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ABK springt auf Benzin nicht mehr an; auf Gas allerdings schon?!
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Audi. Und zwar springt er auf Benzin nicht mehr an. Da aber eine Autogasanlage eingebaut ist, ist das ja alles halb so wild, weil er eigentlich nur noch zum Start auf Benzin schaltet und dann auf LPG läuft. Und er springt auch auf LPG wunderbar an.
Ich möchte es dennoch wieder in Stand setzen, sodass ich auch wieder auf Benzin starten und fahren kann wies mir passt
Mir ist aufgefallen, wenn ich während der Fahrt auf Benzin schalte, der Motor weiterläuft. Aber nur wenn ich ihn direkt nach dem Umschalten ohne aufs Gaspedal zu treten rollen lasse. Danach läuft er erst etwas ruckelig und dann gehts. Manchmal jedoch nimmt er überhaupt kein Gas an
Genauso hab ich bemerkt, dass ich den Motor direkt nachdem ich gefahren bin und ihn abgestellt habe ihn wieder auf Benzin starten kann. Manchmal läuft er dann weiter, machmal dreht er aber nur kurz auf etwa 1000-1500 U/min und geht dann wieder aus.
Hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken...ist schon nicht so einfach im Text zwischen "GAS geben" und "Gas-Betrieb" zu unterscheiden.
Gruß Funtiger83
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15 Antworten
vielleicht n Fehler in der Benzinzufuhr, oder das Teil welches zwischen Benzin und Gas wechselt hat ne Macke. Alle Stecker und Kabel fest?
Dabei steht doch an jeder Autobahnbrücke angeschlagen: "Runter vom Gas! "
Du könntest mal den LLR Reinigen, die Drosselklappe reinigen und alle Unterdruckschläuche kontrollieren. Auch den am Benzindruckregler.
Ansonsten die üblichen verdächtigen Relais usw. mal durchgehen.
Ansonsten hat Waynee schon gute Tipps gegeben.
Also einen Defekt an der Gasanlage schließe ich mal aus. Dafür kommen mir die Symptome zu "komisch" vor. Stecker und Kabel sind auch alle i.O.
Nagut, dann werde ich mal auf Suche gehen und reinigen was mir über den Weg läuft
Danke euch beiden schonmal für die schnellen Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Dabei steht doch an jeder Autobahnbrücke angeschlagen: "Runter vom Gas! "
Jaja, die blöden Sprüche Dabei liegt ein Unterschied zwischen "Gas geben" und "Gas fahren"
Gruß Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Du könntest mal den LLR Reinigen, die Drosselklappe reinigen und alle Unterdruckschläuche kontrollieren. Auch den am Benzindruckregler.
Ansonsten die üblichen verdächtigen Relais usw. mal durchgehen.
Also, habe den LLR gereinigt, die Drosselklappe sauber gemacht und die Unterdruckschläuche kontrolliert. Den Schlauch vom Benzindruckregler hab ich mal ausgetauscht, weil er porös aussah. Desweiteren habe ich vor ca. einem Monat bereits das Relais 30 getauscht.
Bisher leider keinen Erfolg Kann mir noch einer Tipps geben, worans noch liegen kann??
Danke,
Gruß Funtiger
Keiner mehr ne Idee
Hast du dein Motorsteuergerät (das orginale für Benzin) mal zurückgesetzt? Falls nicht probier das mal.
funktioniert deine kraftstoffpumpe denn?
auf gas würde ich nur bei warmem motor starten, von derm kalten gas können dichtungen durch vereisen beschädigt werden.
lg
Wie startest du bei kaltem Motor überhaupt auf Gas? Meine Anlage schaltet erst bei ca. 40°C Kühlwassertemperatur um, da der Verdampfer vorher nicht richtig funktioniert.
Tja wenn audi damals gewollt hätte dann hätten die die Autos gleich mit Gasanlage gebaut.
Merke: Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen
Greets
Ui, hier hat sich ja doch noch was getan
Das mit dem Motorsteuergerät probier ich mal.
Meine BRC Just Anlage funktioniert nach dem Venturi-Prinzip. Sobald der Motor einmal über 2000 U/min dreht schaltet die Anlage von Benzin auf Gas... Das ist aber auch so ganz normal bei der Anlage!
Benzin kommt bis zum Kraftstoffregler vor. Bis dahin habe ich es schon getestet.
Wenn es nach der Reset des Motorsteuergeräts immernoch nicht funktioniert meld ich mich nochmal!
Danke für Eure Antworten
Gruß Funtiger
Habe heute mal das mit dem Steuergerät ausprobiert. Alles gemacht, fertig...also reinsetzen und zünden. Es kam aber kein Geräusch von der Kraftstoffpumpe
Nochmal probiert...wieder nix!
Also hab ich mal den Deckel über der Pumpe abgenommen und Spannung gemessen. Spannung da!
Pumpe ausgebaut und direkt an Batterie angeschlossen...läuft nicht!
Kann das sein, dass so eine Pumpe bevor sie kaputt geht vorher schon nicht mehr richtig funktioniert? Das würde mein Problem vll. erklären. Ich hole mir am Montag erstmal ne neue aufm Schrott und bau sie ein.
Werde dann berichten!
Gruß Funtiger83
Es kann sein, daß eine Pumpe sich von jetzt auf gleich verabschiedet, es kann aber auch sein, daß sich so ein Problem vorher schon ankündigt, z.B. daß sie schon mal aussetzer hat.
So, mal wieder meine neuen Erfahrungen berichten
Neu Kraftstoffpumpe sitzt jetzt drin und funtkioniert auch. Hab den Luftschlauch vom LMM zur Drosselklappe auch noch ausgetauscht, weil da ein kleiner Riss drin war.
Jetzt startet er sogar wieder auf Benzin, allerdings bleibt er nicht an. Wenn ich beim Zünden auf Gas trete dreht er gleich hoch und bleibt an. Allerdings läuft er im Standgas etwas unruhig und geht auch hin und wieder mal aus
Wenn er dann mal läuft dreht er im Standgas etwa bei 1200U/min und senkt sich nur langsam ab, bis er sich bei etwa 8-900U/min einpendelt. Läuft dann aber immernoch unruhig.
Was kann das sein?
Ich habe also immernoch das Problem, dass ich auf Gas starten muss, weil er im Benzinbetrieb nicht anbleibt und anfangs auch schlecht Gas annimmt...
Bitte nochmal Hilfe
Gruß Funtiger
Hallo nochmal,
habe heute mal den Widerstand vom Geber für die Kühlmitteltemperatur nachgemessen. Bei ca. 3 Grad Außentemperatur habe ich 2,78 kOhm gemessen? Ist das okay? Habe leider keine technischen Daten dazu gefunden
Weiterhin ist mir heute aufgefallen, wenn ich beim Fahren den Fuß vom Gas nehme es nochmal kurz ruckt, als wenn er nochmal kurz Gas geben würde. Wenn ich dabei die Kupplung trete geht die Drehzahl auch hoch und fällt dann auf 1200 U/min Standgas stehn.
Kann man den Leerlaufregler irgendwie messen?
Danke und Gruß
Funtiger83