ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Abholung bzw. Auslieferung A5

Abholung bzw. Auslieferung A5

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 10:29

Hi Leute,

habe heute mit meinem freundlichen telefoniert, der hat mir nun nach etlichen Telefonaten mitgeteilt das mein A5 schon gebaut wurde.

Aber wie gesagt obwohl der Termin kurz bevor steht, kann mir keiner einen genauen Liefertermin nennen! Voll der Witz!

Kann mir jemand von euch sagen, wie lange es wohl noch bis zur Abholung dauert?

Angeblich ist Ausl.Termin KW 09 passt das?

 

Danke für eure Antworten.

Patrick

Ähnliche Themen
33 Antworten

Das kann hinkommen, ja. Wie ich immer so gehört habe, heißt es Bautermin plus 2 Wochen.

Die schlimmste Zeit des Wartens kommt genau jetzt. Zu wissen, dass das Auto existiert, die blöde Kiste aber nicht angemeldet vor der Tür steht... Mein Mitgefühl

@ ansgar

Da gehts dir wie mir....hab auch Abholung KW 9 und bisher auch noch kein Termin.

By the way...weiß jemand wie lange man die Abholung hinauszögern kann? Hab keine Winterreifen mitbestellt und im Hinblick der momentanen Lage (jedenfalls bei uns) echt ne Katastrophe ohne.

Für die Kritiker: Hatte keine bestellt weils bei der Bestellung hieß: Auslieferung 04/09

Freut mich zwar das ich 2 Monate vorgerückt bin - aber jetzt bekomm ich Bauchschmerzen bei dem Wetter

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

@ ansgar

 

Da gehts dir wie mir....hab auch Abholung KW 9 und bisher auch noch kein Termin.

 

By the way...weiß jemand wie lange man die Abholung hinauszögern kann? Hab keine Winterreifen mitbestellt und im Hinblick der momentanen Lage (jedenfalls bei uns) echt ne Katastrophe ohne.

 

Für die Kritiker: Hatte keine bestellt weils bei der Bestellung hieß: Auslieferung 04/09

 

Freut mich zwar das ich 2 Monate vorgerückt bin - aber jetzt bekomm ich Bauchschmerzen bei dem Wetter

Also ich konnte meinen Termin zur Abholung in IN locker um 2 Wochen nach hinten schieben. Wie es dort jetzt terminlich aussieht, kann ich dir natürlich nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

@ ansgar

 

Da gehts dir wie mir....hab auch Abholung KW 9 und bisher auch noch kein Termin.

 

By the way...weiß jemand wie lange man die Abholung hinauszögern kann? Hab keine Winterreifen mitbestellt und im Hinblick der momentanen Lage (jedenfalls bei uns) echt ne Katastrophe ohne.

 

Für die Kritiker: Hatte keine bestellt weils bei der Bestellung hieß: Auslieferung 04/09

 

Freut mich zwar das ich 2 Monate vorgerückt bin - aber jetzt bekomm ich Bauchschmerzen bei dem Wetter

Also ich konnte meinen Termin zur Abholung in IN locker um 2 Wochen nach hinten schieben. Wie es dort jetzt terminlich aussieht, kann ich dir natürlich nicht sagen.

Richtig, mir hat man vor einigen tagen ein zeitfenster von 2 wochen angeboten. Darüber hinaus muss man sicherlich mit Audi verhandeln.

Auch die nennung des termins ca. 1 1/2 bis 2 wochen vorher passt so. War bei mir jetzt genau so. Winterreifen hab ich grad ins auto gequetscht. Alles bereit für morgen früh. Hoffentlich wird das wetter nicht so schlimm wie die tage, haben inzwischen 40cm neuschnee. Wer ski laufen möchte, hier im thüringer wald liegt in den tälern 50cm und auf dem kamm ca 1m schnee. Ausgerechnet morgen ist schlittenhunderennen, aber egal ich darf ja nach IN.

Hallochen,

ich bin abholetechnisch auch für KW 9 markiert.

Soviel könnte mein Händler heute in Erfahrung bringen:

- Wagen ist produziert.

- Abholtermine (das berühmte Fax) wird Montag / Dienstag beim Händler ankommen. Schön das Audi weiss, wann ein Fax verschickt wird aber nicht wann man den Wagen abholen kann :D

- Werksführung in IN findet in der KW 9 nicht statt.

Wegen dem ganzen Schnee bin ich aber am überlegen ob ich mir den Wagen, nicht doch liefern lasse..

(noch keine Winterbereifung bestellt). Weiss jemand ob man sich ggf. direkt bei Audi IN einen Satz Kompletträder andrehen lassen kann?

 

Gruß

Stoyanov

 

PS: Naja nu geht das Warten jetzt erst richtig los, wenn man weiss das der Wagen bereits fertig ist :D

 

 

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 14:31

@Stoyanov

Hatte das auch schon überlegt mir den Wagen liefern zu lassen.

Habe auch schon angerufen und nachgefragt.

wenn du, bzw. ich das machen würden dürften wir ca. noch 2 Wochen länger warten! Weil alles neu geplant werden müsste bla bla bla !

Und die Auslieferung dauert nur deswegen 2 Wochen, weil die Kapazitäten in NU ausgelastet sind.

D.h das die es nicht schaffen mehr Autos am Tag raus zu geben.

Gruß Patrick

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 14:32

Und das mit am Montag oder Dienstag bekommen sie definitiev bescheid habe ich heute auch schon gehört!!!

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 14:35

Sorry, hab noch was vergessen!

Warum holt ihr alle in IN ab und nicht in NU?

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von ansgar330cd

Hatte das auch schon überlegt mir den Wagen liefern zu lassen.

Habe auch schon angerufen und nachgefragt.

wenn du, bzw. ich das machen würden dürften wir ca. noch 2 Wochen länger warten! Weil alles neu geplant werden müsste bla bla bla !

Warum holt ihr alle in IN ab und nicht in NU?

Ja das mit dem "dauert länger" hat mein Händler auch andeuten lassen. Wir warten jetzt mal das Fax ab und dann schauen wir weiter.

Zitat:

Original geschrieben von ansgar330cd

Warum holt ihr alle in IN ab und nicht in NU?

Also, soviel ich weiss hat IN mehr Kapazitäten und vorallem, der Wagen wird dort produziert und muss nicht zusätzlich nach NSU gekart werden. Aber diese Info habe ich irgendwo aufgeschnapp - was nicht ob sie stimmt.

Bei mir ist es einfach die nähe zum Flufhafen München, da ich von Hamburg aus runterfliegen werden. Ich hätte mir den Wagen auch natürlich von anfang an Hochbrigen lassen können aber erstens spart man Geld und zweites kann man den Wagen schön einfahren :)

 

Hallo Zusammen,

das warten war bei mir ähnlich. Bestellt Anfang Oktober 2008.

Ende Januar wusste mein Freundlicher immer noch nichts.

Ich habe dann bei Audi direkt angerufen und um bekanntgabe des Abholtermins gebeten, da ich eben auch planen muss. Hab gesagt, sonst müssen wir den Termin halt 2 -3 Wochen nach hinten schieben (wollten die dann wohl auch nicht ;-)). Anruf am 30.01. durch Audi direkt mit der Mitteilung, dass die Abholung in KW 8 möglich ist.

Am Dienstag drauf (KW 6) meldete sich mein Freundlicher und nannte mir den Abholtermin in IN am 17.02.!!! Yes!

Jetzt kommt noch ein laaaanges Wochenende...

Viele Grüße

Hallo, hatte laut AB Liefertermin Februar/09, :) sagte evtl. KW 08/09. Am 09.02. Anruf das ich den S entweder am 17.02. oder 23.02.-12.03. in NSU abholen könnte. Der Termin in KW 08 war aber schon okay!

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

@ ansgar

Da gehts dir wie mir....hab auch Abholung KW 9 und bisher auch noch kein Termin.

By the way...weiß jemand wie lange man die Abholung hinauszögern kann? Hab keine Winterreifen mitbestellt und im Hinblick der momentanen Lage (jedenfalls bei uns) echt ne Katastrophe ohne.

Für die Kritiker: Hatte keine bestellt weils bei der Bestellung hieß: Auslieferung 04/09

Freut mich zwar das ich 2 Monate vorgerückt bin - aber jetzt bekomm ich Bauchschmerzen bei dem Wetter

Hallo Leidensgenosse, ich bin am 17.2. dran und hole in NSU ab. Ich bringe Winterreifen mit und will Sie vor Ort draufmachen lassen. Leider geht das im Werk nicht, angeblich wegen der Produkthaftung werden keine mitgebrachten Räder montiert :mad:

Ich werde mir also in NSU eine Werkstatt um die Ecke suchen müssen, Gott-sei-dank gibt's google :)

Hat jemand vielleicht einen guten Tip für mich?

Alles in allem besser als noch *freiwillig* zu warten oder mit Sommerreifen und der neuen Kiste rumzueiern...

 

Gruß

V.

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 19:19

Hi, wem es interessiert, habe heute bescheid bekommen kann mein Auto am Freitag abholen.

Leider entfällt nur die Werksbesichtigung.

Mit Besichtigung hätte ich noch ca. 2 Wochen warten müssen.

Das Warten hat bald ein Ende !

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von voidschratzel

 

Hallo Leidensgenosse, ich bin am 17.2. dran und hole in NSU ab. Ich bringe Winterreifen mit und will Sie vor Ort draufmachen lassen. Leider geht das im Werk nicht, angeblich wegen der Produkthaftung werden keine mitgebrachten Räder montiert :mad:

Zwar nutzt Dich das jetzt auch nichts mehr, aber in IN wurden bei meinem A4 die von mir mitgebrachten Winterräder gegen einen Obulus von 20,- € aufs Auto montiert. Das haben an dem Tag (12.02.) auch viele andere so gemacht.

Das geht sowohl mit Audi-Rädern als auch mit Fremdfabrikaten, soweit es eine ABE dazu gibt und das Reifenformat in der EG-Übereinstimmungserklärung drin stehen.

Grüße

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Abholung bzw. Auslieferung A5