1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Abholung Autostadt - Terminwunsch

Abholung Autostadt - Terminwunsch

VW Beetle 5C

Hallo,
der Zeitpunkt rückt näher wo meine Frau ihr Beetle Cabrio bekommt. Vom Händler haben wir gestern folgende Daten mitgeteilt bekommen. Produktion Anfang KW 14, Übergabe in KW 21. Abholung in der Autostadt ist festgelegt.
Ich würde gerne wissen, ob ich direkt mit der Autostadt einen Wunschtermin besprechen kann (Samstag) um z.B. schon die Bahnanreise zu organisieren ?
Mein Händler meint, dass wäre nicht möglich. Genauere Bestätigung und Terminabsprache würde erst 3-4 Wochen vor gepl. Übergabe möglich sein.
Ich habe die Sorge, dass vielleicht so kurzfristig dann ein Wunschtermin ( dazu noch mit einem Zeitfenster 13-15 Uhr ) nicht mehr berücksichtigt werden kann.
Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich ?
Gruß
Mitch04

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von skyx85

Mir geht es mehr darum das die mich 24h vorher anrufen und den Termin Absagen. Die wissen das schon seit dem Wochenende das die alle Autos prüfen müssen und sagen wohl angeblich fast alle Termine für die Woche ab. Mich ärgert das halt ungemein und für mich geht es da eben auch um ne Menge Geld. Vielleicht ist das für dich nicht so? Sicherlich wird es da andere geben die mehr sorgen wegen dem Unwetter haben aber auch die werden versichert sein. Genauso wie vw.

Und mich ärgert es halt ungemein, dass ich ein defektes Dach mit kaputten Dachfenster und nicht nutzbarem Kinderzimmer und zwei defekte Fahrzeuge zu hause habe und ich seit Sonntag mir bei der Arbeit verhagelte Kundenfahrzeuge ansehe und zuhause dreht meine Frau am Rad, weil sie alles machen muss.

Denn dummerweise kam der Hagel mitten in der Urlaubszeit mit knapper Besetzung.

Und dann muss man auch noch solche Sprüche lesen, wegen ein paar Tagen Verzögerung.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Da wirst du wohl warten müssen bis der Händler dir den Termin sagt und dann kannst Du erst deinen Wunschtermin absprechen.
Gruss Stefan

Ich habe am Freitag den 15.03.2013 bei meinem Händler den Abholtermin (allerdings für einen Golf Cabrio) in der Autostadt am Dienstag den 16.04.2013 um 12:00 Uhr terminiert. Die Disponentin hat die Daten online eingetragen. Habe zugeschaut, man konnte sehen, welcher Termin in WOB frühestens möglich ist.
Ein Mitarbeiter der Autostadt wird dann voraussichtlich zwei-drei Wochen vor dem Abholtermin anrufen um den Tagesablauf zu besprechen (Werksführung usw.)
War bei meiner letzten Abholung im Mai 2010 auch so. Hat super geklappt.
Mein Bahnticket (München-Wolfsburg) für den 15.04.2013 habe ich letzten Freitag gleich gekauft (59 € 1. Klasse + 4 € Sitzplatzreservierung).

Zitat:

Original geschrieben von Pythagoras-1

Ich habe am Freitag den 15.03.2013 bei meinem Händler den Abholtermin (allerdings für einen Golf Cabrio) in der Autostadt am Dienstag den 16.04.2013 um 12:00 Uhr terminiert. Die Disponentin hat die Daten online eingetragen. Habe zugeschaut, man konnte sehen, welcher Termin in WOB frühestens möglich ist.
Ein Mitarbeiter der Autostadt wird dann voraussichtlich zwei-drei Wochen vor dem Abholtermin anrufen um den Tagesablauf zu besprechen (Werksführung usw.)
War bei meiner letzten Abholung im Mai 2010 auch so. Hat super geklappt.
Mein Bahnticket (München-Wolfsburg) für den 15.04.2013 habe ich letzten Freitag gleich gekauft (59 € 1. Klasse + 4 € Sitzplatzreservierung).

Ich hole meine Beetle am 16.4.13 um 10.00 Uhr ab

Zitat:

Original geschrieben von TT320

Ich hole meine Beetle am 16.4.13 um 10.00 Uhr ab

Ja, da darf ich mich dann noch zwei Stunden länger in Vorfreude üben.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Beetle.

Ich darf am 31.07. mein beetle in Wolfsburg abholen. Ich durfte mir den Tag und zeit aussuchen. Ich meinte zu ihm das ich zwischen 9-11 Uhr zeit habe. Er sagte dann das ich gegen 10 Uhr dort Eintreffen soll und ich dann meine genaue zeit zur Übergabe bekomme.
Hab bloß bisl Angst das ich dort nicht zu lange warten muss bzw. Dachte ich das man da auch nochmal was schriftlich bekommt das das auch so klappt mit dem Tag und die Uhrzeit????

Zitat:

Original geschrieben von skyx85

Ich darf am 31.07. mein beetle in Wolfsburg abholen. Ich durfte mir den Tag und zeit aussuchen. Ich meinte zu ihm das ich zwischen 9-11 Uhr zeit habe. Er sagte dann das ich gegen 10 Uhr dort Eintreffen soll und ich dann meine genaue zeit zur Übergabe bekomme.
Hab bloß bisl Angst das ich dort nicht zu lange warten muss bzw. Dachte ich das man da auch nochmal was schriftlich bekommt das das auch so klappt mit dem Tag und die Uhrzeit????

Kann jemand was dazu sagen? Ob das so üblich ist?

Ich habe am 31.7. um 9 Uhr den Abholtermin für meinen Fender :-)

Wenn der Zug pünktlich ist, sollte ich gegen 8.15 Uhr da sein am Bahnhof und dann halt paar Minuten später in der autostadt. Vielleicht sieht man sich ja.

Hab heut den tollen Anruf bekommen das es Unwetter in der autostadt gab und meine Abholung für morgen storniert wurde. Hat das Problem noch jemand??? Hat jemand Ahnung was es da für Entschädigungen gibt?

Das Problem haben etliche - siehe http://www.beetle-forum.de/index.php?showtopic=75724&st=7900
VW muss wohl erstmal alle Hagelschäden sichten und dann die Käufer anschreiben.
Weil das etwas dauert, werden derzeit die Abholungen abgesagt - es wurde was von 3-4 Wochen Verzögerung gesagt.
Hier ein Bericht zum Vorfall: http://www.waz-online.de/.../Hagel-Schaeden-bei-VW

ohje das klingt ja übel... -.- ich hoffe ich bekomme keine Post in der Hinsicht!
hoffentlich blieb meiner davon verschont...

Boahr das echt Kacke.... Und das beste ist das mein Verkäufer mal wieder Null Ahnung hat und nichts weiß wie es weiter geht. Krieg nichtmal ein Mietwagen was die übernehmen.
Weiß denn einer was ich da für rechte und Pflichten hab?

Na super,
da gab es ein Riesenunwetter mit hunderten beschädigten Häusern und tausenden von beschädigten Fahrzeugen allein in Wolfsburg und einige fragen als erstes nach der Entschädigung, weil ihr Fahrzeug etwas später ausgeliefert wird.
Mit der Solidarität nach der Hochwasserkatastrophe scheint es ja dann wohl vorbei zu sein,

Das Recht auf Entschädigung wegen Lieferverzögerung entsteht erst, wenn man dem Lieferanten (Autohaus) eine angemessene Frist gesetzt hat (die schon länger ist als die Verzögerung aufgrund des Hagels), diese erfolglos verstrichen ist und die Verzögerung nicht aufgrund höher Gewalt entstanden ist - Hagel und Unwetter gehören zu letzterem.
Wenn, dann ist das reine Kulanz des Autohauses - ich würde also nicht zu vorlaut dort erscheinen.
Was anderes sind die Beschädigungen an den Fahrzeugen. Da hängt es vom Einzelfall ab.

Deine Antwort