ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ablagefach im Kofferraum links

Ablagefach im Kofferraum links

Themenstarteram 12. September 2006 um 8:49

Hallo Zusammen,

der E90 hat ein Kunststoff-Ablagefach im Kofferraum auf der linken Seite, es liegt direkt über dem CD-Wechsler, falls dieser vorhanden ist. Rechts darunter befindet sich die Klappe, über die man an den CD-Wechsler zum Wechseln des Magazins gelangt.

Meine Fragen: Sind diese Ablagefächer bei allen E90 gleich oder gibt es ein tieferes Fach, wenn man den CD-Wechsler nicht bestellt?

Ist die Klappe in der Seitenverkleidung auch vorhanden, wenn man keinen CD-Wechsler hat?

Viele Grüße,

Frank

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 12. September 2006 um 13:19

Re: Ablagefach im Kofferraum links

 

Zitat:

Original geschrieben von Frank_DC

Hallo Zusammen,

der E90 hat ein Kunststoff-Ablagefach im Kofferraum auf der linken Seite, es liegt direkt über dem CD-Wechsler, falls dieser vorhanden ist. Rechts darunter befindet sich die Klappe, über die man an den CD-Wechsler zum Wechseln des Magazins gelangt.

Meine Fragen: Sind diese Ablagefächer bei allen E90 gleich oder gibt es ein tieferes Fach, wenn man den CD-Wechsler nicht bestellt?

Ist die Klappe in der Seitenverkleidung auch vorhanden, wenn man keinen CD-Wechsler hat?

Viele Grüße,

Frank

Habe keinen CD-Wechsler aber die Klappe habe ich auch! Werde mir das Fach noch mal genauer anschauen...

Die Klappe hat man wenn man sich die Sonderaussatattung CD WECHSLER VORBEREITUNG für ca. 70€ bestellt hat... Die Kabeln für den Cd Wechsler werden ab Werk schon verlegt und dieses Fach für die CD Hüllen liegt somit höher als bei eınem E90 der diese Sonderausstattung nicht hat, da sich darunter der Platz für den Wechsler inklusıve der Abdeckklappe befindet...

Soweit ich weiss ist dieses Fach für die CDs bei allen modellen das gleiche und es gibt keine Alternative dazu...Aber am besten mal beim Haendler nachfragen...

Hoffe konnte helfen...

mfg

Boo

Themenstarteram 12. September 2006 um 15:08

Danke für die Antworten!

Liegt das Ablagefach bei Fahrzeugen ohne CD-Wechsler bzw. Wechslervorbereitung höher?

Hat jemand evtl. ein Foto aus diesem Bereich von einem Fahrzeug ohne Wechsler bzw. Wechslervorbereitung?

In Deutschland kann man laut Händler die Wechslervorbereitung nicht bestellen, in Österreich (-> www.bmw.at) wohl schon. Kann man sie evtl. doch auch irgendwie in D bestellen?

Gruß,

Frank

am 12. September 2006 um 21:03

@Boomerang:

Beim E90 gibt es keine SA "CD WECHSLER VORBEREITUNG". Eventl. ist diese aber für den E91 verfügbar.

Grüße

Christian

Edit: Sorry, habe irgendwie das Posting von Frank_DC übersehen. Da war ja eigentlich alles bereits gesagt.

am 13. September 2006 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von qad

@Boomerang:

Beim E90 gibt es keine SA "CD WECHSLER VORBEREITUNG". Eventl. ist diese aber für den E91 verfügbar.

Grüße

Christian

Edit: Sorry, habe irgendwie das Posting von Frank_DC übersehen. Da war ja eigentlich alles bereits gesagt.

Wenn es diese in D nicht gibt kann das ja nur zwei wirkliche Gründe haben: entweder sie ist in Deutschland Serie oder wird nur bei Bestellung des CD Wechslers mit eingebaut.

Ich habe sie bei mir drinne, hatte nur gestern nicht dran gedacht hier ist also eine SA

İch weiss nicht wie es in Deutschland ist aber hier in Österreich gibt es Sie... einfach mal schauen auf der BMW.at Homepage im Configurator...

mfg

Boo

Themenstarteram 13. September 2006 um 12:53

Hat eigentlich niemand einen E90 ohne CD-Wechsler bestellt?

Falls doch, würde ich mich über ein Foto der linken Kofferraumseite sehr freuen.

Mich interessiert, ob es bei Fahrzeugen ohne CD-Wechsler die Klappe rechts unterhalb des Plastik-Ablagefachs gibt und ob unter dem Ablagefach genug Platz für den Wechsler ist. Da die Wechslervorbereitung in Deutschland nicht als SA angeboten wird, ist sie entweder serienmäßig verbaut oder nicht vorhanden. Weiß das jemand?

Bei eBay gibt es nämlich passende CD-Wechsler inkl. Einbaurahmen für den E90 (Originalware) für etwas mehr als die Hälfte des Preises der SA "CD-Wechsler" ab Werk. Kann man solch einen einfach einbauen und anschließen oder muß noch ein Kabel verlegt werden? Benötige ich noch ein SW-Update oder wird der Wechsler automatisch erkannt?

Gruß,

Frank

Ich habe einen E90 ohne Wechsler. Meinst du zufällig den grauen Deckel? Dort ist das Steuergerät für Logic7 drin...

Themenstarteram 13. September 2006 um 21:48

@332701:

Auf dem Bild (s.u.) ist das Plastik-Ablagefach herausgenommen, der schwarze Kasten ist der CD-Wechsler. Sitzt bei Dir das Logic7-Steuergerät an dieser Stelle?

Weiß jemand, ob das Ablagefach entfällt, wenn man Logic7 und CD-Wechsler hat? CD-Wechsler und Logic7-Steuergerät müßten in diesem Fall übereinander liegen, somit dürfte keinen Platz für das Ablagefach mehr übrig sein. Kann das evtl. jemand bestätigen bzw. ein Foto einstellen?

Ablagefach E90 ohne CD/Wechsler

 

Habe keinen CD-Wechsler, aber das Hifi-Lautsprechersystem. bei mir ist unter der Abdeckung, das Steuergerät bzw. der Verstärker für das "Sound-System"

BenDit

Re: Ablagefach E90 ohne CD/Wechsler

 

Zitat:

Original geschrieben von BenDit

Habe keinen CD-Wechsler, aber das Hifi-Lautsprechersystem. bei mir ist unter der Abdeckung, das Steuergerät bzw. der Verstärker für das "Sound-System"

BenDit

Und dort ist dann definitiv kein Platz für einen CD - Wechsler. Zwischen dem Deckel und den Verstärker /Steuergerät sind ca. 2cm Platz.

BenDit

am 14. September 2006 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Frank_DC

@332701:

Auf dem Bild (s.u.) ist das Plastik-Ablagefach herausgenommen, der schwarze Kasten ist der CD-Wechsler. Sitzt bei Dir das Logic7-Steuergerät an dieser Stelle?

Weiß jemand, ob das Ablagefach entfällt, wenn man Logic7 und CD-Wechsler hat? CD-Wechsler und Logic7-Steuergerät müßten in diesem Fall übereinander liegen, somit dürfte keinen Platz für das Ablagefach mehr übrig sein. Kann das evtl. jemand bestätigen bzw. ein Foto einstellen?

Willst Du nun das Ablagefach oder den CD-Wechsler???

Der CD-Wechsler wird auf jedenfall möglich sein! Auch später noch...

Themenstarteram 14. September 2006 um 10:19

@BenDit:

Danke für das Bild, die Sache wird dadurch klarer :-)

Das Bild "kofferraum_links.jpg" mit dem CD-Wechsler stammt aus einem Fahrzeug, welches auch mit den HiFi-Lautsprechern ausgestattet ist. Das Steuergerät /der Verstärker für das HiFi-System sitzt dann wahrscheinlich unter dem CD-Wechsler.

Die Seitenverkleidung und das Ablagefach sehen bei Dir völlig anders aus. Bei dem Fahrzeug mit Wechsler ist das Ablagefach ca. 8 cm tief und hat kleine Halterungen für CDs, die dann senkrecht im Fach stehen.

Möchte man bei Deinem Fahrzeug einen CD-Wechsler nachrüsten, müßte wohl auch die Seitenverkleidung gewechselt inkl. Ablagefach werden.

Weiß jemand, wie die Seitenverkleidung bei Logic7 ohne Wechsler aussieht? (Foto?)

@332701: Meintest Du mit "grauem Deckel" das Fach oder die seitliche Klappe (siehe Bilder weiter oben)

Gruß,

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ablagefach im Kofferraum links