ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Ablagefach unter den Sitzen

Ablagefach unter den Sitzen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 19. September 2011 um 16:01

Da mich die Ablagemöglichkeiten etwas ärgern, war ich Heute

bei meinem MB-Händler und habe den nachträglichen Einbau

von Ablagefächern unter den Sitzen angefragt. Diese gibt es

nach seiner Aussage auch für die normalen Sitze zum Preis

mit Einbau für beide von ca. 360,--Eu.

Ich habe nur für die Beifahrerseite bestellt und werde dann in

ca. 3 Wochen berichten. Vorher soll der GLK etwas Atlantikluft

schnuppern.

Gruß AC 7770

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. September 2011 um 16:01

Da mich die Ablagemöglichkeiten etwas ärgern, war ich Heute

bei meinem MB-Händler und habe den nachträglichen Einbau

von Ablagefächern unter den Sitzen angefragt. Diese gibt es

nach seiner Aussage auch für die normalen Sitze zum Preis

mit Einbau für beide von ca. 360,--Eu.

Ich habe nur für die Beifahrerseite bestellt und werde dann in

ca. 3 Wochen berichten. Vorher soll der GLK etwas Atlantikluft

schnuppern.

Gruß AC 7770

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 13:17

So, war Heute bei meinem Händler zum Einbau der Ablage unter dem

Beifahrersitz.

Ergebnis: der Händler hat seine Aussage revidiert und mitgeteilt, daß

bei den Seriensitzen ein Einbau nicht möglich ist.

Gruß

AC 7770

am 6. Oktober 2011 um 16:14

Habe mir sagen lassen, dass dieses Vorhaben die Memoryfunktion für die Sitze voraussetzt.

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von WR10

Habe mir sagen lassen, dass dieses Vorhaben die Memoryfunktion für die Sitze voraussetzt.

So ist es, hat der Werkstattmeister dann auch festgestellt.

Was ist denn bei den memorysitzen anders es mus sdoch einen gravierenden grund geben das man es nciht einbauen kann .

Ich kann mir vorstellen, dass ohne Memory-Paket die Mechanik für die Sitzverstellung im Weg ist.

Ich konnte die Ablageboxen übrigens werksseitig auch nicht bestellen wegen Feuerlöscher. Das war bei der ersten A-Klasse (W 168) noch besser, da gab es den Feuerlöscher nur in Verbindung mit den Ablageboxen. In der Box unter dem Fahrersitz war der Feuerlöscher, die andere stand zur freien Verfügung.

Liebe Grüße

"railpixel" Werner

@AC 7770

Hast du es nun nachrüsten lassen? (Oder hast du kein Memory Paket?).

Evtl. kannst gerade du mir die Frage beantworten, ob man mit den Ablagefächern unter den Sitzen hinten weniger Fußraum hat. Ich habe auch hier schon gefragt und User burkm hat eben geäußert:

Zitat:

Zudem verkleinern die Ablagen die Fußfreiheit auf den Rücksitzen, da man dann seine Füße dort nicht mehr richtig unter den Vordersitz stellen kann.

Vielen Dank ! :)

Zitat:

Original geschrieben von volvo-850-limo

@AC 7770

Hast du es nun nachrüsten lassen? (Oder hast du kein Memory Paket?).

Evtl. kannst gerade du mir die Frage beantworten, ob man mit den Ablagefächern unter den Sitzen hinten weniger Fußraum hat. Ich habe auch hier schon gefragt und User burkm hat eben geäußert:

Zitat:

Original geschrieben von volvo-850-limo

Zitat:

Zudem verkleinern die Ablagen die Fußfreiheit auf den Rücksitzen, da man dann seine Füße dort nicht mehr richtig unter den Vordersitz stellen kann.

Vielen Dank ! :)

Wie bereits geschrieben beeinflussen die Ablagefächer nicht den Fußraum im Fond.

Grüße

am 16. Juli 2014 um 10:13

Das wäre auch ein driftiger Grund auf die Ablagen zu verzichten sofern diese die Fußfreiheit auf den Rücksitzen beeinträchtigen würden. Ich denke, dass die Ablagekästen auch nicht besonders groß sein dürften. Hat da jemand die Innenmaße der Boxen ?

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Dino

Das wäre auch ein driftiger Grund auf die Ablagen zu verzichten sofern diese die Fußfreiheit auf den Rücksitzen beeinträchtigen würden. Ich denke, dass die Ablagekästen auch nicht besonders groß sein dürften. Hat da jemand die Innenmaße der Boxen ?

Ich habe die Ablagekästen an den Vordersitzen u. sehe oder spüre sie nicht. Auch keiner meiner Mitfahrer hat sie bisher wahrgenommen. Wenn man nicht wüsste, daß da ein Fach drin ist, würde es keinem auffallen, weil es ein Teil vom Sitz ist.

Außerdem benutzt man das Fach ja nicht andauernd, außer man benutzt es auch als Handschuhfach, wo z.B. der Fahrzeugschein, die Tankkarte, Haustürschlüssel, Schutzweste u.s.w. schnell und einfach erreichbar sind, ohne daß man sich als Fahrer zum Handschuhfach hin verrenken muss. Denn das Handschuhfach beim GLK ist sehr klein u. mit der Betriebsableitungs-Mappe, eigentlich schon ausgefüllt.

Übrigens empfinde ich das Handschuhfach bei der neuen C-Klasse, vom Fahrerplatz aus, als noch schwerer zugänglich, wegen der neuen geschwungenen Deckel-Form. Und genauso wird es beim neuen GLK nächstes Jahr auch kommen. Deshalb hoffe ich die Ablagefächer bleiben auch beim Nachfolger Modell weiter bestellbar.

Und nein, es stört weder vorne, noch die hinteren Mitfahrer, denn das Fach ist sehr gut integriert. Hintere Passagiere haben nicht den Hauch einer Chance, mit ihren Füssen die besagte Ablagebox am Vordersitz zu erreichen.

Ich bin sehr froh, daß ich sie mitbestellt habe, denn solche integrierten Ablagen kann man nicht später so einfach nachrüsten und GLK Gebrauchtwagen, haben so gut wie nie die Ablagefächer an den Vordersitzen.

Vielen Dank für die ausführliche Info. Dann werde ich mal schauen, ob wir das nachbestellen.

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von volvo-850-limo

@AC 7770

Hast du es nun nachrüsten lassen? (Oder hast du kein Memory Paket?).

Evtl. kannst gerade du mir die Frage beantworten, ob man mit den Ablagefächern unter den Sitzen hinten weniger Fußraum hat. Ich habe auch hier schon gefragt und User burkm hat eben geäußert:

Zitat:

Original geschrieben von volvo-850-limo

Zitat:

Zudem verkleinern die Ablagen die Fußfreiheit auf den Rücksitzen, da man dann seine Füße dort nicht mehr richtig unter den Vordersitz stellen kann.

Vielen Dank ! :)

@ Volvo-850-limo

konnte wegen Auslandsaufenthalt nicht vorher antworten.

Wie bereits 2011 mitgeteilt war eine Nachrüstung ohne Memorysitze nicht

möglich.

Habe inzwischen einen anderen GLK mit Memory und den Ablagen sowohl

rechts als auch links, die ich für die Warnwesten als ideal empfinde. Sollen ja

in manchen Ländern per Vorschrift im Innenraum sein. Gleiches gilt für Sonnenbrillen,

was bei dem "miesen" Handschuhfach ein zusätzlicher Vorteil ist

Eine Fußraumbeeinträchtigung - vorne oder hinten- ist nicht festzustellen,

was von anderer Seite bereits ausgeführt wurde.

Gruß AC 7770

Danke @ AC 7770 (hab schon gedrückt :) ).

Deine Antwort
Ähnliche Themen