ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abholung in WOB im Nov./Dez. Winterreifen montiert?

Abholung in WOB im Nov./Dez. Winterreifen montiert?

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 21:00

Hallo,

sind bei einer Werksabholung im Nov./Dez. Winterreifen oder Sommerreifen montiert wenn man keine Winterreifen zusätzlich bestellt hat?

Danke für die Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2009 um 21:34

Moin

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

sind bei einer Werksabholung im Nov./Dez. Winterreifen oder Sommerreifen montiert wenn man keine Winterreifen zusätzlich bestellt hat?

ich zitiere mal aus dem VW-Konfigurator, wo ausdrücklich dieser Hinweis steht:

"* Unsere Fahrzeuge sind serienmäßig mit Sommerreifen ausgestattet. Ab 1. Mai 2006 sind Sie gesetzlich verpflichtet, die Ausrüstung Ihres Fahrzeugs, insbesondere die Bereifung, an winterliche Wetterverhältnisse anzupassen. Ihr Volkswagen Partner berät Sie gerne dabei."

Alternativ kann man

a) zusätzlich Winterreifen direkt mitbestellen, dann wird der Wagen auch auf den Winterreifen ausgeliefert und die Sommerreifen werden an den Händler vor Ort geschickt

oder

b) das Fahrzeug auf Ganzjahresreifen bestellen.

Gruß

Stefan

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Wer keine Winterreifen bestellt, bekommt zu jeder Jahreszeit Sommerreifen!

am 20. Juli 2009 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Hallo,

sind bei einer Werksabholung im Nov./Dez. Winterreifen oder Sommerreifen montiert wenn man keine Winterreifen zusätzlich bestellt hat?

Danke für die Antworten!

Wie sollen Winterreifen montiert sein, wenn keine Winterreifen bestellt worden sind...?:confused:

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Hallo,

sind bei einer Werksabholung im Nov./Dez. Winterreifen oder Sommerreifen montiert wenn man keine Winterreifen zusätzlich bestellt hat?

Danke für die Antworten!

Wie sollen Winterreifen montiert sein, wenn keine Winterreifen bestellt worden sind...?:confused:

Indem man ab einem bestimmten Monat nur noch Winterreifen anstatt Sommerreifen montiert bei der Auslieferung!

Die wollen aber viele nicht auf den bestellen Alu-Felgen haben.

am 20. Juli 2009 um 21:14

Dann wäre aber jeder blöd, wenn er für 510€ Winterreifen zusätzlich ordert. ;););)

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

Dann wäre aber jeder blöd, wenn er für 510€ Winterreifen zusätzlich ordert. ;););)

Wieso? Schicke Siena, Vancouver, etc. sind doch eher was für den Sommer oder nicht? Wenn VW nun im Dezember einfach Winterreifen draufzieht, was macht man dann im Sommer? Zusätzliche Sommerfelgen kaufen oder nur Sommerreifen und die dann auf die Alus ziehen?

Ob man nun für 510€ die Dinger von VW nimmt oder sich selbst welche besorgt (evtl. ja sogar günstiger), bleibt einem ja selbst überlassen.

Ich mein, ich kann die Problematik verstehen.. würde ich im tiefsten Alpen-Bayern wohnen und mein Auto im Dezember in Wolfsburg auf Sommerreifen abholen, hätte ich durchaus meine Bedenken.

am 20. Juli 2009 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von crysel

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

Dann wäre aber jeder blöd, wenn er für 510€ Winterreifen zusätzlich ordert. ;););)

würde ich im tiefsten Alpen-Bayern wohnen und mein Auto im Dezember in Wolfsburg auf Sommerreifen abholen, hätte ich durchaus meine Bedenken.

Drum bestellt man seine Winterreifen, wie ich, im Winter mit. Ich hätte meine Winterreifen bestimmt auch günstiger bekommen, nur was will man eben machen, wenn der Wagen erst im Dezember kommt. :(

am 20. Juli 2009 um 21:34

Moin

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

sind bei einer Werksabholung im Nov./Dez. Winterreifen oder Sommerreifen montiert wenn man keine Winterreifen zusätzlich bestellt hat?

ich zitiere mal aus dem VW-Konfigurator, wo ausdrücklich dieser Hinweis steht:

"* Unsere Fahrzeuge sind serienmäßig mit Sommerreifen ausgestattet. Ab 1. Mai 2006 sind Sie gesetzlich verpflichtet, die Ausrüstung Ihres Fahrzeugs, insbesondere die Bereifung, an winterliche Wetterverhältnisse anzupassen. Ihr Volkswagen Partner berät Sie gerne dabei."

Alternativ kann man

a) zusätzlich Winterreifen direkt mitbestellen, dann wird der Wagen auch auf den Winterreifen ausgeliefert und die Sommerreifen werden an den Händler vor Ort geschickt

oder

b) das Fahrzeug auf Ganzjahresreifen bestellen.

Gruß

Stefan

am 20. Juli 2009 um 21:49

das wusste ich auch nicht.. danke fur thema!

wie waere es z.B. eigene winterreifen mitzubringen und dort auf wagen einbauen lassen? ist so was in autostadt moglich? gibts da auch service oder?

ich werde auch einen langen strecke zuruck fahren und muss ja auch winterreifen haben. habe ich aber nicht mitbestellt! 510 fur reifen auf stahl ist ja auch nicht gunstig.. wenn die idee funktioniert dann haette ich gerne meine eigene winterreifen auf schicke felgen mitbringen..

am 20. Juli 2009 um 21:52

oder bestellt man einfach diese option hinzu?

atlanta mit ganzjahresreifen fur 400€ als comfortline..

was halt ihr davon? logisch? ich habe nur mit einfachen stahlfelgen bestellt.. so hat man auch leichtmetallfelgen oder?..

::ich habe nur mit stahlfelgen bestellt, damit ich nachher so was kaufen kann: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 20. Juli 2009 um 22:04

für die 400 € bekommt man nur die aufrüstung von den standardfelgen mit sommerreifen auf die alus mit ganzjahresreifen. keinen 2. satz räder. wäre ja ein krasser preis.

gruß

am 20. Juli 2009 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von crysel

Die wollen aber viele nicht auf den bestellen Alu-Felgen haben.

das heisst: wenn man auch einen sportpaket z.b atlanta zusammen bestellt, werden die sommerreifen die metall felgen ahben oder? die noch bestellte winterreifen werden einfach aus stahl oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von alexfree

für die 400 € bekommt man nur die aufrüstung von den standardfelgen mit sommerreifen auf die alus mit ganzjahresreifen. keinen 2. satz räder. wäre ja ein krasser preis.

gruß

danke fur kommentar. was schlagst du fur problematik vor?

Also man kann definitiv nicht mal eben zusätzlich Atlantas bestellen (jedenfalls nicht zu dem Preis). Ganz egal, welche Felge man auswählt, man bekommt Sommerreifen (oder eben Ganzjahresreifen). Zusätzlich kann man halt Winterreifen bestellen, die dann ab einem gewissen Monat standardmäßig montiert werden anstelle der Sommerräder.

Ich glaube aber kaum, dass sich VW die Mühe macht Winterräder, die jemand mitgebracht hat, zu montieren. Du könntest es natürlich auch einfach selbst machen, wenn du die zur Abholung mitbringst (draußen aufm Parkplatz :D ). Evtl. besteht ja die Möglichkeit die vorher gekauften Winterreifen zu einem VW-Händler in WOB bringen zu lassen und am Abholtag fährt man dort vorbei und montiert sie (oder lässt es machen), sodass man beruhigt nach Hause fahren kann. Andernfalls hilft nur: Winterreifen direkt mitbestellen

Zitat:

Original geschrieben von Cosmos Pasa

 

 

510 fur reifen auf stahl ist ja auch nicht gunstig..

hast du schon mal geschaut was Winterreifen im freien handel auf Stahlfelge kosten? wirst dir schwer tun welche zu finden. Ich habe mich vor der Bestellung meines Golfs im Internet um gesehen und da kam ich pro Rad auf ca 130 Euro ohne Versand, allerdings sind das dann keine Dunlop oder Conti reifen. Deswegen habe ich die Winterreifen bei VW mit Bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abholung in WOB im Nov./Dez. Winterreifen montiert?