ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Abholung Golf V in der Auto Sadt

Abholung Golf V in der Auto Sadt

Themenstarteram 27. April 2004 um 19:56

Hallo Leute,

ich ( wir) waren heute in Wolfsburg um meinen Golf abzuholen.

Bin total begeistert!!

Hier noch ein paar subjektive Eindrücke:

Wir waren schon sehr früh ( 09.10 Uhr) in der Autostadt. Der Abholtermin war um 15.30 Uhr. Nachdem wir eingelogt waren, sind wir im Restaurant Mövenpick im Haupthaus Frühstücjen ( Bufett = 11,50 € ) gewesen. Preis / Leistung voll i.O.

Dann um 10.45 Uhr Werksrundfahrt im Stanzwerk. Super.

Um 12.00 Uhr Führung durch die Autostadt ( wo sind welche Markenhäuser vertreten). Hintergrundwissen war gut zu erfahren, für Eilige aber entbehrlich.

Anschließend haben wir die einzelnen Häuser erkundet. Für jeden ist etwas dabei.

Das Restaurant am Auslieferungspunkt ist preiswert und gut ( Currywurst...).

Enttäuschend war ich jedoch von der Preispolitik der Suvenier-Shops. Wie alle anderen schon sagten...viel zu teuer. Ich habe mich für mehrere Schlüsselanhänger ( Golf) entschieden.

Das Auto konnte ich dann um 15.47 Uhr in Empfang nehmen. Ein kleiner Kratzer ?? wurde sofort innerhalb von Minuten behoben.Eintolles DIN A 4 Erinnerungs-Photo wurde ausgehändigt.

Die Heimfahrt 250 km BAB gaben mir für meine Kaufentscheidung recht. Alles Super.

Als letztes fiel mir noch eine Farbe ( rotmetallic) ins Auge. Hätte ich diese schon im Original gesehen, ..vielleicht hätte ich diese genommen. Die Farbe ist einfach toll.

Meine Tank/u. Temp.-Anzeige ( siehe meine Anfrage hierzu) ist leider in schwarz,-EGAL gefällt mir jetzt auch.

Bilder reiche ich nach..

Bis Dann. Allen Gute Fahrt !!

Ähnliche Themen
21 Antworten

gratuliere... mach dir keine gedanken wegen deiner farbe...

hast die richtige gewählt... so sieht der wagen super aus... dazu noch sportline... was besseres hättest du nicht machen können,,, oder doch: 17 zoll felgen...

wie haben die denn den kratzer wegbekommen? oder war der nicht so tief?

Hallo,

herzlichen Glückwunsch!

Zu den Shops:

Wenn man kleinere Kinder hat, ist der METROPOL-Shop nicht schlecht. Da gibt´s einige Spielsachen und Schlüsselanhänger von HABA zu vernünftigen Preisen.

Gruß newgolf

Glückwunsch zum neuen Golf :)

 

---->Sag mal hast Du Kennzeichenhalter von der Autostadt bekommen oder haben die die Schilder ohne halter angeschraubt?<----

am 27. April 2004 um 20:07

Hallo pauli789,

meinen Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Gruß FGRheine

Autostadt

 

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuem.

Immer wieder gern gehört, das unsere Autostadt gut ankommt.

MfG

am 27. April 2004 um 20:18

Wie sieht es eigentlich mit der Werkstour aus da ich nächste Woche Montag meinen kleinen Abhole, und die Werkstour wollte ich gerne mitmachen.

Wie spät ist die immer?

Leider werde ich wohl erst irgendwann Mittags in Wolfsburg eintrudeln weil ich mein Auto noch erst Morgens zulassen werde wegen TÜV, EZ, ...

ist dann halt 05/2004

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-ler.tdi

Wie sieht es eigentlich mit der Werkstour aus da ich nächste Woche Montag meinen kleinen Abhole, und die Werkstour wollte ich gerne mitmachen.

Wie spät ist die immer?

Leider werde ich wohl erst irgendwann Mittags in Wolfsburg eintrudeln weil ich mein Auto noch erst Morgens zulassen werde wegen TÜV, EZ, ...

ist dann halt 05/2004

Die Werkstour ist quasi dauernd. Da fährt so etwa alle 1/4h ein "Bähnchen" los. Als Abholer hast Du da so ne Art Fast Pass. Du bekommst da reservierte Plätze. Ich weis aber nicht, wann die letzte Tour ist.

Gruß newgolf

Themenstarteram 27. April 2004 um 20:30

....

 

Danke für die Antworten u. Glückwünsche!

Hallo - bugatti 1712 =

anscheinend nur Politur Schleier an der Tür ?? es sah aber aus wie ein kleiner oberflächlicher Kratzer ! FRAUEN SEHEN SOWAS SOWIESO BESSER !! Der Fehler war in ca. 2 Min. behoben ( hinter den Kulissen ). Egal er ist weg. - ALLES Gut.

Hallo - swoomp =

Hatte einen Chrom-Kennzeichenhalter von ATU mitgebracht. Selbst die nette Frau an der Annahme war hiervon begeistert ...( der sieht ja noch besser aus, wie der aus der Autostadt.) Bilder folgen.

Golf-Anhänger in Metall im Shop ( Haus der Zeitgeschichte) = 3,50 € !

 

KLAR , meine Farbe gefällt mir super. Sollte ja nur ne Anmerkung für weitere Interessenten sein ( 36 % Silber- 19 % Schwarz ist die derzeitige TOP-Liste).

Falls mal einer aus der Reihe tanzen möchte. Anschauen der Farbe in Echtzeit am Golf lohnt !!

 

Bis Bald. Muss jetzt vom Golf Träumen.

:) ah ok hmm aber ich wollte eigentlich überhaupt kein kennzeichenverstärker an meinem neuen Auto meint Ihr das geht das die die kennzeichen ohne verstärker anbringen?

Soll angeblich gehen. Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass man - wenn man ohne Halter vom Händler kommt - wahlweise die Autostadt-Halter bekommt oder die Schilder direkt ohne Halter angeschraubt werden.

Ich möchte auch gar keine Halter und hole meinen Übermorgen ab - ich kann ja danach berichten...

Grüße!

am 28. April 2004 um 7:41

jepp ich will meinen auch ohne diese halter!!! da ich den wagen ohne besser finde! mein golf: sportline 1.9 tdi in schwarz(uni) !!! ich hole meinen auch am freitag ab! vielleicht sieht man sich ja! ich bin morgens da und bekomme den wagen aber leider erst um 17 uhr übergeben! :(

aber kann mir in dieser zeit alles schön anschaun!

Lustig, dann sehe wir uns vielleicht ;-)

Bin auch ab morgens da, Übergabe ist um 12:30. Ist ein (richtig) schwarzer 4-Türer mit HH-Kennzeichen.

Grüße!

ja meiner ja auch! schön schwarz mit 2 türen

und dann noch estoril felgen und abgedunkelte scheiben! meiner hat ein NI kennzeichen!!!

am 28. April 2004 um 15:27

Also ich denke mal, dass das u.U schon ein PRoblem werden könnte, wenn man keinen Verstärler haben will. Schließlich muss man Löcher in de Schilder bohren und ich weiß net, ob das auch bei denen zur "Standardausrüstung" gehört. Die Verstärker sind ja schon vorgebohrt, da muss man ja nur ne ne Schraube festziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Abholung Golf V in der Auto Sadt