- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Abholung gestern im Werk
Abholung gestern im Werk
Hallo
Gestern am 9.01.2008 war es soweit, wir haben unseren Tiguan im Werk abgeholt.
Tiguan T&F, TSI 150PS, Wild Kirsch rot met, OFF Road, Tempomat, AHK, Dachreling, usw.
Sitze: Lattem.
Ambrett: schw,latte,schw
Tagesablauf: Mit dem ICE ab Würzburg
1.Zug kann in Würzburg nicht abfahren wegen Systemabsturz im Triebwagen
2.Anschlusszug in Göttingen nicht bekommen wegen 18min Verspätung
3.Weiterfahrt nach Hannover
4. umsteigen nach Wolfsburg
5.Ankunft 1Std später ca. 11.30 Uhr
In der Autostadt:
Service am Bahnhof sehr gut, Kindersitz und Gepäck abgegeben.
Zur Autostadt gelaufen und im Empfang zum Betreuer geführt worden.
Schilder und Papiere abgegeben Termin bekommen und Gutschein für Speisen und Geschenke.
Restaurant und Service sehr gut
15.°° Uhr Abholung des Autos Service und Betreuung für Familien mit Kinder sehr gut.
Übergabe unsere Tiguan im abgetrennten Bereich,
1. Kontrolle das Tiguan kam die Entetuschung.
Sehr viele Kratzer im Lack über das ganze Fahrzeug verteilt.
Hutablage beschädigt.
Mittelkonsole beschädigt.
Haben Wagen nicht abgenommen, Mängel wurden beseitigt 10.°°min Wartezeit.
2. Kontrolle
wieder Kratzer im Lack
Hutablage ( laut Aussage Betreuer getauscht ) aber wurde nicht getauscht sondern wurde Ausgebessert und etwas Spray drauf, Betreuer 2x zu rede gestellt, Hat sich entschuldigt das er nicht die Wahrheit gesagt hat. Sehr schlechter Service ( es sind Glasscheiben zum Übergaberaum da kann man beobachten was die Arbeiter bei der Nachbesserung machen )
Habe Wagen wieder nicht abgenommen, Mängel wurden beseitigt 10.°°min Wartezeit.
3.Kontrolle
alles ok Kratzer weg.
Dann kam überraschend Angebot vom Betreuer die Hutablage doch noch zu tauschen. ( Gewissensbisse ???? )
Aber für uns mit Kleinkind eine halbe Stunde zu spät, hätten dann noch mal 30.°°min warten müssen, sind dann losgefahren, hatten ja noch über 400km zu fahren.
Heimfahrt war sehr gut aber ein langer Tag.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo,
Gratulation zum neuen Auto! Wir haben gestern bestellt - die Liefertermine scheinen ein echtes Problem zu sein.
Sag bitte mal was zum Verbrauch inkl. Fahrweise und wann hattest Du bestellt?
Danke
juxkopfhero
Wünsch dir viel spass
Wann wurde der wagen bestellt
Ja der verbrauch wäre interresant
Gestern bestellt! Also grad eben gibt es niemanden auf der Welt der mir mehr leid tut als Du
Na, Dir Glückwunsch zur Bestellung und dem roten Glückwunsch zur Übernahme!.
Ich hätte aber nicht gedacht das die so dreist sind und was ausbessern was eigentlich ausgetauscht gehört und die dir dann noch fett ins gesicht lügen. hammer! wenn das mein händler machen würde...
Warten auf Erfahrungsberichte...
Übrigens: Ich werd bei der Übernahme wohl jeden mist anschauen. Sollt ja schon fast nen Gutachter mitnehmen was ich schon gehört habe hier
Trotz all deiner Unannehmlickeiten meinen Glückwunsch, ABER....
Wenn ich mir deine Punkte 1) bis 3) so anschaue streuben sich mir die Nackenhaare, das kann ja wohl nicht wahr sein. Ich denke da findet bei VW soetwas wie eine Endkontrolle statt, wie kann man denn solch einem Fahrzeug das O.K. geben und an den Kunden übergeben, das muß man doch sehen, oder sind denen in Wofsburg jetzt auch noch die Brillen abhanden gekommen.
Jetzt wundert mich nichts mehr, ich glaube die Lieferverzögerungen kommen wohl nicht durch fehlende Teile zustande, sondern weil die mit den Nachbesserungsarbeiten nicht nachkommen. Wie kann es sein, dass das ganze Auto mit Kratzern übersäht ist... usw.... usw...
Na, dann lasse ich mich mal überraschen, wenn es mit meinem soweit ist, Nacht Mattes... wie man so schön sagt.
Gruß FerdiR
Gratulation zum TIG.
Also sollte jeder der ihn im WOB abholt peinlich nachsehen ob was nicht in Ordnung ist.
Gute Fahrt und halte uns auf den Laufenden.
Gruß aus HH
Deshalb wohl der Grund warum mein Händler den hierher holen lassen wird und den Wagen mit mir in Ruhe durchsehen wird. Das ja echt Peinlich. Glaub ich hab bei Lada Deutschland bestellt......
Gruß aus Hamburg
Zitat:
Original geschrieben von ThaCruiser
Gestern bestellt! Also grad eben gibt es niemanden auf der Welt der mir mehr leid tut als Du
Na, Dir Glückwunsch zur Bestellung und dem roten Glückwunsch zur Übernahme!.
Ich hätte aber nicht gedacht das die so dreist sind und was ausbessern was eigentlich ausgetauscht gehört und die dir dann noch fett ins gesicht lügen. hammer! wenn das mein händler machen würde...
Warten auf Erfahrungsberichte...
Übrigens: Ich werd bei der Übernahme wohl jeden mist anschauen. Sollt ja schon fast nen Gutachter mitnehmen was ich schon gehört habe hier
Ja klar und einen Radmutterschlüssel mitnehmen und die Schrauben nachziehen und sehen, ob die Dach-Reeling festsitzt.
Gruß tiger57
Jaja, und vorne noch schauen ob der motor drin ist. jetzt würd mich echt nichtsmehr wundern...
Und nach dem spruch
Zitat:
Hat sich entschuldigt das er nicht die Wahrheit gesagt hat.
hätt ich gleich den verantwortlichen antanzen lassen. sorry, aber es gibt grenzen die man nicht überschreiten sollte. lügen gehört dazu. das ist einfach nur arm! der wollte noch schnell seinen hintern retten damit er das nächste auto schnellstmöglichst übergeben kann. wahnsinn!!!
Ich bereite mich dann also doch vor mit gutachtern, ner horde anwälten, kfz meistern, elektrikern, lackierern, innenausstattern usw. die sollen das auto alle durchschauen ob da nicht doch irgendwo statt nem tiguan motor ein lupoteil verbaut wurde oder ob die evtl. vergessen haben den unterboden einzubauen. ok, ist jetzt übertrieben, aber nach der erfahrung heute vom mitglied hier würd mich echt nichtsmehr wundern..
ich respektiere deine ausdauer. echt. ich wär da schon ausgeflippt
Das Beste in Sachen Abholung Wolfsburg ist einem Freund passiert (allerdings Golf GTI).
Alles gebucht, Kennzeichen und Zugtickets in der Tasche. Dann kriegt er einen Anruf (kurz vor der Abfahrt vom Bahnhof sozusagen), er könne sein Auto nicht mehr abholen - wg. Totalschadens auf dem Lagerparkplatz. Offensichtlich, so wurde es ihm vom Händler dann gesagt, gehen die "Werksfahrer" nicht gerade zimperlich mit den Autos um - toll !!
Er hat dann ein paar Wochen länger aufs Auto warten müssen....
Ich hoffe, die sind bei den Tigs etwas vorsichtiger !!
Grüße,
Ralf
Hallo Kuhinsel
viel Spass mit deinem neuen Tiguan! Den gestrigen Tag wirst du schnell vergessen haben.
Aber eins irritiert mich, wieviele Personen haben rumpoliert, dass die nur 2 mal 10 Minuten brauchten, oder war es nicht soo schlimm wie's tönt? Rechte Kratzer müssen auspoliert werden und danach noch die Wachsschutzschicht...
Erstaunlich ist schon die Güte der "Endkontrolle"
charlybenetti
Hallo
Die Antworten auf eure Fragen.
Spritverbrauch überraschende 8,6L max 120km/h, man darf die ersten 1000km nicht über 3000U/min
Bestellt am 18.9.07,
Auftragsb. zur KW47
Verzögerung um 6 Wochen also KW2 wegen Probleme in der Endkontrolle
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von charlybenetti
Hallo Kuhinsel
viel Spass mit deinem neuen Tiguan! Den gestrigen Tag wirst du schnell vergessen haben.
Aber eins irritiert mich, wieviele Personen haben rumpoliert, dass die nur 2 mal 10 Minuten brauchten, oder war es nicht soo schlimm wie's tönt? Rechte Kratzer müssen auspoliert werden und danach noch die Wachsschutzschicht...
Erstaunlich ist schon die Güte der "Endkontrolle"
charlybenetti
Hallo
Da man zuschauen kann durch die Scheiben wer was macht, kann ich sagen das ca. 6 Personen um den Wagen sich bemüht haben, aber !!!!! nur zwei haben gearbeitet, und es waren wirklich viele Kratzer, sind sogar meiner Frau aufgefallen.
Zitat:
Original geschrieben von Kuhinsel
Hallo
Die Antworten auf eure Fragen.
Spritverbrauch überraschende 8,6L max 120km/h, man darf die ersten 1000km nicht über 3000U/min
Bestellt am 18.9.07,
Auftragsb. zur KW47
Verzögerung um 6 Wochen also KW2 wegen Probleme in der Endkontrolle
Gruß
Ich hab Deinen letzten Satz jetzt 3-4x gelesen!
Die Endkontrolle hattest doch Du gemacht ;-)