Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ABK Motor Öl ??

ABK Motor Öl ??

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 15:55

Hi leute könnt ihr mir sagen welches öl besser wäre für meinen audi ??

Audi 80 B4 2.0 E ABK 116 Ps BJ 12/1994 ??

Zur Zeit hab ich das 10 W 40 drin gibts da noch was besseres 5 W 40 ??

danke schon mal

mfg

Beste Antwort im Thema

Servus,

nicht schon wieder einer dieser nie endenden ÖL Threads.

In der Suche gibt es zig dieser Dinger, musst dich halz nur bemühen und die SuFu auch nutzen!!!

Gruß

kb90imsa

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Servus,

nicht schon wieder einer dieser nie endenden ÖL Threads.

In der Suche gibt es zig dieser Dinger, musst dich halz nur bemühen und die SuFu auch nutzen!!!

Gruß

kb90imsa

Servus,

nicht schon wieder einer dieser nie endenden ÖL Threads.

In der Suche gibt es zig dieser Dinger, musst dich halt nur bemühen und die SuFu auch nutzen!!!

Gruß

kb90imsa

Zitat:

Original geschrieben von kb90imsa

Servus,

nicht schon wieder einer dieser nie endenden ÖL Threads.

In der Suche gibt es zig dieser Dinger, musst dich halt nur bemühen und die SuFu auch nutzen!!!

Gruß

kb90imsa

Genau meine Meinung! Das endet wieder in einem Thread der vollkommen von der Grundfrage abgekommen ist und geht dann langsam über zu persönlichen Angriffen ...

Ich kann dir nur jetzt mitteilen das ich das 5W-40 von megol fahre und damit noch keine Probleme hatte.

 

Mfg

Ich fahre auch 5W-40 www.liqui-moly.de bis jetzt kann ich nichts negatives berichten, der Motor läuft ruhiger, Kaltstart geht viel leichter auch bei tiefen Temperaturen, kostet halt etwas mehr als 10W-40. Wenn du dem Motor was Gutes tun willst nimm 5W-40, er wirds dir danken.

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 21:29

also ich hab jetzt das 5W40 drin von Liqui Moly einfach TOP kann ich nur weiter empfehlen ^^

Mein Audi freut sich ^^

Hier gibts nur Einen der clever ist und der fährt das Megol von Meguin !

Alle anderen zahlen deutlich mehr für ihr LM , das auch von Meguin kommt , nur da deutlich billiger wäre !

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Hier gibts nur Einen der clever ist und der fährt das Megol von Meguin !

Alle anderen zahlen deutlich mehr für ihr LM , das auch von Meguin kommt , nur da deutlich billiger wäre !

Zwei. ;)

drei ;)

Übrigens , das einzig "gute" 10W40 in Deutschland ist das Megol Power Synt , für alle Anderen würde ich kein Geld verschwenden !

der motor wurde für 15W40 konstruiert und erreicht auch mit diesem öl laufleistungen weit jenseits der 300.000km sofern kein ZR reißt...

besseres öl schadet nicht :)

allerdings kann bei nem 5W40 der ölverbrauch steigen, wenn die ventilschaftdichtungen noch nicht getauscht wurden...

15W40 gehört verboten !

Bei dem Rest geb ich dir Recht , mein Motor ist 19 Jahre alt und hat noch die originalen Schaftdichtungen (24 Stück) , nach umstellung auf 0W40 wofür es keine Herstellerfreigabe gibt , verbraucht der Motor 1 Liter weniger auf 10tkm als vorher ! :D

Einfach Finger von den Schrottbrühen lassen ! ;)

nimm 10W40 mehr brauchst du nicht!

von Castrol oder Liqui Moly

am 1. Juni 2010 um 13:09

Ein Motor ist nicht für ein Öl konstruiert.

Die Empfehlung über mir ist völliger Quatsch, weil man hier mehr bezahlt und eine schlechtere Qualität erhält.

Zitat:

Ein Motor ist nicht für ein Öl konstruiert.

ne?

dann ist die viscosität des verfügbaren schmierstoffes also kein kriterium dafür wie die hydrodynamischen gleitlager ausgelegt werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen