ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Ablagebox - Mittelkonsole - Fußraum gesucht

Ablagebox - Mittelkonsole - Fußraum gesucht

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 8. April 2013 um 8:32

Ich bin auf der Suche nach einer optisch ansprechenden Ablagebox als Mittelkonsole zwischen Schalthebel und vorderem Fußraum (an der Stelle, wo der Aschenbecher oder der CD-Halter, Flaschenhalter hingehört). Es soll nicht der "Mülleimer" aus dem Smart Zubehör sein. Viele andere Autos haben da Ablagefächer, die einiges an Kleinkram aufnehmen.

Auf folgender Seite hat ein findiger Bastler so ein Teil selber für seinen 450er Smart gebastelt.

http://www.google.de/imgres?...

Für mich ist es unverständlich, warum es von Smart selber nicht eine ansprechende Konsole gibt oder das es keinen alternativen Lieferer für dieses Teil gibt (ich habe jedenfalls noch nichts gefunden).

Eine Ablageschale im passendem Farbton zu den anderen Plastikteilen wäre ein nettes Zubehör.

Wo bekommt man sowas her??? Wer kennt Alternativen?

Danke

Mittelkonsole
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ExiSydney

Also bitte nur noch Antworten, die mich und andere interessierte Mitleser weiterbringen.

Sehr geehrter ExiSydney,

mir ist auch nicht ganz klar, was dir an meiner konstruktiven Antwort missfällt - du findest die vom Hersteller angebotenen Lösungen "wirkt alles wie gewollt und nicht gekonnt", "sieht einfach nur häßlich aus!!!" aber offensichtlich willst du auch nichts selber bauen oder anpassen. Nur eine Bauanleitung für eine Mittelkonsole dürfen wir dir kredenzen, aber wehe sie gefällt dir nicht.

Viel Erfolg beim Finden einer Mittelkonsole nach deinem Geschmack - wenn mir dein Ergebnis gefällt werde ich sie vielleicht auch einbauen - ich bin gespannt.

Eine Sache noch, ich beantworte hier im öffentlichen Forum die Fragen wie ich es für richtig halte - solange ich niemanden beleidige, diffamiere oder sonst irgendwie persönlich angreife, ist das auch völlig ok.

Gruß

Marc

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. April 2013 um 8:58

Unten den Getränkehalter

dann CD-Fach

und

den Aschenbecher als Ablagefach benutzen...

Sieht doch optisch gut aus und ist original :cool::cool:

Ansonsten gibt es außer dem "Mülleimer" nix für den Smart :(

Themenstarteram 8. April 2013 um 10:25

ne, sieht einfach nur häßlich aus!!!

Sowas möchte ich eben nicht, sondern eine optisch ansprechende Lösung!

am 8. April 2013 um 11:03

Zitat:

ne, sieht einfach nur häßlich aus!!!

Sowas möchte ich eben nicht, sondern eine optisch ansprechende Lösung!

:confused:

Was sieht häßlich aus?

Die Große box oder meine genannte Kombination?

Themenstarteram 8. April 2013 um 14:41

Mir gefallen alle Zusatzteile nicht, wirkt alles wie gewollt und nicht gekonnt. Ich brauche keine CD-Box, keinen Flaschenhalter und auch keinen Aschenbecher und erst recht nicht diesen dicken Eimer. Ich möchte eine schöne graue Konsole für Handy, Parkarte, Kleingeld usw...

Zitat:

Mir gefallen alle Zusatzteile nicht, wirkt alles wie gewollt und nicht gekonnt.

Dann hast du das falsche Auto gekauft. ;)

Ich nutze den "Flaschenhalter" primär als Ablagen für Kleinkram...

Themenstarteram 8. April 2013 um 17:46

Nein, habe ich nicht!

Ich fahre dieses Wägelchen zu gerne und das 210 km pro Tag an meinen Arbeitstagen. Ich habe beim Einsteigen ein Lächeln im Gesicht und wenn ich aussteige, lächle ich immer noch.

Mein Smart wurde ein wenig aufgemotzt und "schön" gemacht und jetzt hätte ich eben noch gerne eine gut aussehende Mittelkonsole. Und mal ehrlich, warum gibt es sowas nicht??? Mittelarmlehnen braucht man ja auch nur bedingt. Eine Stummelantenne, Metallüberzieher auf den Pedalen, verchromte Teile, Bordcomputer, Bassboxen, Tempomat, getönte Scheiben, Spurverbreiterung, Ambientebeleuchtung, Doppelrohrauspuff - wozu? Weil jeder andere Vorstellungen von seinem Fahrzeug hat!

Und jetzt sage ich es nochmal: deshalb hätte ich eben noch gerne eine gut aussehende Mittelkonsole!

Zitat:

deshalb hätte ich eben noch gerne eine gut aussehende Mittelkonsole!

Moin,

bau dir eine, oder passe eine von einem anderen Fahrzeug an!

Gruß

Marc

Themenstarteram 9. April 2013 um 10:57

Ich stelle hier nochmals meine Fragen und nur auf diese möchte ich gerne inhaltlich weiterhelfende Antworten erhalten. Antworten wie "... dann baue dir eine" oder "... passe eine von einem anderen Fahrzeug an" bringen mich nicht weiter. Solche Beiträge verlängern dieses Thema nur sinnlos und kosten wertvolle Zeit beim Durchlesen. Bessere Antworten wären z.B. "... ich hätte da eine Anleitung" oder "... vom Auto xy kann man was benutzen".

Also bitte nur noch Antworten, die mich und andere interessierte Mitleser weiterbringen.

Danke

So wirklich Auswahl gibt es da nicht, mir fällt jetzt nur diese: drück ein, nicht wirklich schön. Ansonsten bietet der Shop noch eine Armlehne mit Staufach: drück an. Ich weiss nicht ob diese: drück vom 450er auch im 451er passt.

Wenn man was direkt auf sich zugeschnittenes haben möchte, hilft leider nur selber bauen, mit Stift, Papier und Lineal bewaffnen, Mitteltunnel ausmessen, Zeichnung machen und ab zum nächsten Baumarkt und sich passende MDF Platten zusägen lassen, das Ganze zusammen leimen/schrauben und ggf. noch schwarz lackieren (Sprühdose), noch nen Stück Teppich in die Konsole daß nichts klappert, und fertig ist die Gewünschte Konsole;).

Im Prinzip brauchste ja nur 2 Seitenplatten (8mm reichen dicke) und 1 flache Platte für auf dem Tunnel (hier würde ich eine dickere zB. 19mm nehmen, dann haste genügend "Fleisch" zum verleimen/verschrauben der Seitenplatten), so daß im Prinzip ein H entsteht.

Gruß Ingo

Zitat:

Sehr geehrter ExiSydney,

mir ist auch nicht ganz klar, was dir an meiner konstruktiven Antwort missfällt - du findest die vom Hersteller angebotenen Lösungen "wirkt alles wie gewollt und nicht gekonnt", "sieht einfach nur häßlich aus!!!" aber offensichtlich willst du auch nichts selber bauen oder anpassen. Nur eine Bauanleitung für eine Mittelkonsole dürfen wir dir kredenzen, aber wehe sie gefällt dir nicht.

Viel Erfolg beim Finden einer Mittelkonsole nach deinem Geschmack - wenn mir dein Ergebnis gefällt werde ich sie vielleicht auch einbauen - ich bin gespannt.

Eine Sache noch, ich beantworte hier im öffentlichen Forum die Fragen wie ich es für richtig halte - solange ich niemanden beleidige, diffamiere oder sonst irgendwie persönlich angreife, ist das auch völlig ok.

Gruß

Marc

Zitat:

Bessere Antworten wären z.B. "... ich hätte da eine Anleitung" oder "... vom Auto xy .....

Danke

Hallo ExiSydney ,

hier hast du doch deine gewünschte Bauanleitung . Bitte. ;);)

ROTFL

am 10. April 2013 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von bauks

ROTFL

Hi,

Junge Junge, Dir muss man aber auch alles aus der Nase ziehen......

--> ROTFL :

Bedeutung rolling on the floor laughing (lachend auf dem Boden liegen)

Gruß

Das ist ein über 15 Jahre altes und auch heute noch gängiges Kürzel für Foren (damals Newsgroups) u.ä., aus der Zeit, als man noch keine Smileys einfügen konnte. ;)

Deine Antwort