1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Abholung in Emden

Abholung in Emden

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 9:16

Hat schon jemand hier im Forum seinen Wagen in Emden abgeholt?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und ab wann, ausgehend von der Produktionswoche, ist mit einem Abholtermin zu rechnen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2009 um 13:57

Hallo Passat Freunde,

ich hab eben mit einem freundlichen und sehr kompetenten Herrn von der Hotline in Emden telefoniert. Die Abholung ist nach wie vor genauso möglich wie in Wolfsburg. Seit Februar 2008 kostet die Abholung statt 85,- EUR nun 285,- EUR.

Die Abholzeiten sind von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr. Werksbesichtigungen gibt es zwei Mal täglich um 9.45 Uhr und um 13.15 Uhr, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

217 weitere Antworten
Ähnliche Themen
217 Antworten

Kann man den überhaupt in Emden abholen??

Gruß Matze

Ich habe meinen in WOB abgeholt, je nachdem wo du wohnst könnte Emden für dich näher sein (geht übriges auch da),

ansonsten würde ich die Autostadt vorziehen.

Gruß

MvM

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 16:10

Auf Emden sind wir gekommen, weil die Übergabe laut Händler etwas schneller erfolgt, denn der Wagen muß nicht mehr nach WOB transportiert werden.

Ging alles etwas schnell, denn wir hatten mit max. 3 Monaten Lieferzeit gerechnet und bei der Bestellung am 13.9. sagte uns der Händler, daß der Wagen bereits in der KW 41 gebaut werden soll, also bereits in der letzten Woche.

Da wir Schlupflichte Kinder haben und nicht unbedingt am Wochenende das Auto abholen wollen kam uns die Idee mit Emden, um die Übergabe noch in den Ferien hin zu bekommen. Ansonsten wird ein gemeinsamer Abholtermin am Wochenende mit der ganzen Familie in der nächsten Zeit ziemlich schwierig.

Leider haben wir noch keine Bestätigung des Termins, deshalb auch hier im Forum meine Frage. Sollte die Übergabe in der nächsten Woche nicht klappen wird es bis Mitte November wahrscheinlich nichts mit dem neuen Auto, und das wäre doch schade, oder?

Gruß, talker01

am 16. Oktober 2005 um 18:47

Also ich habe mein Auto in Emden abgeholt! War Super und da kann man das Werk auch besichtigen.

PS: Mein Händler hat erst gesagt das es nicht geht es geht aber doch.

Und schneller geht es auch!

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 20:18

... und wie lange hat es gedauert, erfolgte die Auslieferung in der Folgewoche der Produktionswoche?

Gruß, talker01

Läuft die Abholung in Emden genauso ab wie in der Autostadt?

am 16. Oktober 2005 um 21:11

@talker01 6 Tage nach Fertigstellung konnte ich das Auto abholen!

@AMD da ich noch nicht in der Autostadt war kann ich das nicht sagen! In Emden lief das so:

Wenn man eine Werksbesichtigung machen wollte konnte man dieses tun. Dann gab es einen kleiner Snack und dann die Übergabe mit Erklärung usw. war Top.

Für mich war es super und von Händler bekommt man auch noch Gutscheine für die Autostadt.

Und warum wusste dein Verkäufer nichts von der Abholung in Emden. Werksabholungen gibts ja nicht erst seit der Autostadt.

am 17. Oktober 2005 um 9:50

Also, ich werde meinen Passat in Emden abholen. Mein Händler wusste auch erst nicht, dass es geht. Ich habe mich dann direkt in Emden erkundigt. Meiner soll am 19.10. vom Band laufen. Ich habe noch keinen Termin zur Abholung, werde dann aber gern berichten.

Gruss

Dschoe

dschoe,

wann hast du deinen bestellt?

Meinen habe ich am 6.10 bestellt und soll am 10.01.06 fertig sein.

Ein bisschen lang wie ich finde.

Zitat:

Original geschrieben von AMD

dschoe,

wann hast du deinen bestellt?

Meinen habe ich am 6.10 bestellt und soll am 10.01.06 fertig sein.

Ein bisschen lang wie ich finde.

Meinen habe ich am 7. 10. bestellt und noch keine Lieferbestätigung erhalten. Meiner ist ein Highline mit 2.0 FSI Motor. Kann es sein dass deienr ein TDI ist und die bei der Motorisierung Probleme haben? Ich hoffe immer noch, dass meiner noch vor den Weihnachten kommt...

Ja, ist ein Variant Highline TDI 2.0 ohne DPF (Eventuelle Lieferprobleme beim DPF sind schon mal aus der Welt). Vielleicht liegts ja auch an der silbernen Dachreling?

Konfiguration:

Passat Variant 2.0 TDI ohne DPF

Business-Paket

Sportpaket Monte Carlo

RCD 500

Elektrische Sitze

Netztrennwand

4 zusätzliche Winterreifen

abholen kann man in emden schon, allerdings is des organisatorisch ziemlich schwierig und auch nicht besonders attraktiv da!

am 18. Oktober 2005 um 7:53

@AMD

Ich habe meinen am 09.08. bestellt. Bei mir liegt es definitiv an der Dachreling. Der sollte nämlich eigentlich bereits in der 40. KW gebaut werden. Hoffentlich klappt es jetzt wenigstens noch im Oktober mit der Abholung...

Gruss

Dschoe

Deine Antwort