1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Abholung in der BMW Welt

Abholung in der BMW Welt

BMW X1 E84
Themenstarteram 10. Januar 2010 um 11:33

Liebe Leute,

ich wollte mal so in die Runde fragen, ob schon jemand seinen Wagen direkt in der BMW Welt abgeholt hat. Ich habe es mir bei meiner Bestellung des X1 2,3d (in tiefseeblau-metallic) gegönnt - und kann es nun kaum mehr erwarten, bis ich Anfang/Mitte März meinen X1 in München abholen kann!

Wäre sehr interessant zu lesen, wie es Euch gefallen hat und ob dies rausgeschmissenes Geld ist/war oder nicht.

Lg Stefan

Ähnliche Themen
12 Antworten

... Also ich hatte zwar noch nicht das Vergnügen ein Auto in der BMW-Welt abzuholen...aber interessant ist es allemal.. vor allem wenn man die Option nutzt und eine Werkbesichtigung mitmacht.. die ist sehr interessant.

 

Aber der Member "X1magics" wird am 16.01. seinen X1 in München abholen.. hoffe er berichtet dann entsprechend. ;-)

 

PS: Wann haste denn bestellt? Anfang Dezember? Wenn März Liefertermin ist.

 

Grüße

Mike

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 11:50

Hi Mike,

danke für deine Antwort. Bestellt hab ich Mitte Dezember, ich hatte großes Glück, der Händler hatte ein Extrakontigent (bis aus Österreich) X1 bestellt, ich bin da reingerutscht.

Ich habe lange an Ausstattung etc. getüfftelt, als Motor stand nie was außer dem 2,3d zur Debatte. Bin bisher noch kein Fan von Automatic-Getriebe gewesen, aber nach der Probefahrt mit einem weißen 2,3d hab ich mich überzeugen lassen.

Was hast du für einen?

Lg aus Österreich

Hi number09,

hab meinen 20. November bestellt (ebenfalls lt. Händler aus einem Sonderkontingent!). Bei der Bestellung hiess es erst

März/April 2010, inzwischen ist die Lieferzusage auf Ende Februar gewandert.

Nun aber zum Thema: ich habe mich noch nicht endgültig entschieden. Man muß minimum eine Tag einplanen.

Meine Entscheidung fällt, wenn ich die Produktionswoche weiss. Dann lässt sich das ggf. planen.

P.S. Du schreibst etwas von "rausgeschmissenem Geld". Das glaube ich nicht, denn es ist ein Erlebnis und kostet defintiv

180,-- Euro weniger als die Übergabe durch den Händler. Hinzurechnen musst Du natürlich Deine Ausgaben für die Abholung.

Gruß und viel Vorfreude

Archie

am 10. Januar 2010 um 12:09

Bin ebenfalls sehr gespannt. Darf am 21.01. meinen sDrive18d in München abholen.

Leider gab's bereits ne erste kleine Hiobsbotschaft: Die bestellten Leichtmetallfelgen für die Winterräder sind aus oder was auch immer. Jetzt müssen übergangsweise die Stahlfelgen montiert werden :( Naja, werd's überleben ;)

Grüße

Philipp

Hallo

Wir haben unseren X1 Ende November in der BMW Welt in München abgeholt und es war ein

wirklich toller Tag. Wenn man vieles sehen möchte und alles in Ruhe anschauen will wie die Werksbesichtigung, Museum, bissl was essen noch usw. empfehle ich dir früh da zu sein und am Nachmittag die Auslieferung. Die Übergabe ist sehr schön vorbereitet, man wird oben

abgeholt, dein BMW steht dann auf einer Drehscheibe wo du ihn schon bewundern kannst, es gibt ein

schönes Erinnerungsfoto und eine sorgfältige Einweisung. Danach noch eine kleine Runde in Schrittgeschwindigkeit über die Straßenempore nach unten und am Ausgangstor wirst dann

in die Freiheit entlassen. :) das neue Navi an und gemütlich nach Hause. ;) Wir hatten günstig einen Mietwagen zur Hinfahrt den wir direkt am Empfang abgegeben haben. Gibt noch ein kleines Geschenk und Proviantgutschein den du unten einlösen kannst und auch einige BMW Fahrzeuge die man so

beim Händler nicht oft sieht kann man dort anschauen.

Wenn man den Sprit noch dazurechnet, wir hatten zwar 450 KM Anreise, stellt sich zwar die lohnende

Frage, aber es war ein Interessanter sehr schöner Tag, statt den Wagen für 640 Euro einfach zum Händler

gestellt zu bekommen. Alles in allem eine Empfehlentswerte Sache wenn Zeit und vor allem jetzt Wetter mitspielen.

Viele Grüße :)

am 10. Januar 2010 um 17:28

schöner bericht, aber warum den weiten weg fahren nur um die bmw welt zu sehen, münchen hat noch einiges mehr im angebot ;)

ich würde das natürlich mit einem wochenende beim schwager verbinden, der noch ein bisschen südlicher wohnt, aber eine übernachtung im hotel mit einem schönen abend in münchen hat auch was :)

Hi,

wir haben unseren X Anfang Dezember in der BMW Welt abgeholt. Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal dort und kommen auch gerne noch ein drittes, viertes, fünftes.......usw. Mal.

Für die Abholung habe wir immer ein verlängertes Wochenende eingeplant. Wir sind gemütlich Freitags mit der Bahn (650km) angereist, haben unser sehr schönes Quartier bezogen ( Anna Hotel am Stachus ) und am nächsten Tag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück gegen 11:30Uhr in die BMW Welt. Dort angekommen wird erst mal eingecheckt und die Formalitäten geregelt.

Am Wochenende werde keine Werksführungen angeboten. Dafür gibt es einen Gutschein für eine Werksführung.

Danach sind wir durch die BMW Welt geschlendert und haben uns noch das Museum angeschaut. Gegen 14.30 ( Eine Stunde vor Abholung) haben wir uns in der Abholer Lounge entspannt und dort kann man sich wirklich hervorragend bei kleinen Köstlichkeiten und allen Getränken die eine gute Speisekarte so her gibt entspannen.

Nach dem wir unser Wägelchen in Empfang genommen haben, wurde er gleich ins Parkhaus gestellt. Das habe ich dieses Mal allerdings selber gemacht.Beim ersten Mal war es ein komisches Gefühl den Schlüssel gleich wieder abzugeben.

Wieder in der BMW Welt angekommen haben wir noch einen Nachtisch im Restaurant International zu uns genommen, unsere Jacken aus der Lounge geholt und haben die BMW Welt nach ca. 6 Stunden gegen 17:30Uhr verlassen.

Es war wieder einmal ein super schöner Tag. Dieses Erlebnis der Abholung inkl. der Gutschein Leistungen sowie dem sehr stylischem Ambiente und dem professionellem Service kann mir kein Händler bieten. Jederzeit wieder....zumal Münschen sowieso ein jederzeit ein Reise wert ist.

Grüße...

 

 

 

 

 

Img-0850-kl
Img-0856-kl
Img-0857-kl
+2
am 18. Januar 2010 um 6:10

Hallo Zusammen

 

So nun ein kleiner Bericht von unsere Abholung am Samstag in der BMW Welt.

Wir sind schon Freitag angereist .Sind dann so gegen 10.00 in der BMW Welt angekommen. Erster Eindruck wow riesen Gebäude toll.

Dann zur Abholeranmeldung alle sehr freundlich mann bekommt alles sehr gut erklärt. Tagesprogramm gebucht und die Wartezeit bis zur Werksführung haben wir uns mit den kleinen Köstlichkeiten in der Abholerlounge verkürzt.

Die Werksführung war für mich als Techniker natürlich sehr interressant aber man merkt alle kochen nur mit Wasser.

Samstag war dann der große Tag wir wurden dann von einem sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter abgeholt zuerst ging es in eine Art Simulator da wurde nochmal das eigene Fahrzeug aufgerufen und einige Sachen demonstiert.Man konnte jederzeit Fragen stellen und diese wurden auch alle beantwortet.

Dann ging es zum Fahrzeug man geht eine Treppe runter und sieht sein Fahrzeug auf einem Drehteller wie es auf einen wartet.War schon ein schöner Anblick.Sogar meine Frau war beeindruckt.Es wurde dann ein Foto gemacht und der Wagen mit seiner Ausstattung in allen Einzelheiten erklärt.Man hat sich sehr viel Zeit gelassen und wirklich alles sehr gut Erklärt.

Zum Schluss noch eine Ehrenrunde gedreht und dann in die Tiefgarage zum Parken gefahren.

Danach haben wir uns nochmal in der Abholerlounge gestärkt und sind dann Glücklich und Zufrieden nach Hause gefahren.

Unser Fazit: Sehr empfehlenswert!!!!!!! gerne wieder. 

 

Hallo zusammen,

Grundsätzlich kann ich die hier aufgeführten Erlebenisse bestätigen, jedoch kam bei mir ein Erlebnis dazu, auf das ich gerne verzichtet hätte:

Ich habe im Juli 2008 meinen E93 in der BMW-Welt abgeholt; bis auf die Tatsache, dass ich die Funktionen an meinem neuen Fahrzeug besser kannte, als der Verkaufs-Heini (man verzeihe mir diesen rüden Ausdruck!:)), war ich von dem ganzen Drum-herum schon mächtig beeindruckt.

Naja, um es kurz zu machen: ich hab mein Fahrzeug mit OFFENEM Verdeck bewundert und bin auch mehrmals ums Fahrzeug geschlichen. Alles bestens, soweit. Dann sind wir (meine Freundin und ich) eingestiegen, haben das Verdeck zugemacht (das Wetter war nicht sooo prickelnd) und sind nach Hause gefahren.

Dort fiel mir dann auf, dass in der linken C-Säule zwei Dellen waren. Also zu meinem Händler, der in der BMW-Welt angerufen, was da passiert ist, usw. => lapidare Antwort: "das ist jetzt nicht mehr unsere Aufgabe, das soll er (der Händler) sich drum kümmern!"

Da war mal wieder der Grund für die Service-Wüste Deutschland ersichtlich: solange du noch nichts unterschrieben hast, blasen sie dir Zucker in den A..sch, aber kaum ist die Unterschrift auf dem Papier, bist du nur noch ein lästiger Ex-Neuwagen-Kunde, der Probleme mit seinem Wagen hat..... :(

Naja, mein Händler hat sich dann mit BMW in Verbindung gesetzt und die C-Säule wurde ersetzt (oder zumindest wurde es versucht).

Ende vom Lied: die nächsten beiden Fahrzeuge hab ich mir beim Händler abgeholt; wurde da extra von einer netten Dame abgeholt, ich bekam eine mindestens genau so gute Erklärung der Fahrzeuge und wurde auch noch zum Essen eingeladen.

Fazit: die BMW-Welt ist nett, solange es keine Probleme gibt! Da ich das sehr für den TE und alle anderen hoffe, wünsche ich euch viel Spaß!

Viele Grüße und nen schönen Wochenanfang!

Markus

Hallo Markus,

Deine Schärfe verstehe ich nicht ganz: Fakt ist doch, dass Du bei der Übernahme des Fahrzeugs in München die beiden Dellen im Wagen nicht bemerkt hast. Wenn Du das erst zu Hause bemerkst, was soll dann die BMW Welt noch machen? Wolltest Du den Wagen wieder nach München schicken? Zuständig für die Abwicklung ist dann der verkaufende BMW-Händler, der sich ggf. mit dem Werk in Verbindung setzt wegen der Garantieabwicklung.

Zitat:

Deine Schärfe verstehe ich nicht ganz: Fakt ist doch, dass Du bei der Übernahme des Fahrzeugs in München die beiden Dellen im Wagen nicht bemerkt hast. Wenn Du das erst zu Hause bemerkst, was soll dann die BMW Welt noch machen? Wolltest Du den Wagen wieder nach München schicken? Zuständig für die Abwicklung ist dann der verkaufende BMW-Händler, der sich ggf. mit dem Werk in Verbindung setzt wegen der Garantieabwicklung.

Moin!

Sorry, das ich den Thread wieder ausgrabe - aber ich hab letztes Wochenende meinen neuen 535d auch in der BMW Welt abgeholt und kann seine Verärgerung verstehen und leider auch nachvollziehen.

Bei mir wars ähnlich - ich hatte extra kurze Nummernschilder geordert, was nach angaben des Händlers (Niederlassung München) und der "Empfangsdame" in der BMW Welt absolut kein Problem darstellt.

Naja, leider wurde das vordere Kennzeichen in einen Standardhalter gesteckt, nachdem mein Fahrzeug angeblich vom Händler bereits mit montierten Schildern gekommen sei. Ist aber so 100% nicht richtig, da mir beim Empfang in der BMW-Welt die Schilder gezeigt wurden (da auch noch "jungfräulich" ohne Bohrungen). Zudem - wieso kommt ein Neuwagen zuerst zum Händler und dann erst zur BMW-Welt?!?!

Auch das auf der Haube 2 ca. 50cm lange Kratzer quer rüber waren (...sind nur Klebereste, kann man ja problemlos auspolieren...) hat zwar den Präsentator ein wenig gestört (besser gesagt wohl eher meine Reaktion drauf) aber den dann eiligst hinzugerufenen Supervisor hat das alles wenig interessiert.

Das ist alles Sache meines Händlers, und ich muss das mit ihm selber klären.

Auch das Fachwissen des Präsentators war, um es mal freundlich zu sagen, äußerst selektiv!

Ich hatte mir ca. 2 Tage vor der Auslieferung das Handbuch als "gute Nacht Lektüre" vorgenommen (...man muss ja wissen, was man da bekommt ;)) aber ich kannte die Funktionen meiner Ausstattung - er nicht...

Der Tag an sich in der BMW-Welt war schon toll, die Lounge, das Museum, die Führung, etc. alles Klasse, aber die Fahrzeugauslieferung an sich war schlicht und ergreifend Murks.

Klingt jetzt vielleicht ein wenig überheblich, aber wenn ich ein Fahrzeug für nen rund 6-stelligen Eurobetrag abhole (ja, der 5er ist ziemlich "voll" ;)) erwarte ich schon a bisserl was anderes...

Wie gesagt, mein Bild von der BMW-Welt ist äußerst zwiegespalten. Tolle Show, viel Schicki-Micki, aber die Auslieferung an sich hätte so auch beim 3-Mann Opel Händler im Hinterland sein können...

Grüße

Charlie

Hallo,

kann's leider nur bestätigen:

 

Einen Audi holt man in Ingolstadt ab,

einen BMW besser beim Händler. So werd' ich's künftig nach eigenen Erfahrungen zumindest handhaben.

 

Grüße

solemio 

Deine Antwort
Ähnliche Themen