ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ablagefach statt Getränkehalter!!!

Ablagefach statt Getränkehalter!!!

Themenstarteram 9. November 2004 um 0:29

Kann mir einer mal sagen wo man so ein Ablagefach herbekommt? Habe es schonmal auf so nen Foto hier gesehen aber weiss nicht mehr den Nickname von diesen jemand. FOH hat mir gesagt das Ding gibt es nicht es gibt nur den Getränkehalter aber ich meine ich kann ja den Ketränehalter abflexen wenn ich so ein Ablagefach bekomme.

MfG Tooom

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

das Ablagefach ist öfters bei eBay drin.

Das Ablagefach gibt es auch bei Opel. Da hat Dir wohl Dein FOH etwas Unfug erzählt. Der scheint ja keine Ahnung zu haben.

Hier nun die Teile-Nummer bei Opel : 90437689

Bratislav hat dieses Fach in seinem Vectra 2.0 16V

@peterpio

Also öfters ist das Ablagefach nicht bei eBay drin. Sonst hätte ich nämlich schon längst so ein Teil. 5 Getränkehalter und fast keine Ablagen im Vectra sind irgendwie eine sehr intelligente Lösung.

Viele Grüße

Marco

bau' dir doch eine mittelarmlehne rein, da ist auch etwas stauraum...

mfg

hi,

also ich hatte schon öfters vor, mein ablagefach gegen eins mit getränkehalter zu tauschen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, weil bei mir rechts die telefonvorrichtung ist und da stell ich mir die frage, ob der platz für getränke dann überhaupt lnagt, genauso, wie links, wenn man sein bein da rumbaumeln hat.

außerdem bin ich gerade am umbauen in wurzelholz, da wollte cih dann auch einen in wurzelholz haben, hab mir aber auch gerade aufkleber bestellt und guck mal, ob das was wird.

ich finde halt die restlichen getränkehalter zum kotzen, die im handschuhfach halten nicht wirklich was aus und man muß nachts das teil offen lassen, wo dann die ganze zeit das licht an ist und der in der armlehne ist auch super praktisch für lange fahrten, wohin denn mit dem rechten arm ?

beim astra waren die dinger in den türen super, da könnte ich dich verstehen, aber der vectra bietet keine alternativen. als ablagefach benutz ich es eh nie, da kommt immer nur meine parkmarke rein und das könnte auch noch son dosenhalter bewältigen, alles weitere findet in der türablage platz oder hinterm sitz ;)

mfg frosti

Beim Vectra fehlt irgendie so ein Fach vor dem Schalthebel.wenn man einsteigt schmeist man grad seinen Haustürschlüssel rein und los gehts.Unser 5er BMW hat so was praktisches.

@HaraldS

Mittelarmlehne hab ich. Du sagst es: "etwas" Stauraum, eigentlich so gut wie keiner. Groß genug für die Sonnenbrille, die aus dem Sonnenbrillenfach zu oft rausgeflogen ist. ;)

@frostixxl

Habe leider nur die "grauen" Getränkehalter - sonst hätte ich Dir meine zum Tausch gegen das Ablagefach angeboten *grins*

Also ich brauche nämlich nie einen Getränkehalter - wozu habe ich 'ne Frau, die mir die Flasche auf und zuschraubt? ;) Ansonsten kann ich das auch allein: Flasche zwischen Beine geklemmt und mit einer Hand aufgeschraubt.

Der Halter in der Mittelarmlehne eignet sich übrigens wunderbar zum Verstauen von Parkmünzen, aber nicht für Getränke - ist doch viel zu klein im Durchmesser, da passt noch nicht mal 'ne 0,33er Dose rein.

Für mich sind die Getränkehalter v.a. in der Mittelkonsole Platzverschwendung in Reinkultur.

Viele Grüße

Marco

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Bratislav hat dieses Fach in seinem Vectra 2.0 16V

Genau der hat eins und ist auch froh drüber :) http://www.bratislav.gmxhome.de/vectra/Auto%2008.jpg

am 9. November 2004 um 17:56

also 0,33er dosen passen bei mir schon rein...

habe schon überlegt auf red-bull dosen größe umzufunktionieren...

aber hat noch jemand einen preis zu diesem ablagefach?

mfg djd

Zitat:

Original geschrieben von djdee

also 0,33er dosen passen bei mir schon rein...

Das geht Opel aber nicht mit der Zeit.

Denn seit dem Doesenpfand gehen ja die Dosenangebote in den Regalen stark zurück, so daß nur noch der Griff zur 1l Cola Flasche bleibt. Und hat die schon mal einer von euch versucht da stabil zum halten zu bringen? Es funzt ned. Also ist auch für mich dieser Platz eigentlich toter Raum, den man besser verwenden könnte.

Gruß Marc

am 9. November 2004 um 22:43

dosenpfand gibts in Ö soweit ich weiß keinen... zumindest sind die dosen nicht teurer als flaschen.. trotzdem sind dosen eher mangelware in meinem haushalt.... damals bei der entwicklung des vectras wars vielleicht noch anders... eine flasche braucht man da nicht versuchen... maximal die becher von mcdonalds... aber auch die stehen nicht sehr gut darin. es würde sich natürlich auch für flaschen modifizieren lassen... aber naja so wichtig sind die auch wieder nicht

mfg djd

Also ich weiß ja nicht, wie das so bei Euch ist, aber hier im Ossieland wird mir der Wagen viel zu sehr herumgerüttelt, als dass ich da irgend etwas in die Getränkehalter reinstellen würde. Vor allem dann nicht, wenn es ein offener Becher oder eine Dose ist. Ich mache den Vectra nämlich lieber weniger häufig sauber.

Selbst auf frisch geteerten Straßen braucht man ja nur mal etwas flotter in eine Kurve reinfahren und die Soße liegt auf'm Boden. Ein funktioneller Getränkehalter hält nicht nur die unteren 2cm der Dose, sondern auch ganz oben...

Also für mich bleiben die Getränkehalter im Vectra so ziemlich das unpraktischte an dem ansonsten schönen Fahrzeug.

Viele Grüße

Marco

am 10. November 2004 um 8:47

ablage

 

ich weis ja nich ob de das schon weißt, aber zum einbau deiner ablage brauchste den getränkehalter nich rausflexen!!! du musst einfach nur die gesamt mittelkonsole abbauen und kannst somit den Halter auf schonender weise ausbauen. Musst ma deinen FOH fragen der sagt dir wo die schrauben liegen. das würde jetzt zu lange dauern wenn ich dir jetzt sage wo die alle sind, es sind eigentlich garnich so viele schrauben lass es 7 oder 8 stück sein (halbe stunde musste rechnen).

so eigentlich wollte ich nur ma meinen senf dazu geben, ich weiß nicht obs dir irgendwie hilft.

am 10. November 2004 um 9:51

naja.... es ist richtig, wenn die dose voll ist kannst es vergessen. wenn aber schon mal daraus getrunken wurde ist es völlig problemlos.

bei mir sitzt die dose aufgrund der gummierung bombenfest. da hatte ich noch nie angst, dass sie umfallen würde... fakt ist aber, dass man halt dosen nicht sooft hat

 

mfg djd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ablagefach statt Getränkehalter!!!