ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Abholung Neuwagen im Winter

Abholung Neuwagen im Winter

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. August 2015 um 18:38

Hi,

ich will mir in den nächsten Tagen einen neuen Golf kaufen. Der Verkäufer meinte heut, das Lieferzeit zw. 8-10 Wochen beträgt, das wäre also ca. November. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das so ein guter Zeitpunkt ist. Wie seht ihr das?

Habe beim Autofahren im Winter schon etliche schlechte Erfahrungen gemacht und bin daher etwas vorbelastet. Bei einem neuen Auto ist man ja dann nochmal vorsichtiger und wie das Wetter wird, kann man ja nicht vorhersehen.

Mir wäre es lieber Anfang Frühling, aber derzeit gibt es ja die Wechselprämie und das Geld kann man ja schon mal mitnehmen. Ist die Wechselprämie nur eine einmalige Sache? Zumindest hatte ich ja vor einiger Zeit schon mal davon gehört.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tom_M schrieb am 28. August 2015 um 04:08:21 Uhr:

Du hast ja noch nicht bestellt.... und winterreifen kann man mitbestellen, sind dann in WOB im Kofferraum und die machen die dir bei Eis und Schnee drauf.

Im Kofferraum hatte ich bisher noch keinen Radsatz liegen.

Der nicht montierte Satz wird zum Händler geliefert.

Soweit ich weiß, wird bei bestellten Winterrädern von Oktober bis April o.ä. prinzipiell auf WR ausgeliefert.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Den Wagen fährst du doch im Winter auch oder nicht? Was soll an dem abholen anders sein wie bei der Fahrt zum aldi? Oder bist du ein Fahranfänger und hast noch keine große Erfahrung wie man im Winter fahren sollte?

Was man gucken sollte ist halt dass VW einem den Wagen nicht im November auf Sommerreifen hinstellt.

Themenstarteram 27. August 2015 um 18:54

Nee Fahranfänger bin ich nicht, aber nagelneues Auto evtl. widrige Witterungsbedingungen und ich fahre ja dann auch ne kleine Strecke von WOB nach Hause. Man ist ja am Anfang immer etwas vorsichtig.

Aber ich habe ja keine Winterreifen mitbestellt, sondern die hole ich mir seperat beim Reifenhändler. Da können doch dann gar keine anderen Reifen ausser Sommerreifen drauf oder wie wird sowas dann gehändelt?

Wenn Deine Winterräder beim Händler liegen und das Fahrzeug in WOB steht, ist es ja nicht zu ändern.

Wenn keine Winterreifen mitbestellt worden sind, wird der Wagen auf Sommerreifen ausgeliefert. Aber es gibt ja die Möglichkeit, die Winterreifen zur Abholung im Mietwagen mitzunehmen und diese dann in der Autostadt montieren lassen. Kostet soweit ich richtig informiert bin 25 Euro.

Unseren Polo und Golf habe ich jeweils im Januar 2014 & 15 abgeholt

Immer mit den Sommerrädern nach Hause gefahren weil das Wetter gut war

Im Januar habe ich auch einen Mietwagen genommen um zur Not die Winterrädern dort wechseln lassen zu können

Deine Winterräder kannst du auch per Paketdienst beim Dienstleister in Wob anliefern lassen.

Mein Reifenhändler bekommt beim Paketdienst gute Konditionen.Frag deinen doch mal

Themenstarteram 27. August 2015 um 22:40

Hi Leute,

danke für die hilfreichen Antworten.

Das man die Winterreifen gleich hinliefern lassen kann wußte ich gar nicht. Aber wenn es so ein Winter wie letztes jahr wird is es eh egal :-) Dann fahr ich so nach Hause und wechsle dann.

Ich hab ja hier im Forum auch das ganze Spektrum an Lieferzeiten gelesen, vielleicht is es dann auch schon wieder Frühling :-)

Du hast ja noch nicht bestellt.... und winterreifen kann man mitbestellen, sind dann in WOB im Kofferraum und die machen die dir bei Eis und Schnee drauf. Der Preis (ich meine ca. Bisschen mehr als 600) ist für Felgen + Reifen + Radkappen (sind wohl dabei) nicht mal schlecht, da zahlt man beim Reifenhändler oft mehr für.

Gruss

17.11.14 abgeholt....ohne WR...in WOB kein Problem. Solange du nicht irgendwo auf einem Berg wohnst, wo es Anfang November schon schneien könnte, dann würde ich mir da kein Kopf machen

....die Wechselprämie kannst Du doch gut gebrauchen - das Argument reicht doch aus, oder ?

....oder alternativ kaufts Du im Januar 2016 bei dem Re-Importeur meines Vertrauens und sparst noch mehr als die Wechselprämie ein, und bekommst dann den Wagen März/April 2016....

 

...wäre doch auch denkbar, oder ?

Unseren haben wir am 6.12. abgeholt - In kurzer Hose. Ne Spaß, aber war überhaupt kein Problem! Gab sogar einen einen Nikolaus-Stiefel ;)

Zitat:

@Tom_M schrieb am 28. August 2015 um 04:08:21 Uhr:

Du hast ja noch nicht bestellt.... und winterreifen kann man mitbestellen, sind dann in WOB im Kofferraum und die machen die dir bei Eis und Schnee drauf.

Im Kofferraum hatte ich bisher noch keinen Radsatz liegen.

Der nicht montierte Satz wird zum Händler geliefert.

Soweit ich weiß, wird bei bestellten Winterrädern von Oktober bis April o.ä. prinzipiell auf WR ausgeliefert.

Wenn Du jetzt noch bestellst könnte der wagen Anfang November in Wolfsburg sein, dann könnte man noch mit Sommerschluffen fahren und hier Winterreifen montieren , aber ich hole ein grundsätzlich nicht in WB an, ich fahre da höchstens zum Händler und der ist 35 km von hier und Winterreifen ab Werk , nein Danke , habe diese Woche für den Sportsvan Winterkomletträder auf Alu gekauft 16 Zöller bei Reifen .com , die haben so eine Irrsinns Auswahl und Toppreise , da kaufe ich die Reifen nicht ab Werk

Zitat:

@floba schrieb am 28. August 2015 um 10:55:41 Uhr:

Im Kofferraum hatte ich bisher noch keinen Radsatz liegen.

Der nicht montierte Satz wird zum Händler geliefert.

Soweit ich weiß, wird bei bestellten Winterrädern von Oktober bis April o.ä. prinzipiell auf WR ausgeliefert.

Ich hoffe doch, dass man sich das Aussuchen kann, eine prinzipielle Lieferung zum Händler kann sehr lästig werden, wenn der Händler einige hundert Kilometer weg vom Wohnort ist.

Kann man sich aussuchen und bei Bestellung angeben. Allerdings nur wenn man WR ab Werk bestellt. Ansonsten gibt es noch das Reifenzelt direkt nach der Abholerwelt. Dort kann man zB selbst mitgebrachte WR wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Abholung Neuwagen im Winter