ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Abholung in der Autostadt

Abholung in der Autostadt

Themenstarteram 11. September 2004 um 15:31

Hey Leute,

mich würde mal interessieren, worauf man bei der Abholung so alles achten sollte, wenn man sein Auto auf Mängel prüft!

Habe schon einige Tipps bekommen (z.B. Kondenswasser im Blinker oder Klarlackläufer in der Einstiegsleiste) und würde gerne wissen,was ihr für Erfahrungen gemacht habt!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

habe zwar noch keinen Golf 5 dort abgeholt aber schon zwei Golf 4 nun zum Thema: also das Licht dort wo das Auto empfangen wird ist so ausgelegt das man nur sehr schlecht Kratzer, Klarlackläufer etc. sieht.

Desweiteren nimm dir die Zeit und guck dir das Auto gut an egal ob der der das Auto übergibt ein wenig nervös wird(denn er hat ja nach dir auch noch Kunden und möchte nicht länger arbeiten:was verständlich ist).

Guck dir den Innenraum an hatte bei beiden Autos Kratzer auf der Verkleidung und das aller wichtigste kontrolliere die bestellte Ausstattung, eventuelle Mängel die nicht dort behoben werden können lass sie dir notieren.

 

Gruß

Themenstarteram 11. September 2004 um 15:57

Gut, dann weiß ich bescheid. Vielen Dank.

Und ob der Typ da warten muss oder nicht, ist mir scheissegal :-) Schließlich haben die mich ja auch fast 13 Wochen aufs Auto warten lassen, Werksurlaub hin oder her!

nimm dir zeit

wäre ärgerlich wenn du ne kleinigkeit übersiehst

es könnte sein das du z.b. wie bei mir nen sprung im rechten außenspiegel übersiehst und die dann am nächsten tag sagen das war wohl steinschlag aber zahlen tun wir das nicht. höchstens die teilkasko

gruß SirBIB

Re: Abholung in der Autostadt

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf5burg

Hey Leute,

mich würde mal interessieren, worauf man bei der Abholung so alles achten sollte, wenn man sein Auto auf Mängel prüft!

Habe schon einige Tipps bekommen (z.B. Kondenswasser im Blinker oder Klarlackläufer in der Einstiegsleiste) und würde gerne wissen,was ihr für Erfahrungen gemacht habt!

Also ich würde auf jeden Fall ne Lupe, besser noch ein Mikroskop mitnehmen und auf jeden Fall so ca. 4 - 5 Tage Zeit!!

Ne mal Spass beiseite, es soll ne Erlebnisabholung sein und so sollte man es auch sehen !!!!

Immer Cool bleiben und den Tag geniessen. Wenn man solche Vorurteile hat, sollte man auf die Abholung in WB verzichten und den Ärger dem Händler überlassen und dort das Auto in Empfang nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Neero81

.... das Licht dort wo das Auto empfangen wird ist so ausgelegt das man nur sehr schlecht Kratzer, Klarlackläufer etc. sieht.....

Gruß

Ich weiss ja nicht, wo Du Dein Auto abgeholt hast, aber bei mir in WB war es sehr gut ausgeleuchtet und man hätte wirklich jeden Kratzer oder sonst was sofort erkennen können!!

Da fällt dir wohl ein blau Stich im Licht nicht nicht auf oder?

Das Licht ist so konzipiert das man den Lack nur schlecht beurteilen kann, habe zwei Autos abgeholt und da fällt einem sowas auf, den beim ersten mal sind Kratzer auf der Motorhaube und an der Beifahrertür nicht aufgefallen!!!

Aber mit Sicherheit spielt die Farbe des Autos auch eine Rolle.

 

Gruß

Ich habe den Tag im März genossen. Einen schönen Tag in der Autostadt erlebt und nachmittags gegen 16.00 Uhr meinen G5 übergeben lassen. Habe mir ca. eine 3/4 Stunde Zeit gelassen. Während der Kundendienstberater alles mögliche erzählt, erklärt und anpreist, bleibt genug Zeit sich den Wagen von innen und außen in Augenschein zu nehmen.

Bei mir war alles, wirklich alles in Ordnung.

Der Tag soll doch ein Erlebnis sein! Mit welchen Gefühlen manche nach WOB fahren, kann ich oft nicht verstehen. "Sind die Spaltmaße in Ordnung, gibt es Klarlackläufer, sitzt das lenkrad schief?". Wo kann ich noch suchen um was zu finden?

Bleibt doch mal alle locker. Genießt den Tag. Und freut euch auf euren Golf 5 auf den ihr so lange gewartet habt.

Gruß

thomas56

Themenstarteram 12. September 2004 um 11:26

Also eins mal vorne weg: Von mir bis zu Autostadt sind es ganze 4 Kilometer! Ich fahre jeden Tag dran vorbei. Da ich im Werk arbeite, bekommt man so einiges mit. Ich wollte nur mal sicher gehen, dass mir das was ich so gehört habe, nicht auch passiert.

Dinge wie Spaltmaße kann man beim Freundlichen regeln. Aber der Lack ist heilig :-)

Themenstarteram 25. September 2004 um 21:50

So...habe jetzt endlich mein Auto

Kann man nur so beschreiben: Geile Karre

Nur habe ich bei der Abholung einen fetten Kratzer unten an der Fahrertür gefunden...war kaum zu übersehen. Der Fehler wurde dann an Ort und Stelle weitesgehend behoben. Jedoch sieht man (und fühlt man) teilweise noch Unebenheiten...

Wäre da eventuell Preisminderung drin gewesen?

Wenn ja, kann ich die ja jetzt wahrscheinlich vergessen...

emmm... du holst ein nagelneues auto ab... und du sollst dabei auch freude haben... lass dich nicht verunsichern... du hast 2 jahre gewährleistung... innerhalb der ersten 6 monate wird vermutet dass der mangel bereits bei gefahrübergang vorlag... also tu dir bitte den gefallen und geh nicht mit ner lupe und nem lineal um den wagen rum...

achte lediglich auf dinge, mit denen du später nicht durchkommen wirst... also kratzer und dellen...

verschiedene spaltmaße kannst du beim händler beheben lassen... und lackfehler geben dir ohnehin nicht das recht die abnahme zu verweigern, da du dich mit ner ausbesserung zufrieden geben musst, solange nicht der ganze wagen betroffen ist...

also was soll das ganze? es ist ne erlebnistour und so soll es auch bleiben... geh nicht mit dem gedanken dort hin, dass du ein stück schrott im empfang nimmst... trotz allen themen hier, bei vw gibts auch noch ne endkontrolle...

upps sorry... komm wohl zu spät mit meinem beitrag :D hast den ja schon abgeholt...

naja ne preisminderung wird so ohne weiteres nicht drin sein... musst dem händler die möglichkeit geben den kratzer auszubessern... sieht man denn die grundierung? mach mal ein foto...

trotzdem alles gute zum neuen... hoffe hast viel freude damit

Guten Morgen, du hast geschrieben, dass du im Werk arbeitest. Dann hast du doch sicherlich auch den Golf zu WA-Konditionen gekauft oder?? Ich weiß nicht, wie es dann mit Preisminderung aussieht, da du ja schon ordentlich als WA gespart hast.

Gruß Matze

Themenstarteram 26. September 2004 um 9:20

Naja soviel spart man da nicht. Das war früher mal. Heute muss man den geldwerten Vorteil versteuern. Da bleiben (bei meinem Auto) nicht mal 1300 Euro Rabatt über.

Egal....muss ich wohl mit leben.

Zitat:

Original geschrieben von Golf5burg

So...habe jetzt endlich mein Auto

Kann man nur so beschreiben: Geile Karre

Nur habe ich bei der Abholung einen fetten Kratzer unten an der Fahrertür gefunden...war kaum zu übersehen. Der Fehler wurde dann an Ort und Stelle weitesgehend behoben. Jedoch sieht man (und fühlt man) teilweise noch Unebenheiten...

Wäre da eventuell Preisminderung drin gewesen?

Wenn ja, kann ich die ja jetzt wahrscheinlich vergessen...

Als WA Preisminderung? Leider nicht.

Ich an deiner Stelle würde morgen mal zum Freundlichen fahren und die Unebenheit zeigen.

Sag gleich das sie was in der Autostadt dran gemacht haben. Normalerweise sollten sie das dann endgültig beheben. Es ist ja keine Beschädigung von dir. Die haben das sicher in der Autostadt beim beheben aufgenommen, sollte kein Problem sein. Warte aber nicht zulange, fahr gleich morgen hin. Wenns Probleme geben sollte ruf im Verkauf für WA an. Beschwer dich. Mach bißchen Dampf. Auch als WA hat man einen Anspruch auf ein vollwertiges/anständiges Auto.

Zum Thema Preisminderung als WA. Ein Kollege von mir wollte nen 5er Golf abgeholen, da war die Haube 1 cm verzogen. Er hat den Wagen nicht abgenommen, sondern ein neuen gleichausgestatteten aus dem Pool bestellt. Die 2 Wochen bis der neue Abholbereit war hat er dann nen Leih(Werks)wagen für lau bekommen, sogar mit vollen Tank.

Ich selber hatte mal nen Auto abgeholt (länger her, gab es die Autostadt noch nicht) das Parkplatzbeulen hatte. Dumm war das abends keine Leute mehr da waren die den Fehler beheben konnten. Hab dann auch nen Leihwagen bekommen und einen Tag später dann das Auto.

Zum Thema Nachversteuerung. Jo. Seit der Freibetrag von unserer tollen Regierung auch noch gekürzt wurde lohnt es echt kaum noch jedes Jahr ein neues Auto zu kaufen. Kommt ja noch zum Wertverlust dazu. Ich hab dieses Jahr Glück gehabt ein recht günstigen ehmaligen Werkswagen zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen