1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ablagefach statt Ascher ?

Ablagefach statt Ascher ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. Juni 2013 um 14:25

Servus,

mein Neuer hat leider das "Raucherpaket " - Gottseidank nicht geraucht worden...

Wenn man den Ascher rausnimmt, ist dann ein häßliches Loch....Gibt es da die >möglichkeit, ein Ablagefach einzubauen ?

Falls ja, welche Teilenummer ?

Danke vorab

Dieter

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2013 um 17:22

Rauchen im Auto ist was für Hartz IV empfänger, sieht einfach beschissen aus :mad:

/ Henrik

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2013 um 14:32

Die Suche "Aschenbecher" fördert etwas zu Tage - aber das sieht be mir dann doch deutlich anders aus. Was muß ich also bestellen, um dieses Ablagefach neben der Steckdose zu bekommen ?

Dieter

am 22. Juni 2013 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von dieterpapa

Servus,

mein Neuer hat leider das "Raucherpaket " - Gottseidank nicht geraucht worden...

Wenn man den Ascher rausnimmt, ist dann ein häßliches Loch....Gibt es da die >möglichkeit, ein Ablagefach einzubauen ?

Falls ja, welche Teilenummer ?

Danke vorab

Dieter

Also ich habe meinen Ascher rausgenommen, und da wr kein Loch, so das man die Straße sehen konnte, sondern eine einfache Ablage. :cool:

Hallo,

mach einfach die Chromumrandung vom Aschenbechereinsatz ab. Vorsichtig abhebeln, ist nur leicht geklebt, dann hast Du dein beleuchtetes Ablagefächlein. Ist bei mir noch nicht mal verbogen, so dass ich sie bei Bedarf wieder aufkleben könnte. Dann noch den Zigarettenanzünder rausschmeißen und flachen USB Ladepöppel reinstecken, dann kannst Du z.B. Dein Handy unterwegs laden. Da flutscht dann auch die Holzabdeckung drüber.

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 20:37

Die Idee mit dem Ascher Umbau ist gut - gibt grün - ich kann ja an dem Auto tun und lassen was ich will...wenn ich damit fertig bin will es eh keiner mehr.

Anbei ein Foto des "Lochs" hinter dem Ascher.

Dieter

Ascherloch

Dann versuchs doch mal, den USB Ladepöppel haste ja schon ;-)

Alternativ beim Freundlichen fragen, ob es für das Loch so eine kleine Gummimatte gibt, wie sie in dem vorderen Ablagefach in der Mittelkonsole liegt. Oder Du holst die noch mal und schneidest sie zurecht...

Zitat:

mein Neuer hat leider das "Raucherpaket " ...

sei froh darüber, sonst kriegst du beim Wiederverkauf Probleme (reduzierst potentielle Käuferschar!). Deswegen haben es auch alle Werkswagen!

Meiner hat's leider nicht (war damals mal Nichtraucher!:eek:). Was mach ich?

Immer 2 Becher in diesem Aufschiebefach in der Mittelkonsole. Ein Becher Kaffee oder Mineralwasser - in dem anderen etwas Wasser. Muß nur aufpassen, das ich die Becher beim Asche abklopfen nicht verwechsle!;)

ok, dafür kann Mercedes diesmal nix!:)

Nicht alle Werkswagen haben das Raucherpaket. Meiner kam direkt aus SiFi und hat es zum Glück nicht - obwohl ich rauche...

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von edoardo

Zitat:

sei froh darüber, sonst kriegst du beim Wiederverkauf Probleme (reduzierst potentielle Käuferschar!). Deswegen haben es auch alle Werkswagen!

Wenn ich mit dem Auto fertig bin hat es ca. 400.000km - da ist es für den Wiederverkauf eher sekundär, ob da eine Ascher drin ist oder nicht...

Dieter

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von edoardo

Zitat:

aufgrund der Statistik sollte es aber deutlich mehr Nichtraucher als Raucher geben. Nach meinen Beobachtungen gibt's bei Raucherfahrzeugen auch deswegen Preisabschläge.

Die Werkswagen haben es m.W. nicht als Pflichtextra. Ich habe schon viele Vorführer oder ex-Werkswagen gesehen, die das Raucherpaket nicht drin haben. Für mich wäre übrigens ein Raucherpaket ein Ausschlusskriterium bei der Fahrzeugsuche.

Viele Grüße

Peter

Als überzeugter Nichtraucher mit empfindlicher Nase würde ich zwar auch kein Raucherfahrzeug kaufen, aber warum sollte man ein Fahrzeug mit - unbenutztem - Raucherpaket von der Wahl ausschliessen?

am 24. Juni 2013 um 17:22

Rauchen im Auto ist was für Hartz IV empfänger, sieht einfach beschissen aus :mad:

/ Henrik

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

aber warum sollte man ein Fahrzeug mit - unbenutztem - Raucherpaket von der Wahl ausschliessen?

ganz einfach, da ich das Ablagefach haben möchte (und nicht umrüsten will) und mir das Risiko bei Fahrzeugen mit Raucherpaket zu groß ist, dass es auch ein verräuchertes Fahrzeug ist. Da das Raucherpaket ja extra kostet, ist es nach meinen Erfahrungen regelmäßig dann drin, wenn's auch gebraucht wird.

Viele Grüße

Peter

Die Argumentation ist schlüssig, so weit hatte ich gar nicht gedacht. Allerdings gilt dies nur für echte Gebrauchte. Bei Vorführwagen kann man davon ausgehen dass es andere Gründe für das Raucherpaket gab.

Hallo Gemeinde!

Gibt es eigentlich auch die 12V Steckdosen (vorne und hinten) im inneren ohne Raucherpaket?

(PC, Handy, Gameboy, ...)

Kann man den Wagen nach Gebrauch auch ohne Ascherpaket verkaufen?

Zur Info: Habe früher selber im Auto geraucht. Zum Glück seit 15 Monaten clean.  

Wenn es nicht stinkt beim Kauf finde ich es nicht schlimm. Muss jeder selber entscheiden.

Herzliche Grüße

Jochen

Deine Antwort