ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Abholung des Neuwagens in der Autostadt..

Abholung des Neuwagens in der Autostadt..

Themenstarteram 20. April 2009 um 16:42

huhu

mcih würde mal interessieren, wa ses mcih kostet, den neuwagen in wolfsburg abzuholen..

mein autohändler hat mir gesagt, dass ich 359,00 € überführungskosten zahlen MUSS.. und ich dann das auto selber in wolfsburg abholen kann. (inkl. 4 eintrittskarten + 50 € verzehrgutschein)..

müsst ihr diese 359 € auch zahlen? ich war schon in der autostadt, und würde mir leiber diese 359 € sparen..

was habt ihr da bisher ür erfahrungen gemacht ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bei mir hätte die Lieferung zum Händler mit 750 € zu buche geschlagen.

Die Abholung in WOB hatte etwa 390 € gekostet, dazu noch die Zugfahrt, die Übernachtung und der Sprit für die Heimfahrt.

Eigentlich stellt sich mir die Frage, warum ein Auto überhaupt Überführungskosten hat. Wenn ich im Elektronikmarkt einen Fernseher kaufe, dann kommen nicht noch Überführungskosten hinzu und der wird mit Sicherheit nicht in Deutschland produziert. Das sollte gleich im Grundpreis verrechnet sein. Als ich das mit den Überführungkosten das erste Mal hörte, meinte ich, ich hätte einen Flug bei RyanAir gebucht...

Und wenn sie schon sein müssen, dann fände ich es gerecht, wenn Autos, die von Übersee kommen, wesentlich höhere Überführungskosten haben. Denn schließlich ist ja gerade das Problem in unserer globalisierten Welt, dass der Transport viel zu wenig ins Gewicht fällt. Das würde die in Deutschland gebauten Autos im Vergleich wieder billiger machen und das sind schließlich unsere Arbeitsplätze und unsere Steuern, die der Staat spart, wenn es weniger Arbeitslose gibt.

 

Gruß,

diezge

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

mcih würde mal interessieren, wa ses mcih kostet, den neuwagen in wolfsburg abzuholen..

mein autohändler hat mir gesagt, dass ich 359,00 € überführungskosten zahlen MUSS.. und ich dann das auto selber in wolfsburg abholen kann. (inkl. 4 eintrittskarten + 50 € verzehrgutschein)..

müsst ihr diese 359 € auch zahlen? ich war schon in der autostadt, und würde mir leiber diese 359 € sparen

die Alternative ist: Auto zum Händler liefern lassen - kostet dann aber 679,- Euro

 

Themenstarteram 20. April 2009 um 16:57

ja, das ist mir bekannt, allerdings würde e smcih nur 359 € kosten xD ..

ich war bei 2 händlern, und beim ersten hat es sich so angehört, dass wenn ich den wagen selber in wolfsburg abhole, ich die 359 ncih zahlen muss... deswegen stand für mcih von anfang an fest, dass ich ihn selber abhole =) wohne maximal 1,5 autostunden entfernt..

ich will halt die 359 nbcih azhlen da ich in der autostadt schon war ^^ und wozu 359 zahlen, wenn cih den wagen nur abhole.....

naja, es ist doch so:

es gibt einen Preis für "Fracht bis Händler" und einen Preis für "Selbstabholer Wolfsburg"

Was/wieviel davon auftaucht, das ist Verhandlungssache.

Dabei zählt aber der Endbetrag - wenns heisst "Fracht zahlste nicht" und dann ist das Fahrzeug doch 1.500 zu teuer, dann doch lieber Fracht :rolleyes:

ich zahle für die Werksabholung komplett 390€

Ich lasse meinen zum Händler liefern, da ich

1. zu weit weg wohne und mir das zu stressig ist rauf zu fahren

2. mich die Autostadt nicht unbedingt interessiert, war schon in Ingolstadt bei Audi und in Sindelfingen bei Mercedes, dass reicht mir

am 1. August 2010 um 6:02

Ich habe auch 390,- € für die Abholung bezahlt und muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat.

Ich würde jederzeit wieder ein Fahrzeug in WOB abholen!!

am 1. August 2010 um 8:13

345 für WOB bei mir; die WOB-Abholung kostet grundsätzlich, außer Du warst so top beim Verhandeln, daß der Händler das Ganze auf sich genommen hat.

Hallo,

umsonst ist der Tod und selbst der kostet dein Leben...

Mal ehrlich findest du es nicht etwas übertrieben, hast du über die Sache eventuell nicht richtig nachgedacht ?

Die Kosten für Werksabholung sind doch nicht nur Eintritt in der Autostadt usw. Da sind doch auch die Transportkosten von Spanien, die Autoaufbereitung in WOB usw. dabei.

Was du praktisch sparst sind die Speditionskosten zu deinem örtlichen Händler. Diese dann gegengerechnet zu den Kosten die du aufbringen mußt um nach WOB zu kommen und fertig.

Mike

Zitat:

Original geschrieben von SevenNationArmy

Ich lasse meinen zum Händler liefern, da ich

1. zu weit weg wohne und mir das zu stressig ist rauf zu fahren

2. mich die Autostadt nicht unbedingt interessiert, war schon in Ingolstadt bei Audi und in Sindelfingen bei Mercedes, dass reicht mir

Die Autostadt hat mit einer Abholung in Ingolstadt oder Sindelfingen ja nun überhaupt nichts gemeinsames

Ich habe auch schon einen Audi in Ingolstadt und auch schon Mercedes abgeholt.Außer einer Werksführung und der Übergabe gibt es dort nämlich nichts zu sehen

 

Den Preis für die Abholung kann der Händler festsetzen.Wie er das verrechnet ist sein Problem.

Ich habe die Abholung in dem Sinne nicht bezahlt,dafür aber weniger für den alten bekommen.

Da sind die Zahlen wohl schöngerechnet worden.

Der Händler kann natürlich sagen du bekommst z.B.nur 5% Rabatt auf den neuen,und die Abholung ist kostenlos

Im Endeffekt zählt nur das Gesamtpaket

Wer einen langen Anfahrtsweg nach Wob hat und nur rechnet was günstiger ist sollte ihn lieber zum Händler liefern lassen

 

 

 

 

 

am 1. August 2010 um 10:13

Wir haben es auch in WOB geholt und haben übernachtet!

Jeder Zeit wieder!

Hat sich gelohnt!

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Hallo,

umsonst ist der Tod und selbst der kostet dein Leben...

Mal ehrlich findest du es nicht etwas übertrieben, hast du über die Sache eventuell nicht richtig nachgedacht ?

Die Kosten für Werksabholung sind doch nicht nur Eintritt in der Autostadt usw. Da sind doch auch die Transportkosten von Spanien, die Autoaufbereitung in WOB usw. dabei.

Was du praktisch sparst sind die Speditionskosten zu deinem örtlichen Händler. Diese dann gegengerechnet zu den Kosten die du aufbringen mußt um nach WOB zu kommen und fertig.

Mike

Hallole,

das kann man so nicht dtehen lassen, für einen Golf oder Touran der in Wob gleich nebenan vom Band fällt wird der Betrag auch fällig, da ist nichts mit Transport aus Spanien!!!!

am 1. August 2010 um 11:48

Meines wissen werden die entstehenden Transportkosten aller Autos auf die alle Fahrzeuge nach einem Schlüssel verteilt.

Sonst würde ja auch ein Auto das in Mexiko oder Südakrika gebaut wird gleich mal tausend bis zweitausend Euro mehr an Transport kosten.

Die Pauchale die ich bezahle, um meinen Polo zum Händler bringen sind 550 Euro,

eine Abholung in WOB. hätte mich 475 Euro gekostet.

Da schließe ich mich SevenNationArmy an - zu stressig.

Bedenkt auch das ihr bei eurem Händler auch eine Aufbereitung bekommt und genug Zeit habt Mängel am Auto ( Lack, Beulen) zu beanstanden.

In WOB. geht das zur so lange ihr nicht aus der Halle gefahren seit.

wahrscheinlich kostet es auch mehr an transport, aber das holt VW beim stundenlohn wieder raus ;)

Hallo,

bei mir hätte die Lieferung zum Händler mit 750 € zu buche geschlagen.

Die Abholung in WOB hatte etwa 390 € gekostet, dazu noch die Zugfahrt, die Übernachtung und der Sprit für die Heimfahrt.

Eigentlich stellt sich mir die Frage, warum ein Auto überhaupt Überführungskosten hat. Wenn ich im Elektronikmarkt einen Fernseher kaufe, dann kommen nicht noch Überführungskosten hinzu und der wird mit Sicherheit nicht in Deutschland produziert. Das sollte gleich im Grundpreis verrechnet sein. Als ich das mit den Überführungkosten das erste Mal hörte, meinte ich, ich hätte einen Flug bei RyanAir gebucht...

Und wenn sie schon sein müssen, dann fände ich es gerecht, wenn Autos, die von Übersee kommen, wesentlich höhere Überführungskosten haben. Denn schließlich ist ja gerade das Problem in unserer globalisierten Welt, dass der Transport viel zu wenig ins Gewicht fällt. Das würde die in Deutschland gebauten Autos im Vergleich wieder billiger machen und das sind schließlich unsere Arbeitsplätze und unsere Steuern, die der Staat spart, wenn es weniger Arbeitslose gibt.

 

Gruß,

diezge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Abholung des Neuwagens in der Autostadt..