ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ablagefach im Armaturenbrett gegen Box tauschen???

Ablagefach im Armaturenbrett gegen Box tauschen???

Themenstarteram 30. August 2005 um 11:13

Hallo Leute,

hab nen Golf V Trendline.

Jetzt ist ja über dem Radion das große Ablagefach, aber das brauche ich gar nicht.

Wenn man nen Golf mit besserem Soundpaket bestellt, befindet sich doch anstelle des Fachs da ne große Box mit 2 integrierten Lautsprechern.

Was kostet die bei VW?

Kann man die einfach ans RCD300 noch anschliessen oder geht das so einfach nicht??

Simon

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich kann nur vermuten, was du da meinen könntest....

Du hast also das RCD rausgeschmissen-sonst hättest

du ja über dem Radio keinen Schacht frei-OOOOder

du meinst das Ablagefach oben in der Mitte auf dem

Amaturenbrett-das sind aber keine Boxen-sondern

der nachrüstbare Luftausströhmer der Climatronic;)

Hallo !

Ich glaube das was Du suchst ist die Luftdüse der Climatronic ! Die sitzt nämlich oben über dem Radio im Amaturenbrett !

Auf den ersten Blick kann man das Lüftungsgitter wirklich für eine Lautsprecherabdeckung halten !!!

Habe es selber auch noch nicht gesehen das dort Lautsprecher verbaut sind ! Falls ja , dann laß ich mich gerne belehren !!!

 

MfG ...

Andreas :cool:

Da kommt kein cooler Sound raus, sondern kühle (oder warme) Luft... (bei der Climatronic)

Hehe, als ich den Golf bekommen habe, fing ich an zu zählen und kam immer auf 11 und nicht auf 10 Speaker! Ratet mal, wo ich ebenfalls auch einen Speaker (anfangs) vermutet habe :)

POLOHUNTER

Ich denke mal Du meinst dieses Gitetr (siehe Foto).

Das ist das Lüftungsgitetr, das bei der Climatronic Serie ist (zugfreie Belüftung des Innenraums).

Ein Radio mit Lautsprechern über dem radio gibbet bei VW nicht - die sitzen alle 10 in den Türen.

Themenstarteram 30. August 2005 um 12:02

Ohh man Leute - EIGENTOR ,-)))

Ja genau das Teil oben am Armaturenbrett hab ich gemeint.Das sieht echt aus wie ne Box.

Hab ich wirklich gedacht.Schade dann hat sich mein Thread hier ja erledigt.Aber vielen Dank das ihr mich aufgeklärt habt!!!

Simon

Themenstarteram 30. August 2005 um 12:03

Kurze Frage noch, warum hat nur die Climatronic diesen Luftausströmer, was soll das denn?

Wie funktioniert der genau?

Ich zitiere mich mal selbst ;)

Zitat:

Original geschrieben von ChrisR

Das ist das Lüftungsgitter, das bei der Climatronic Serie ist (zugfreie Belüftung des Innenraums).

zusätzlich ist dort auch noch der Sonnensensor verbaut (so ein kleiner Plastikknubbel).

Is' schon OK, dass Du gefragt hast ;)

Zitat:

Original geschrieben von Brilli1980

Ohh man Leute - EIGENTOR ,-)))

Ja genau das Teil oben am Armaturenbrett hab ich gemeint.Das sieht echt aus wie ne Box.

Hab ich wirklich gedacht.Schade dann hat sich mein Thread hier ja erledigt.Aber vielen Dank das ihr mich aufgeklärt habt!!!

Simon

Wieso erledigt , rüste dir das Teil doch trotzdem nach !!!

Habe ich auch gemacht , sieht viel besser aus und es funktioniert genauso wie bei der Climatronic (zugfreie Belüftung) ! ;)

Themenstarteram 30. August 2005 um 14:29

@Jonny3010:

geht das so einfach?was muss man da alles tauschen und wie groß ist der Aufwand?

Wieviel kostet das Teil bei VW??

Und was bedeutet das - zugfreie Belüftung, wie funktioniert das Teil genau.

Schöner Golf den du da fährst!!

Simon

Ist supereinfach:

Gummimatte entfernen, die beiden Torx lösen, das Fach von vorne (Windschutzscheibe) anheben und dann entnehmen.

Die beiden Torxschrauben an der ursprüglichen Befestigung wieder einschrauben.

Den Ausströmer (Teilenummer 1K0 819 153 B 1QA) einsetzen, eine neue Torxschraube in das "Loch einschrauben, Sonnensensor (Teilenummer 1K0 907 539 C) einsetzen, glücklich sein.

Ist eine gute Sache, verschönert die Optik und zugfrei wird es wenn du alle Lüftungen "ZU" machst, und nur den oberen Ausströmer öffnest.

Gesamtkosten ca. 45 €.

trustkill hat das schon sehr gut erklärt , gibt auch schon einen extra Thread wegen der Nachrüstung , einfach mal suchen ! ;)

am 30. August 2005 um 15:19

Der Sonnensensor kostet alleine schon 25€. So ein kleines Teil und so teuer.

Themenstarteram 30. August 2005 um 17:58

Aha gut.

Warum wird denn der Auströmer nicht serienmäßig verbaut, ist das ein extra?

Hab ich es nicht zugfrei wenn ich vorne alle Düsen zumache und auf Windschutzscheibe stelle, wo ist da der Unterschied?

Stehe heute etwas auf der Leitung glaube ich - sorry.

Und was macht der Sonnensensor genau?Der wird da eingesetzt auch?

Fragen über Fragen ich weiß......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ablagefach im Armaturenbrett gegen Box tauschen???