- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Abholung Hannover
Abholung Hannover
Heute war es nun endlich soweit. Abholtermin meines Gewinnercaddys.
1.6 exterieur, cool and sound, raucherpaket(wegen der Steckdose die aber auch so drin ist) Gepäckraumarretierung.
10Uhr pünktlich war ich da. Nummernschilder und halter abgegeben, Abholschein und Fahrzeugschein abgegeben. Dann fragte mich die nette Dame noch ob ich eine Umweltplakette haben wollte. Dies bejahte ich´. Dann bekam ich ein Gutschein für ein Frühstück 2 für Personen.
Um 11 sollte es dann so weit sein laut der vielen Bildschirme dort.
Mein Auto stand mit dem Rücken zum Bistro, man konnte ihn aber vom Wartebereich sehen.
Der nette Herr bei der Übergabe(mit englischen Akzent) rannte immer hin und her. Dann hockte er wider im Beifahrerbereich und das dauert. Ich dachte mein Cadd wäre da irgendwie krank. Aber die Erklärung folte sofort. Erstmal musste er meine Umweltplakette aus der Werkstatt holen.
Und dann sagte er war das Radio mit zu hoher Einschaltlautstärke programmiert. Da es aber sein erster Caddy des neuen MJ ist den er ausliefert musste er erstmal gucken wie er das im neuen Radio programmiert.
Also ich kann allen wartenden nur sagen es ist ein Erlebnis.
Von der Freude brauch ich glaube ich nichts sagen. Einfach genial.
Achso das ganze Procedere hat bei mir etwas länger gedauert, da der Herr alles ausführlich erklärt hat. Nur das Schiebefenster hatte er vergessen, aber ich hab es mir erklären lassen und dann kam gleich er habe in letzter Zeit keine Beanstandungen gehabt wegen des Wassers. Meins scheint auch dicht zu sein da die Autos ja vorher gewaschen werden und kein Wasser drin stand. Aber wir wisse ja wie das ist mit Regenwasser und Leitungswasser.
Aber gut warten wir es ab. achso tagfahrlich ist wohl standard;/
Jetzt steht er hier mit knapp 90km auf dem Tacho.
Sprit war im übrigen für 26€ drin. Etwas über 1/4 voll. Der Herr meinte das reicht fäür ca 150km.
Runter hatte er 11km bei Übergabe.
Falls ich noch etwas vergessen habe reiche ich es nach.
Ebenso Bilder))
Schönen Abend noch
Beste Antwort im Thema
Heute war es nun endlich soweit. Abholtermin meines Gewinnercaddys.
1.6 exterieur, cool and sound, raucherpaket(wegen der Steckdose die aber auch so drin ist) Gepäckraumarretierung.
10Uhr pünktlich war ich da. Nummernschilder und halter abgegeben, Abholschein und Fahrzeugschein abgegeben. Dann fragte mich die nette Dame noch ob ich eine Umweltplakette haben wollte. Dies bejahte ich´. Dann bekam ich ein Gutschein für ein Frühstück 2 für Personen.
Um 11 sollte es dann so weit sein laut der vielen Bildschirme dort.
Mein Auto stand mit dem Rücken zum Bistro, man konnte ihn aber vom Wartebereich sehen.
Der nette Herr bei der Übergabe(mit englischen Akzent) rannte immer hin und her. Dann hockte er wider im Beifahrerbereich und das dauert. Ich dachte mein Cadd wäre da irgendwie krank. Aber die Erklärung folte sofort. Erstmal musste er meine Umweltplakette aus der Werkstatt holen.
Und dann sagte er war das Radio mit zu hoher Einschaltlautstärke programmiert. Da es aber sein erster Caddy des neuen MJ ist den er ausliefert musste er erstmal gucken wie er das im neuen Radio programmiert.
Also ich kann allen wartenden nur sagen es ist ein Erlebnis.
Von der Freude brauch ich glaube ich nichts sagen. Einfach genial.
Achso das ganze Procedere hat bei mir etwas länger gedauert, da der Herr alles ausführlich erklärt hat. Nur das Schiebefenster hatte er vergessen, aber ich hab es mir erklären lassen und dann kam gleich er habe in letzter Zeit keine Beanstandungen gehabt wegen des Wassers. Meins scheint auch dicht zu sein da die Autos ja vorher gewaschen werden und kein Wasser drin stand. Aber wir wisse ja wie das ist mit Regenwasser und Leitungswasser.
Aber gut warten wir es ab. achso tagfahrlich ist wohl standard;/
Jetzt steht er hier mit knapp 90km auf dem Tacho.
Sprit war im übrigen für 26€ drin. Etwas über 1/4 voll. Der Herr meinte das reicht fäür ca 150km.
Runter hatte er 11km bei Übergabe.
Falls ich noch etwas vergessen habe reiche ich es nach.
Ebenso Bilder))
Schönen Abend noch
Ähnliche Themen
14 Antworten
Servus..also jetzt hab ich endlich auch Zeit meinen längeren Bericht über die Abholung in H zu schreiben..es ist ja schon genau 10 Tage her..aber ,wie mein Vorschreiber schon gesagt hat,..es ist schon ein Erlebnis seinen neuen GC dort abzuholen..Ich bin mit meinen Vater mit dem ICE von Würzburg nach H gefahren,sind nach 2 Stunden Fahrt um 10.30 Uhr dort am Hauptbahnhof angekommen..habe nach anderen Leuten mit Nummernschildern in den Händen Ausschau gehalten,um vielleicht das Taxi zu teilen..aber Niemand zu sehen..da wir erst zwischen 12 und 14 Uhr Abholtermin hatten,haben wir uns dann zur S-Bahn Fahrt(Linie 4 Ri Garbsen) entschieden..was so knapp 20 Minuten gedauert hat..sind dann an der Station "Auf der Klappenburg"als Einzige ausgestiegen(konnten also nicht fragen,welche Richtung zum Kundencenter geht..Man hat zwar schon die riesige Fabrikhalle gesehen,sind aber dann rechts rum,m der Hauptstrasse entlang, losgelaufen..was sich im Nachhinein als der falsche Weg herausgestellt hat..nach gut einem Kilometer(oder mehr?) sind wir dann beim" Tor 3"gelandet..der Pförtner dort hat gleich einen Wagen für uns bestellt(glaube,da haben sich schon mehrer Leute hin verlaufen..)..Es hat uns dann, nach 10 Minuten, eine freundliche junge Dame mit nem T 5 abgeholt und den Weg wieder zurück zum Empfang gefahren..Wir hätten an der S-Bahnstation nur über den Fussgängerüberweg geradeaus laufen müssen und wären nach 500 Metern da gewesen..Na bei der nächsten Abholung wissen wir dann aber Bescheid!!..ha,ha..es war jetzt kurz nach 12 Uhr..Am Schalter war noch ein Kunde vor uns dran..dann den Abholschein und Kfz-Schein(wegen der Umweltplakete),die Nummernschilder mit den mitgebrachten speziellen "1.FC Nürnberg"-Haltern abgegeben..dann mit dem Gutschein fürs Mittagessen gleich rüber zur Theke gegangen..wir hatten mittlerweile,nach dem langen Spaziergang, richtig Hunger!Auf dem grossen Monitor stand dann unser Übergabetermin(13 Uhr)..durch die grosse Glasscheibe konnte man prima die ganzen GC und Multivan sehenVerhältnis war so 1 zu 4(heisst 4 Caddys auf einen T5)..hauptsächlich rote Gc´s(blaue hab ich nicht gesehen),so mindestens 10 in einer reihe,also 20 Wagen in der Halle, zur Übergabe bereit..zum Essen gab es Kasseler Braten oder Gulasch mit Nudeln,Kartoffeln oder Sauerkraut,Suppe und Dessert..zum Trinken Wasser,Cola,Fanta..soviel man will(ausser Alkohol).."Welcher ist nun meiner?",hab ich mich während dem Essen gefragt..und da fuhr gerade ein GC zum Tor hinaus und wieder ein"Feuerwehrauto" wurde hereingefahren und als meine Nummernschilder dran montiert waren,konnte man die 30 Minuten Wartezeit bis zur Übergabe zuschauen.wie er nochmal mit einem Lappen nachpoliert wurde usw(er stand ja gut 3 Wochen abholbereit auf dem grossen Parkplatz draussen,kam am 12.05 in H an)..Dann wars soweit..nach der Einweisung durch eine freundliche junge Dame,die uns nochmal darauf hinwies,die Heckklappe nicht auf dem Blech zuzudrücken,sondern an der schwarzen Leiste über den Nummernschild(wegen Beulen)u.s.w...sie hat sogar noch ein Foto von uns Beiden mit dem Hugo geschossen..und dann gings nach 20 Minuten zum ersten Mal ans Steuer und zum grossen Tor hinaus(8 Km auf der Uhr..viertel Benzin,20 Liter waren drin)..gleich zur "Shell"-Tanke um die Ecke (noch 40 Liter bis voll getankt) und das Navi mit dem Saugnapf an der Scheibe befestigt und die Heimatadresse eingegeben..379 km bis zum Ziel..bin dann gleich auf die Autobahn A7 Richtung Kassel/Würzburg gefahren..musste aufpassen,dass der 80 PS-Motor nicht über 4000 Umdrehungen kommt(Einfahren!)..so immer mit 120 km/h dahingecrused..und kein LKW hat uns überholt(trotz Kasseler Berge")..beim Rasthof Northeim Kaffeepause gemacht(berühmte "Leinemann-Mertzgerei",super Bockwurst)..so nach 4 Stunden sind wir dann glücklich, um 18.30 Uhr, zu Hause angekommen mit knapp 400 km auf der Uhr..erster Eindruck:super Auto mit soo viel Platz..und.. ich rieche so gern die Plastikausdünstungen von einem nagelneuen Auto!!..hält nach einer Woche immer noch ein wenig an..habe mittlerweile 700 km runter,werde aber hauptsächlich nur Stadtverkehr fahren(zur Arbeit hab ich 8 km einfach..)hoffe,der ausführliche Bericht war nicht zu langweilig,da doch ziemlich lang??!!...und ich weiss,er unterscheidet sich nicht so sehr von den anderen hier im Thread..aber vielleicht war der Tipp mit dem "richtigen Weg" einschlagen, doch für manchen Fussgänger,der seinen GC noch dort abholt,hilfreich...servus
Zitat:
Original geschrieben von caddyjuergen
...und ich weiss,er unterscheidet sich nicht so sehr von den anderen hier im Thread..
Der war gut.
Das war der zweite Beitrag in diesem Thread. Im Caddy-Forum finden sich sicher weitere. U.a. in einem Thread, der genauso heißt.
weils so schön war..hab noch vergessen zu erwähnen,dass an diesem Tag Betriebsversammlung in H war,deshalb ist die Werksführung ausgefallen und der kleine Verkaufsshop im Kundencenter war auch geschlossen..hab aber einen Gutschein bekommen.um die Werksführung an einem anderen Tag nachzuholen..will ja sowieso wieder nach H zum Bundesligaspiel von "96-1.FCN "kommen oder auf dem Weg nach WOB..werde ich mir das Werk mal von innen anschauen..
hab das Foto vergessen..
Das ist ja schön das endlich jemand einen 2010´er Caddy sein Eigen nennen kann. Wie sieht es denn nun mit der neuen/geänderten Ausstattung aus? Hast du das RCD/RNS300 oder das RCD/RNS310 drin? Die Dokumentenklammer fehlt ja auf jeden Fall. Sonstige Änderungen schon erkennbar?
Zitat:
Original geschrieben von Svennie2
Da es aber sein erster Caddy des neuen MJ ist den er ausliefert musste er erstmal gucken wie er das im neuen Radio programmiert.
Somit hat sich meine Frage erübrigt.
Zitat:
ich rieche so gern die Plastikausdünstungen von einem nagelneuen Auto!!..hält nach einer Woche immer noch ein wenig an
Erst einmal Danke für den Artikel, man kann sich das ganze sehr gut in Natura vorstellen. Eure Aufregung natürlich auch :-)
Schade, das Du die Ausdünstungen nicht konservieren kannst, aber sicherlich ist man irgendwann mal froh wenn der Neuwagengestank aufhört.
Gruss
neee ganz sicher nicht. meiner könnte immer so riechen wie er riecht)
Zitat:
Original geschrieben von Svennie2
neee ganz sicher nicht. meiner könnte immer so riechen wie er riecht)
Servus..hab auch mal gelesen,dass die Ausdünstungen vom Kunststoff im Neuwagen eigentlich gar nicht so gesund sind(aber was ist schon alles nicht gesund im Leben?)....im übrigen hab ich mir schon einen "Duftbaum" besorgt,der dann in Zukunft für angenehmes Raumklima sorgt(..äh..ist der "Duft" nicht auch irgendwo gesundheitsschädlich?)....glaube der Geruch von Kaffee im Auto ist so ein Gebrauchtwagen- Verkäufer Trick!!...........
Ich mag die Dinger am Innenspiegel überhaupt nicht. Die riechen doch total " streng ".
Zumindestens kann ich mich an einen Selbstversuch - etwa 1992 - erinnern. Der damalige Gebrauchtwagen war ein Raucherauto.
Weiß der Geier warum ich die Kiste unbedingt haben musste. Geholfen hat, bitte nicht lachen, eine verschüttete Flache echtes " Kölnisch Wasser - 4711 " auf den hinteren Gummimatten im Fussbereich.
Dank des Sponsoring meiner Grossmutter war das Fahrzeug nach 4 Wochen Rauchfrei. Gut okey zugegeben, die Bude roch in der Zeit wie ein Nuttenlaster, aber das fand ich besser als dieser Kiefernnadelduft aus dem Bäumchen.
Gruss
..Servus ..so jetzt hab ich endlich gestern auch meine Werksbesichtigung in Hannover nachgeholt..(war ja bei Abholung vom GC vor 8 Monaten, wegen Betriebsversammlung, ausgefallen..)..war schon beeindruckend,mal so eine Autofabrik von innen zu sehen..man muss auch gut 3km gehen und die Führung dauerte auch 2 Stunden..am meisten hat mir die" Endmontage"gefallen.war aber dann doch ein wenig zu kurz Zeit am Ende der Führung.. .da sieht man dann wenigstens noch Arbeiter,die die Teile vom T5 einbauen..sonst gibt es ja nur noch "Robbies" im Presswerk und Karosseriebau!!..schön zu sehen,wie die "Hochzeit" stattfindet..(zusammenführung von Motor und Karosse)..bis der fertige T5 zum Rollenprüfstand(80km werden simuliert..) am Ende vom Band gelangt und nach draussen gefahren wird..beim Ansehen der abholbereiten Caddys und T5 durch die Scheibe, hab ich dann doch einen grossen Unterschied zu vor 8 Monaten bemerkt.. das Verhältnis Caddy zu T5 war nur noch so 3 :1..man merkt schon den Absatzrückgang beim Caddy,der auf Grund der "Abwrackprämie" letztes Jahr deutlich grösser war..auch hab ich keinen einzigen "Team"Caddy in "tornadorot" gesehen(war fast jeder zweite "Gewinner Caddy"vor 8 Monaten)..nur hauptsächlich..weiss,tornadograu und silber...
Zitat:
..Servus ..so jetzt hab ich endlich gestern auch meine Werksbesichtigung in Hannover nachgeholt..(war ja bei Abholung vom GC vor 8 Monaten, wegen Betriebsversammlung, ausgefallen..)..war schon beeindruckend,mal so eine Autofabrik von innen zu sehen..man muss auch gut 3km gehen und die Führung dauerte auch 2 Stunden..am meisten hat mir die" Endmontage"gefallen.war aber dann doch ein wenig zu kurz Zeit am Ende der Führung.. .da sieht man dann wenigstens noch Arbeiter,die die Teile vom T5 einbauen..sonst gibt es ja nur noch "Robbies" im Presswerk und Karosseriebau!!..schön zu sehen,wie die "Hochzeit" stattfindet..(zusammenführung von Motor und Karosse)..bis der fertige T5 zum Rollenprüfstand(80km werden simuliert..) am Ende vom Band gelangt und nach draussen gefahren wird..beim Ansehen der abholbereiten Caddys und T5 durch die Scheibe, hab ich dann doch einen grossen Unterschied zu vor 8 Monaten bemerkt.. das Verhältnis Caddy zu T5 war nur noch so 3 :1..man merkt schon den Absatzrückgang beim Caddy,der auf Grund der "Abwrackprämie" letztes Jahr deutlich grösser war..auch hab ich keinen einzigen "Team"Caddy in "tornadorot" gesehen(war fast jeder zweite "Gewinner Caddy"vor 8 Monaten)..nur hauptsächlich..weiss,tornadograu und silber...
Kleiner Tipp: Das nächste Mal einfach vorher sagen, dass du mit einem kleinen Kind kommst (was am Besichtigungstag natürlich wg. Krankheit zuhause bleiben musste). Schon wirst du im T5 gemütlich rumkutschiert und brauchst nicht zu Fuss gehen. Denn auch nächstes Jahr spielt 96 wieder gegen den Club - wenn auch dann gemeinsam in der 2. Liga
..Servus..aber zusammen mit der Arminia..ha,ha...
Zitat:
..Servus..aber zusammen mit der Arminia..ha,ha...
aber nur, wenn wir überhaupt eine Lizenz erhalten....