Ablagefach in der Mittelkonsole
Hallo,
bei mir klemmt seit einiger Zeit das kleine Ablagefach in der Mittelkonsole.
Zum Öffnen muß man doch den Deckel antippen, damit er aufgeht.
Leider bedarf es oftmals mehrerer Antippversuche, bis sich das Fach öffnen lässt, das Problem tritt meistens erst dann auf, wenn der Innenraum bereits aufgewärmt ist.
Bei abgekühltem Innenraum tritt das Problem so gut wie nicht auf.
Hat jemand eine Idee, was schuld sein kann bzw. ob und wie sich das Problem selbst lösen lässt?
Danke für Eure Antworten,
LG, rambellofan
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi,
frag mal Toni,
der kennt sich mit 99% aus,
ich leider nicht
@ rambellofan,
bei mir funktioniert es so:
linkes Teil hochziehen und der Hamstersarg klappt auf, rechtes Teil hochziehen für das grosse Ablagefach, mit antippen habe ich es allerdings auch noch nicht versucht.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Hi,
frag mal Toni,
der kennt sich mit 99% aus,
ich leider nicht
Mensch Sippi, hast mir jetzt die Schau gestohlen, wollte gerade so antworten.
Gruß
Helmut
Zitat:
Original geschrieben von talfun
@ rambellofan,
linkes Teil hochziehen und der Hamstersarg klappt auf, rechtes Teil hochziehen für das grosse Ablagefach, mit antippen habe ich es allerdings auch noch nicht versucht.
Gruss TAlFUN
Bei mir auch, oooch
Und wenn nicht, einfach mal die Betriebsanleitung anschauen
Zitat:
@ rambellofan,
Gruss TAlFUN
Hallo Taifun,
du meinst das hintere Ablagefach, ich habe zwischem diesem, das Du meinst, und der Gangschaltung (habe Handschalter) noch ein kleines Fach, auf dessen Deckel man tippen muß, um ihn zu öffnen.
@sippi,
danke für Deinen "konstruktiven" Beitrag!
mfG, rambellofan
@ rambellofan,
Du meinst also das Ablagefach in dem der CD-Wechsler verbaut wird über dem Aschenbecher.
OK, wenn Du den Aschenbecher rausnimmst sind unten 2 kleine, ich glaube Imbusschrauben, die lockern und das Teil solange bewegen bis es einwandfrei auf- und zugeht, danach Schrauben wieder festziehen.
Hoffe ich konnte Dir damit helfen.
Gruss TAlFUN
edit:
Noch nachprüfen ob der Stecker fest drauf ist.
Zitat:
@ rambellofan,
Du meinst also das Ablagefach in dem der CD-Wechsler verbaut wird über dem Aschenbecher.
OK, wenn Du den Aschenbecher rausnimmst sind unten 2 kleine, ich glaube Imbusschrauben, die lockern und das Teil solange bewegen bis es einwandfrei auf- und zugeht, danach Schrauben wieder festziehen.
Hoffe ich konnte Dir damit helfen.
Gruss TAlFUN
@Taifun,
vorerst schönen Dank für Deine Antwort!
Das Fach, das Du meinst, funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie das, was ich meine.
Ich meine das Fach, das genau zwischen dem Ganghebel und dem zweigeteilten Ablagefach, in welchem auch die Telefonschale eingebaut ist, liegt.
Vielleicht finde ich dort auch die von Dir beschriebenen Imbusschrauben, um es wieder funktionstüchtig zu machen!
Danke für Deinen Tipp,
LG, rambellofan
Vielleicht ist bloß der Einsatz verdreht reingesteckt? Ich glaube, das Teil heißt "Abfallbehälter", es ist weder der Hamstersarg, noch das CD-Wechslerfach sondern das, wo manche den tollen Cupholder reinbauen.
@ rambellofan,
Missverständnisse über Missverständnisse, das kleine Ablagefach hinter der Schaltung ist ein rein mechanisches Fach in dem sich nochmal, zumindest bei mir, eine Plastikbox befindet. Ich kann mir nur vorstellen das da Schmutz oder ein kleiner Gegenstand in die Mechanik gekommen ist.
Gruss TAlFUN
@ Topfgucker,
war ein "Mistverständniss", kann ja mal vorkommen
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Vielleicht ist bloß der Einsatz verdreht reingesteckt? Ich glaube, das Teil heißt "Abfallbehälter", es ist weder der Hamstersarg, noch das CD-Wechslerfach sondern das, wo manche den tollen Cupholder reinbauen.
Zitat:
@ rambellofan,
Missverständnisse über Missverständnisse, das kleine Ablagefach hinter der Schaltung ist ein rein mechanisches Fach in dem sich nochmal, zumindest bei mir, eine Plastikbox befindet. Ich kann mir nur vorstellen das da Schmutz oder ein kleiner Gegenstand in die Mechanik gekommen ist.
Gruss TAlFUN
Oder eben der Einsatz verkehrt herum eingesteckt wurde. Den kann man nämlich rausnehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Zitat:
@ rambellofan,
Gruss TAlFUN
Oder eben der Einsatz verkehrt herum eingesteckt wurde. Den kann man nämlich rausnehmen.
Hallo,
genau dieses Fach mit dem Plastikeinsatz ist mein Problemfach!
O.k., ich werde mal versuchen, den Einsatz rauszunehmen, und dann die Funktionalität des Deckels überprüfen.
Danke für Eure Hilfe,
LG, rambellofan
hast du den originalen cupholder in dem fach?
hallo zusammen
ich habe in diesem fach den abfall drinnen. es hat sich bei mir einmal verklemmt als ich das mobile telefon rein stellte, da konnte sich der deckel beim antippen nicht mehr senken, ich musste das rütteln und schütteln bis ich das telefon wieder raus hatte und sich die verklemmung gelockert hat.
evtl. ist dies das problem das etwas das zu lange ist drinn ist.
gruss
rené