ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Abholung im Werk auf Sommerreifen

Abholung im Werk auf Sommerreifen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 10:49

Am Samstag kann ich meinen Ersatz für das gewandelte Fahrzeug in Neckarsulm abholen.

Allerdings nur auf Sommerreifen. Grund dafür ist, dass die vom Händler und von der Audi-

Leasing freigegeben und bereits nach Neckarsulm transportierten Winterräder nicht

montiert werden. Dies deshalb, weil in Neckarsulm anscheinend nur 2 Teilenummern

freigegeben sind und die von der Audi-Leasing gelieferten Räder weder die eine noch

die andere Teilenummer aufweisen. Laut Händler sind das aber genau die Räder, die

er grundsätzlich immer als Winterräder für den A4 verwendet und die auch von der

Leasing freigegeben sind. Die Leasing hat das auf meine Nachfrage hin bestätigt.

Nur das Werk stellt sich an.

Da mir das ganze Theater schon wieder auf die Nerven geht, wollte ich das Fahrzeug

nun vom Händler holen lassen. Laut Werk geht das aber erst in zwei Wochen...........

Aaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhh!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Wohl noch einer der an die Ammenmärchen der "7-Grad-Regel" glaubt oder von der alten (unsinnigen) "O bis O"-Weisheit überzeugt ist.

Die sind mir aber immer noch lieber als die J bis D Sommerreifenfahrer die dann, beim ersten überraschenden Schneeeinbruch Ende Dezember, vor mir hängen bleiben :)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

lt. Wetterbericht sind am Samstag bis 12 Grad plus angekündigt - wo ist also das Problem ?

In NSU gelagerte und nicht angebaute WR in den Kofferraum ( sind bei leasing wahrscheinlich eh nur 16 er Trennscheiben :D ) und nach Hause mit dem neuen Auto auf SR fahren. Zu Hause vom Audihändler dann ummontieren lassen.

Wohl noch einer der an die Ammenmärchen der "7-Grad-Regel" glaubt oder von der alten (unsinnigen) "O bis O"-Weisheit überzeugt ist.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Wohl noch einer der an die Ammenmärchen der "7-Grad-Regel" glaubt oder von der alten (unsinnigen) "O bis O"-Weisheit überzeugt ist.

Die sind mir aber immer noch lieber als die J bis D Sommerreifenfahrer die dann, beim ersten überraschenden Schneeeinbruch Ende Dezember, vor mir hängen bleiben :)

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

....beim ersten überraschenden Schneeeinbruch Ende Dezember....

Du hast das vergangene Wochenende Deinen Winterschlaf gehalten !?.....;) "meine Jungs" sind hier das ganze WE und dabei nahezu rund um die Uhr Winterdienst gefahren......also praktisch Ende Oktober.

 

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 12:34

Wenn man das ein oder andere Mal in einer Vollsperrung auf der Autobahn

2 bis 3 Stunden dem Aufräumkommando zugesehen hat, welches gerade

wieder so einen Super-Autofahrer mit Sommerreifen von der schneebedeckten

Fahrbahn kratzt, kann man seine Meinung schon mal überdenken ;-)

Mir geht es in meinem Beitrag weniger darum, ob ich das Auto am Samstag

mit Sommerreifen heil nach Hause bekomme. Laut Wetterbericht wird das

kein Problem sein. Es geht darum, dass Audi wieder einmal äußerst kunden-

orientiert reagiert. Und das mit einer Arroganz, die seinesgleichen sucht.

Weniger Geld in protzige Werbung und mehr in die Kunndenzufriedenheit

stecken - und schon passts. Auch mit Sommerreifen.

Zitat:

Original geschrieben von robhart.63

.... Es geht darum, dass Audi wieder einmal äußerst kunden-

orientiert reagiert. Und das mit einer Arroganz, die seinesgleichen sucht.

ach so - darum geht es !?....also nichts Neues oder gar Ungewöhnliches ;)

Zitat:

Original geschrieben von robhart.63

Wenn man das ein oder andere Mal in einer Vollsperrung auf der Autobahn

2 bis 3 Stunden dem Aufräumkommando zugesehen hat, welches gerade

wieder so einen Super-Autofahrer mit Sommerreifen von der schneebedeckten

Fahrbahn kratzt, kann man seine Meinung schon mal überdenken ;-)

 

Mir geht es in meinem Beitrag weniger darum, ob ich das Auto am Samstag

mit Sommerreifen heil nach Hause bekomme. Laut Wetterbericht wird das

kein Problem sein. Es geht darum, dass Audi wieder einmal äußerst kunden-

orientiert reagiert. Und das mit einer Arroganz, die seinesgleichen sucht.

Weniger Geld in protzige Werbung und mehr in die Kunndenzufriedenheit

stecken - und schon passts. Auch mit Sommerreifen.

Es sei aber gesagt das wir dieses Thema saisonal bedingt alle Jahre wieder haben. Suchfunktion sollte eigentlich alles wissenswerte dazu ausspucken :)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Wohl noch einer der an die Ammenmärchen der "7-Grad-Regel" glaubt oder von der alten (unsinnigen) "O bis O"-Weisheit überzeugt ist.

was ist an der "7 Grad-Regel" ein Ammenmärchen? Drunter fährt sich's mit Winterreifen eindeutig sicherer - kann ich selber bestätigen.

Die "O bis O"-Regel ist zugegebenermaßen für Dummies gemacht, aber auch kein schlechter Richtwert, man sieht ja, dass es sogar im Oktober schon vielerorts weiß werden kann.

Und die Versicherungen können ganz schnell rumzicken, wenn man bei einem Unfall mit "nicht jahreszeitlich angepasster Bereifung" unterwegs war.

Zitat:

Original geschrieben von robhart.63

Am Samstag kann ich meinen Ersatz für das gewandelte Fahrzeug in Neckarsulm abholen.

oh, ein Leidensgenosse....

Bei mir wirds wohl Dezember bis der "Ersatz" da ist und dann steht ich vor dem gleichen Problem.

Meine Winterreifen sind nicht mal von Audi, was eine Montage seitens Audi dann komplett ausschließt.

ich "freu" mich schon und hoffe auf einen warmen winter ;)

kann euch die räder vor ort montieren.

also ich verstehe die ganze auffregung auch nicht !

Es liegt noch kein Schnee und noch kein Eis. Da wirst du die heimfahrt schon überleben !

alternative wäre die räder in der nähe bei einem reifenhändler montieren zu lassen.

davon gibt es in Neckasrulm einige.(wie überall).

Zitat:

Original geschrieben von FoFo2.0

Zitat:

Original geschrieben von robhart.63

Am Samstag kann ich meinen Ersatz für das gewandelte Fahrzeug in Neckarsulm abholen.

oh, ein Leidensgenosse....

Bei mir wirds wohl Dezember bis der "Ersatz" da ist und dann steht ich vor dem gleichen Problem.

Meine Winterreifen sind nicht mal von Audi, was eine Montage seitens Audi dann komplett ausschließt.

ich "freu" mich schon und hoffe auf einen warmen winter ;)

bei mir eine ganz ähnliche Sachlage....der RS soll im Dezember kommen....habe keine Winterräder mitbestellt, da ich einen fast neuen Satz Winterräder auf RS Rotor Felgen schon zuhause liegen habe.....habe nun auch heute die Neuwagenabholung per Email angeschrieben.....Antwort kam innerhalb von 20 Minuten telefonisch.....=> leider nicht möglich, da ab Werk die Rotorräder nur in Silber als Winterräder vertrieben werden....mein sind aber die Titan-Ausführung....also no way......der Kollege aus Ingolstadt war aber so nett mir die Kontaktdaten einen Reifenbetriebes 50m vom Audi Forum entfernt zu nennen....

ich werde mir 14 Tage vor Abholung einen Überblick über die allgemeine Wetterlage machen....und dann spontan entscheiden...

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

was ist an der "7 Grad-Regel" ein Ammenmärchen? Drunter fährt sich's mit Winterreifen eindeutig sicherer - kann ich selber bestätigen.

Nein, es fährt sich nicht sicherer.

Ein SR hat selbst bei Minustemperaturen eine deutlich bessere Straßenhaftung als ein WR - trockene Straßenverhältnisse vorausgesetzt.

Ich komme also auch bei -10 grad mit einem SR immer schneller zum stehen, als dies mit einem WR der Fall ist.

Das Ammenmärchen, dass SR bei unter 7Grad in der Konsistenz abbauen, stammt noch aus den 70igern, als hier wirklich noch andere Reifenmischungen verwendet wurden. Moderne Reifen sind so konstruiert, dass dies heute nicht mehr der Fall ist.

WR haben einzig auf Schnee und Matsch einen Vorteil aufgrund ihres Profils.

 

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Und die Versicherungen können ganz schnell rumzicken, wenn man bei einem Unfall mit "nicht jahreszeitlich angepasster Bereifung" unterwegs war.

Nein, kann sie ebenfalls nicht, da es keine jahreszeitlich bedingte Bereifungspflicht gibt.

Es gibt lediglich eine "nicht der Witterung angepasste Bereifung". Diese greift aber auch dann, wenn es im Juli schneien würde.

Solange ich auf trockener Straße mit SR unterwegs bin, bin ich rechtlich auf der sicheren Seite. Auch Mitte Januar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Abholung im Werk auf Sommerreifen