Souveniers oder ähnliches ausgeben.
das stiimt nicht ganz. ab einer bestimmten summe ( ich glaube 100 euro )
nehmen die den gutschein auch im zubehör shop.
bei mir hat es jedenfalls geklappt- habe ein mattenset gekauft.
einfach nachfragen würde ich sagen
Du kannst auch mal hier schauen
http://www.autostadt.de/.../?...
Zitat:
Original geschrieben von Tig2008
Der Link funktioniert zur Zeit nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Graf-Leiningen
Zitat:
Jetzt funktioniert er aber wieder.
Danke für Eure schnellen Antworten.
Eigentlich hatte ich gehofft, die Gutscheine in Zubehör umsetzen zu können. Aber leider sind die Gutscheine nur ein geschickter Schachzug von VW, die Boutiquen und Restaurants mit einer Art Grundauslastung zu refinanzieren.... sei es drum, aber dennoch schade.
Als Mercedes-Kunde bin ich es garnicht gewohnt, einen Cent für die Abholung zu bezahlen.
Aber nach meinen Recherchen mußte ich nun feststellen, daß Mercedes der einzige Hersteller in Deutschland ist, der für die Abholung nichts nimmt (es sei denn der Händler schenkt die Abholungsgebühren dazu). Einige Leser werden nun sagen: Mercedes kann sich das leisten, die Kosten für die Abholung sind schon in dem überhöhten Preis mit drin. Stimmt nur nicht ganz. Wir haben unsere 2 A-Klassen und den aktuellen B200 in Rastattauch völlig kostenfrei abholen können.
Egal, ich werde unserem Mercedes nicht nachtrauern, denn wir bekommen ein schönes neues Auto.
Gruß elch-tiger
Zitat:
Zitat:
Leider funktioniert er wieder nicht.
Diese Meldung erscheint:
Vignette Portal
--------------------------------------------------------------------------------
This system is unavailable.
Please contact the administrator for details.
Zitat:
Zitat:
Leider funktioniert er wieder nicht.
Diese Meldung erscheint:
Vignette Portal
--------------------------------------------------------------------------------
This system is unavailable.
Please contact the administrator for details.
... immer mal wieder probieren. Zur Zeit funktioniert er. Hier aber der Text von der Seite.
ErlebnisAbholungMitarbeiter der Fahrzeugübergabe erklären alle Einzelheiten des neuen Fahrzeugs.
Bis zu sechs Personen haben bei diesem Tages-Arrangement freien Eintritt in die Autostadt.
In einer 45-minütigen Übersichtsführung mit einem TourGuide können sich die Gäste einen ersten Eindruck der Attraktionen verschaffen. Die WerkTour* führt die Abholer tief in die acht Quadratkilometer umfassenden Volkswagen Produktionsstätten.
Wertgutscheine über insgesamt 50 Euro gehören zum Angebot. Diese können in den verschiedenen Autostadt-Restaurants operated by Mövenpick, im 5-Sterne-Superior-Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg sowie in den Shops Metropol, ZeitReise und in der The Ritz-Carlton Boutique eingelöst werden.
Die Fahrzeugbestellung erfolgt durch einen Volkswagen Partner, der das gewünschte Arrangement bucht und einen Termin für die Abholung des Neuwagens in der Autostadt vereinbart.
* gemäß Produktionszeiten
Zitat:
Original geschrieben von fabi2202
das stiimt nicht ganz. ab einer bestimmten summe ( ich glaube 100 euro )
nehmen die den gutschein auch im zubehör shop.
bei mir hat es jedenfalls geklappt- habe ein mattenset gekauft.
einfach nachfragen würde ich sagen
ich habe im Zubehörschop nachgefragt ab 60€ Einkaufwert wird das Guthaben ( 20€ ) angerechnet.
Zitat:
Original geschrieben von obergefreiter
ich habe im Zubehörschop nachgefragt ab 60€ Einkaufwert wird das Guthaben ( 20€ ) angerechnet.
Wenigsten etwas...
Dann sollte man sich vorher im Internet von evtl. in Frage kommenden Zubehör die Preise angucken und vor Ort entscheiden, ob es sich lohnt.
Wie weit geht denn der Service? Wird denn evtl. das Zubehör vor Ort gleich eingebaut?
Und wie pünktlich ist man bei den Terminen vor Ort? Sprich ist es wie beim Arzt oder klappt es wirklich?
Zitat:
Und wie pünktlich ist man bei den Terminen vor Ort? Sprich ist es wie beim Arzt oder klappt es wirklich?
Hallo SPMan,
bei meinen beiden Abholterminen war die Termintreue hervorragend. Eher fünf bis zehn Minuten eher als eigentlich vorgesehen. Musst allerdings selbst auch pünktlich am Treffpunkt sein.
Viel Spaß bei der Abholung. Es gibt dort viel zu sehen. Nimm Dir die Zeit!
Gruß Tiguan170
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan170
Hallo SPMan,bei meinen beiden Abholterminen war die Termintreue hervorragend. Eher fünf bis zehn Minuten eher als eigentlich vorgesehen. Musst allerdings selbst auch pünktlich am Treffpunkt sein.
Viel Spaß bei der Abholung. Es gibt dort viel zu sehen. Nimm Dir die Zeit!
Gruß Tiguan170
Danke für die Info. Mal sehen wieviel Zeit wir uns nehmen können. Ich werde versuchen es zu maximieren.
Meine Abholung habe ich im Thread "Abholung Autostadt" beschrieben.
Bezüglich der Gutscheine war meine Erfahrung auch wie schon verschiedentlich erwähnt.
30 ,- € für die Restaurants, 20,- € für die Souvenirshops oder die Ritz Boutique (Da gab es aber nur Blödsinn zu kaufen).
Darüber hinaus wurde mir auf Nachfrage im Votexshop ein Rabatt von 20,- € gewährt. Habe für 129,- € eingekauft. Diesen Rabatt gab es zusätzlich zu den o.g. Gutscheinen.
Die Ware wurde ins Fahrzeug verbracht, sowie das Gepäck vom Ritz.
Alle Termine waren pünktlich.
Gruß Gepolcon