ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Abholung Bremen -Planung der Fahrzeugübernahme

Abholung Bremen -Planung der Fahrzeugübernahme

Mercedes
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 12:38

Hallo, bisher haben wir in den letzten 10 Jahren immer Mercedes Jahreswagen/Junge Sterne gefahren. Nunmehr wurde der erste richtig Neue für meine Frau bestellt, ein C 200 Coupe 4matic in 040 schwarz mit ziemlich Schnick und Schnack. Abholung soll Anfang September im Werk Bremen erfolgen. Nun ist die Abholung eines neuen Fahrzeugs ja immer ein sehr emotionaler Moment, bei dem die Freude über das neue Fahrzeug alle Vorsicht beiseite wicht. Ich habe mich daher entschlossen, mir sicherheitshalber eine Liste zu erstellen, worauf man bei der Neufahrzeugübernahme in Bremen besonders achten muss um den anschließenden Weg zum Freundlichen zu sparen - insbesondere wenn der Verkäufer 400 km von zu Hause weg ist und im Angebot um einiges besser lag als der örtliche Freundliche (nein, ich rede nicht über Prozente, wir haben was eingetauscht) und der als Werkstatt bestimmt auch freundlich bleibt, aber nicht eben bei Garantiearbeiten.

Hier im Forum habe ich schon mal etwas über Spaltmasse, die nicht richtig eingepasste Motorhaube oder auch das nicht richtig eingestellte ILS gehört. Welche Erfahrung habt ihr gemacht, die anderen helfen können ?

Beste Antwort im Thema

Hi,

dein Ansatz in allen Ehren, aber was machst du, wenn man Vorort feststellt, dass z.B. eine Türverkleidung schlecht verarbeitet wurde oder z.B. ein Teil der Ambientebeleuchtung nicht geht. Willst du dann in Bremen übernachten, bis die Mängel dort behoben werden, oder bleibt doch nichts anderes übrig als mit den Mängeln nach Hause zu fahren und diese in Wohnortnähe beheben zu lassen?

Viele Mängel sind außerdem ja erst beim Fahren erkennbar...

Gruß

Fr@nk

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Mein Handgriff im Dachhimmel auf der Beifahrerseite war / ist nicht richtig befestigt. Der hinterere der beiden "Haltepins" sitzt locker und macht bei fahrt bspw. über Kopfsteinpflaster auch Geräusche. Abholung war am 25.05.

Hi,

dein Ansatz in allen Ehren, aber was machst du, wenn man Vorort feststellt, dass z.B. eine Türverkleidung schlecht verarbeitet wurde oder z.B. ein Teil der Ambientebeleuchtung nicht geht. Willst du dann in Bremen übernachten, bis die Mängel dort behoben werden, oder bleibt doch nichts anderes übrig als mit den Mängeln nach Hause zu fahren und diese in Wohnortnähe beheben zu lassen?

Viele Mängel sind außerdem ja erst beim Fahren erkennbar...

Gruß

Fr@nk

Ich glaube auch nicht, dass sie vor Ort anfangen rumzuschrauben ;)

Ich gehe mal davon aus, dass du in Bremen in der Übergabehalle keine Mängel am Fahrzeug feststellen wirst! Ausser es sind Lackkratzer vorhanden. Die aber mit Sicherheit nicht vorhanden sein werden. Du und deine bessere Hälfte werdet zum Übergabezeitpunkt so geflasht sein, das evtl. Mängel erst auf dem Weg nach Hause bemerkt werden. Tja und dann fährst du zum freundlichen und lässt sie dort beheben. Auch wenn du ihn dort nicht gekauft hast. Zwischen Kauf und Übergabe vergehen ja schließlich ein paar Tage und in dieser Zeit könnte man ja auch seinen Wohnort wechseln. Aber zur Beruhigung ich habe meinen S205 jetzt bereits ein dreiviertel Jahr! Als Bremer natürlich am Ort seiner Geburtsort abgeholt. Es ist ein toller sehr schöner Moment gewesen.Und ausser mich hat er noch keinen freundlichen kennengelernt bzw. auch nur gesehen. Und das wünsche ich dir mit deinem im September auch.

Beste Grüße

Tolle Worte von Dir :) Da freue ich mich doch auf meine Abholung in Bremen :)

Das einzige, worauf Du achten musst ist, wo die nächste Tankstelle ist.

Denn bei der Spritmenge im Tank ist Mercedes etwas geizig ;)

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 8. Juni 2016 um 18:33:56 Uhr:

Das einzige, worauf Du achten musst ist, wo die nächste Tankstelle ist.

Denn bei der Spritmenge im Tank ist Mercedes etwas geizig ;)

Da gibt es ein paar ;)

Meiner war voll getankt ;)

Zitat:

@SH1980 schrieb am 8. Juni 2016 um 22:27:53 Uhr:

Meiner war voll getankt ;)

Was sicherlich nicht Daimler bezahlt hat, sondern du ;-)

Bei meinem CLA war ein tiefer Kratzer an der Heckstoßstange. Ist mir leider erst zu Hause aufgefallen. Das wird mir auch nicht mehr passieren. Werde im Juli beim S205 den Lack genau begutachten bevor ich dort losfahre.

Wie kommst Du darauf, dass er das bezahlt hat? Ich habe den Wagen auch vollgetankt übernommen und wurde sogar von Köln nach Bremen gefahren.

Man muss eben nur den richtigen Händler erwischen!

am 9. Juni 2016 um 10:27

Holt euch da ein Brötchen und nen Kaffee, den Rest werdet ihr in Ruhe erleben. Die Mitarbeiter erklären euch alles, macht euch vorher keinen Stress ;)

Zitat:

@Redrunner68 schrieb am 8. Juni 2016 um 14:38:38 Uhr:

...und der als Werkstatt bestimmt auch freundlich bleibt, aber nicht eben bei Garantiearbeiten.

Warum sollte Deine Werkstatt bei Garantiearbeiten nicht mehr freundlich bleiben? Glaubst Du ernsthaft, dass die Werkstätten mit Garantiereparaturen kein Geld verdienen bzw. diese Reparaturen gegenüber Mercedes umsonst erbringen müssen? An jeder Garantiereparatur verdient Deine Werkstatt Geld.

Zitat:

@gammoncrack schrieb am 9. Juni 2016 um 11:50:08 Uhr:

Wie kommst Du darauf, dass er das bezahlt hat? Ich habe den Wagen auch vollgetankt übernommen und wurde sogar von Köln nach Bremen gefahren.

Man muss eben nur den richtigen Händler erwischen!

Weil jeder Händler/Verkäufer eine gewisse Marge zur Verfügung hat. Wenn der Verkäufer dir dann noch die Tankfüllung schenkt, bekommst du einfach den Wert der Tankfüllung weniger an Rabatt. (Auch wenn das natürlich auch eine Art von Rabatt ist).

Will sagen: Er gibt dem einen 1000€ Rabatt und dem anderen 900€ Rabatt + eine Tankfüllung. Kommt unterm Strich aufs gleiche raus.

Ne habe den Sprit nicht bezahlt und Kaffe Kuchen gab es auch für lau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Abholung Bremen -Planung der Fahrzeugübernahme