ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Abkelben des EURO D auf Nummernschild

Abkelben des EURO D auf Nummernschild

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 17:18

Hallo community,

ich habe bei diversten Treffen und letztens im Fernsehen gesehen, dass Leute bei sich am Nummernschild die blaue Ecke mit dem Euro Symbol und dem "D" mit einem racing Karo abgeklebt hatten. Manche Clubs hatten sogar Ihr icon an dieser Stelle. Sogar der Tuning BUS bei BIZZ (Pro 7) hatte dieses kleine Extra.

Von der einen Seite müsste das ja legal sein, da ja auch noch Autos ohne diese Euro Bezeichnung fahren dürfen (Ausland dann D Aufkleber).

Von der anderen Seite gesehen darf man ja nichts an diesem Schild über/oder abkleben. Zumal könnte das (hin oder her) immer ein Grund sein zum 1000x angehalten zu werden - es schreit ja ziemlich danach!.

 

Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
32 Antworten

polizei oder straßenverkehrsamt fragen....ist vielleicht umständlich aber dann haste es amtlich.....bei den heutigen behörden weiß man eh nicht was man darf und was nicht und man kann es nie genau nachlesen.

aber die idee gefällt mir und mir ist es noch gar nicht aufgfallen.

aufjedenfall ist es pflicht ein "D" am fahrzeug zu haben und das hast du ja dann am kennzeichen....aber achten tut da eh kein polizist drauf ob man es hat oder nicht.......

ist so wie mit dem anbohren....

gibts dazu irgendwo bilder?

hä anbohren was ist damit???

ich lass lieber das d frei anstatt mir so ein d aufkleber drauf zu machen

manche sagen man darf-manche sagen man darf nicht. is ja eine veränderung des schildes. für was gibts halter?

(gut dass ich meines hinten angeschraubt hab:D)

also ich hatte das schild vorne (was geklaut wurde) auch festgeschraubt und durchbohrt da hat niemand gemeckert und vor den haltern wars auch so gang und gebe naja war nur vorne

ich halt sowieso nix von den tafelhaltern. der trend geht ja jetzt ins chrom. sieht eigentlich gar nicht schlecht aus aber da ich ja grunsätzlich nicht mit den trends mitziehe....

Gesetzeslage bei uns in Ö:

Es sind jegliche veränderungen am Nummernschild verboten. es darf das nummernschild nur mittels eines eigens dafür serienmäßig hergestellten Halter befestigt werden.

So spricht das gesetz.

Wirklichkeit:

Du darfst war draufpicken, soferne du die leserlichkeit des schildes nicht verschlechterst bzw überpickst. Das einzige gemeine, das bei uns die meisten leute übersehen: dort wo bei uns plätz wäre für pickerl, also wo nichts steht, ist ein bereich von der echtheitsprägung benötigt. manche sind so schlau und denken sich nichts dabei. allerdings sehr strafbar. Auch das mit dem mit schrauben befestigen ist so ein graubereich: Vor allem am motorrad sieht es s*****e aus wenn du mit dem komischen plastikrahmen das nummernschild raufmachst. direkt geschraubt ist weit schöner. allerdings musst aufpassen wo du die schrauben setzt, damit du nichts wichtiges beschädigst. es geht also im gewissen bereich etwas

also ich hab noch nie gehört, dass die Schilder keine Löcher haben.

Bei mir auf der Zulassungestelle, da haben die mir sogar die Löcher ins Schild gestanzt, als ich die Stelle makiert hatte.

*grübel*

ich hatte dieas vorne mit 2 schwarzen schrauben im schwarzen buchstaben festgemacht naja hinten lass ich das unbeschribene halterchen dran mir lieber als die teile mit werbung und chrom

Zitat:

Original geschrieben von de_hippi

also ich hab noch nie gehört, dass die Schilder keine Löcher haben.

Bei mir auf der Zulassungestelle, da haben die mir sogar die Löcher ins Schild gestanzt, als ich die Stelle makiert hatte.

*grübel*

So ist es auch in Deutschland seit Ewigkeiten Gang und Gebe! ;)

 

Soweit kommts noch, dass ich mir so einen hässlichen, ohnehin viel zu großen Halter dran mache! :rolleyes:

genau deswegen,

warum nehme ich mir ein kurzes Nr. Schild, wenn ich so en riesen Halter nehmen sollte.

Würde das als totaler Schwachsinn abstempeln!

Also abkleben darfst du auf dem Schild nix. Ist ein amtliches "Dokument". jegliche Veränderungen sind verboten. Mal abgesehen von ein paar Löchern für die Schrauben.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Also abkleben darfst du auf dem Schild nix. Ist ein amtliches "Dokument". jegliche Veränderungen sind verboten. Mal abgesehen von ein paar Löchern für die Schrauben.

Bei mir gehören die Löcher ja auch zum Dokument - habe die Löcher ja bei der Herstellung mit rein bekommen und dann wurden die erst gesiegelt! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Abkelben des EURO D auf Nummernschild