ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Abholungen in Wolfsburg

Abholungen in Wolfsburg

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 16:12

Moinsen,

vielleicht kann mir ja hier einer sagen wie so eine Werksabholung in Wolfsburg abläuft? Darf am 6.11.06 meinen Polo dort abholen 1,9 TDI (74KW).

Wie geht das da von statten? Und was genau verbirgt sich hinter so einer Werksbesichtigungstour?

Ausserdem möcht ich auch so tolle Nummernschildhalter haben wo "Autostadt" drausteht. Wo bekommt man die?

Vielleicht macht mich ja einer von euch schlauer. Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Abholungen in Wolfsburg

 

Zitat:

Original geschrieben von Murdock1982

Moinsen,

vielleicht kann mir ja hier einer sagen wie so eine Werksabholung in Wolfsburg abläuft? Darf am 6.11.06 meinen Polo dort abholen 1,9 TDI (74KW).

Wie geht das da von statten? Und was genau verbirgt sich hinter so einer Werksbesichtigungstour?

Ausserdem möcht ich auch so tolle Nummernschildhalter haben wo "Autostadt" drausteht. Wo bekommt man die?

Vielleicht macht mich ja einer von euch schlauer. Danke

Hey,

also, die werden dir am Telefon sicher nen Termin gegeben haben, von wegen Uhrzeit und so. Du musst auf jeden Fall 1 1/2 Std ( mussten wir zumindest) da sein. Da gehst du dann rauf zur Anmeldung, wirst sehr nett auf den Weg hingewiesen. Da gibst du dann Nummernschild, 1. Hilfe Kasten und Warndreieck ab, sie werden dich auch fragen, ob sie irgendwelche persönlichen Sachen für dich ins Auto bringen sollen: sag am Besten nein, man weiß ja nie!

So, dann bekommst du Tageskarten bzw. wenn du alleine fährst, eine, denke ich. Und nen Essensgutschein für die Autostadt und wenn ich mich nich irre, war auch noch nen Gutschein für den Souvenirladen dabei.

Du kannst kostenlos an einer "Besichtigung "so bezeichnet es WOB teilnehmen. Das was damit gemeint ist, ist die laufen mit dir über das Gelände, gehen aber nirgends mit dir rein. Musst du dann alleine machen. Die "Besichtigung" dauert, glaube ich, 60 min oder so. Dann kannst du noch so n bissl rumlaufen. Und dann kannst du zur Abholung gehen.

Da weisen se dich dann in deinen Polo 1,9 TDI (74KW) ein. Die rufen dich da an so ner Tafel auf. Wird dir aber genau erklärt.

Wenn du dein Auto in Empfang genommen hast, beguck es dir lieber nach Mängeln, denn wenn du erst einmal auf den Abholerparkplatz gefahren bist, machen die da gar nichts mehr!

Noch dazu machen se nen schickes Foto von dir und deinem Polo und du bekommst ne Dose Redull:D

Ja und wenn du dann dein Fahrzeug geparkt hast, kannst du auch mit deiner Tageskarte wieder reingehen und dir auch die Häuser und so angucken. Aber der Hammer ist das nich. Kannst dir ja mal die Lightshow mit dem Lamborghini angucken. Ich fands doof:D

Naja und die Werkstour is auch nicht der renner. Bin zwischendurch mal eingeschlafen:D ;)

Du fährst in so nem langen Busteil durch 2 solcher Hallen, aber nich die kompletten Hallen, nur ein Teil davon. Ist zwar kacke, aber egal.(Hab ja geschlafen)

Überall stehen so komische Leute von der Autostadt, die können dir auch weiter helfen.

Aber geh mal ins Ritz rein. Boah das is ja ma endlos geil. Da gibt es auch Tussis, die machen dir extra die Tür auf.

Bei weiteren Fragen, kannst du dich ja melden;)

Bis dahin, MfG Steffi

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 14:24

cool danke für die Antwort. Dann freu ich mich ma drauf...

Joa, hattest ja einiges zu lesen:)

Erwarte aber lieber nicht zu viel, in der Autostadt ist auch einiges bzw fast alles relativ teuer.

 

MfG Steffi

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 10:30

Ne, viel erwarte ich da nicht. Werd den Wagen da erstmal von Grund auf checken und anschauen. Nehm ja nen KFZ-Meister mit. Hehe...Familie ;-)

Ja das kann von Vorteil sein.

Was jetz gar nicht hier rein passt. Du sag mal, du weißt nicht zufällig, wie teuer ein Peugeot 106 von 06/2001 mit 60PS und 4Zylindern kostet?

Wäre echt toll.

MfG Steffi

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 12:19

ne du sorry, keine ahnung.

aber poste das doch mal im Peugeot Forum :-) Die können dir da mit Sicherheit weiterhelfen. Kommt ja auch auf die Sonderausstattung an! Oder schau mal bei ebay...

Guckst du hier

Sorry, dass passiert mir auch immer wieder, das ich was vergesse dazu zu schreiben. Also mir ging es eigentlich darum, wie teuer so einer in der Versicherung ist.

MfG Steffi

Hier findest du die Typklassen. Kannst ja auch mal die Online-Rechner der Versicherungen bemühen.

am 14. Oktober 2006 um 15:32

@Murdock1982

Werksbesichtigung ist eine moderierte Fahrt mit der "Werks-Bahn" durch einige Fertigunghallen in Wolfsburg.

Und die Nummernschildhalter gibt´s auch gratis dazu. Man sollte dann halt die vom Händler nicht bei der Anmeldung mit den Nummernschildern abgeben.

Achja, das, von dem Steffi_Golf_GT sprach, ist die Autostadt-Führung(Tour). Da erzählt ein Tour-Guide über die Autostadt, die Pavillons, (während man durch die Autostadt läuft), die Architekten etc. also was sich die VW-AG bei der Autostadt gedacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von itsmetoo

@Murdock1982

Achja, das, von dem Steffi_Golf_GT sprach, ist die Autostadt-Führung(Tour). Da erzählt ein Tour-Guide über die Autostadt, die Pavillons, (während man durch die Autostadt läuft), die Architekten etc. also was sich die VW-AG bei der Autostadt gedacht hat.

Ja, das stiimmt, habe da dann, glaube ich, geschlafen. :D

Naja, der ganze Tag war ja auch anstrengend:D und von morgens 4 bis nachmittags um 5 oder 6 ist schon nen bissl lang, vor allem, wenn man nur 5 Std geschlafen hat;)

MfG Steffi

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 7:37

Hey ihr netten Menschen,

danke euch :-)

Dann bin ich mal gespannt am 6.11.06 wies wird.

Themenstarteram 5. November 2006 um 14:42

So, morgen ist es nun endlich soweit. Ich darf meinen neuen Polo in Empfang nehmen! Ich kann schon gar nicht mehr schlafen. Hehe.

Probier umbedingt mal die Currywurst im Zeithaus. Die is der Hammer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen