ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Ablagenpaket Cupra Leon ST VZ

Ablagenpaket Cupra Leon ST VZ

CUPRA
Themenstarteram 24. Juni 2022 um 5:31

Moin,

kurze schnelle Frage - da ich heute noch die Bestelländerung akzeptieren muss:

Mein Leasingpartner schrieb mir gerade, dass die Preise sich geändert haben (allerdings nur 8€/Monat) bei Cupra und es gibt auch das Ablagenpaket nicht mehr.

Scheiß auf die 8€ - ist eben so - aber was beinhaltet denn eigentliche GENAU dieses Ablagenpaket bei dem Auto?

Habe elektrische Sitze genommen und nicht das BEATS.

Verstehe ich das richtig, dass es nur dieses eine Fach UNTER DEM SITZ ist?

Habe einen Hund und lese immer, dass der "variable Ladeboden" dazu gehört.

In meinem aktuellen Seat Cupra ST 300 ist es so, dass ich im Kofferraum so eien Boden habe, den ich in zwei unterschiedliche Höhen reinschieben kann. genau das wäre wichtig für meinen Hund, sonst knallt der Kopp oben gegen.

Ist das damit gemeint oder was bedeutet: "variabler Ladeboden" und wenn in welcher Höhe ist der dann und was ist generell mit dem ABLAGENPAKET gemeint? Sollte es so sein, dass der Boden wirklcih damit gemeint ist und der Boden nicht in zwei unterschiedlichen Höhen reinschiebbar wäre, dann wäre es natürlich für den Hund wichtig, dass der Boden in der UNTEREN POSITION wäre, also nicht bündig mit der Ladekante. Kann das jemand eventuell bestätigen?

bg

janwill

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ablagen-Paket für CUPRA Leon Sportstourer

– Ablagefach unter dem Beifahrersitz

Nur in Verbindung mit 180 kW TSI oder 228 kW bestellbar, Bestellkürzel PST, Preis 70€

PS: Kann man der Preisliste entnehmen: https://www.cupraofficial.de/.../...-models-pricelist-KL8-NA-NA-NA.pdf

Themenstarteram 24. Juni 2022 um 8:27

Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich das richtig der PDF entnehme und deiner AUssagen habe ich in dem Cupra Leon ST VZ def. diesen höhneverstellbaren Ladeboden im Kofferraum?

bg

janwill

Ja genau zum Ablagenfach gehört auch der variable Kofferraumboden! Ich hatte zum Beispiel das Ablagenfach-Paket bestellt aber das Auto wurde ohne ausgeliefert. Also einfach vergessen. Mein Autohaus hat dann versucht das zu vertuschen und versucht mich als Dumm hinzustellen. Aber ich hatte Recht! Also sofort reklamieren!

Lg

Beim normal Cupra Leon ist im Ablagenpaket der verstellbare Boden zusätzlich mit drin.

Beim Ablagenpaket für den Kombi ist es nur das Fach, der Boden ist da Serie.

Themenstarteram 24. Juni 2022 um 8:34

Jetzt komme ich ein wenig durcheinander, sorry...

in der PDF steht, dass der variablke Ladeboden beim Cupra Leon ST VZ Serie ist und beim Hybrid im Ablagefach-Paket gehört.

Ich habe den Cupra Leon ST VZ bestellt. Und da wäre jetzt die Fragen, ob es OHNE ABLAGEPAKET den höhenverstellbaren Ladeboden gibt...

Sorry bei mir war es der Seat Leon! Aber: Bei mir hat der Verkäufer nicht gewusst das der Kofferraumboden im Ablagepaket versteckt ist. Und tatsächlich musste man sehr genau hinschauen und nachhaken. Ich hab mir deine Preisliste nicht genau angeschaut. Aber würde dir raten dich an CUBRA direkt zu wenden und nachzufragen. Denn aus Erfahrung weiß ich das da nicht alles so "Ernst" genommen wird.

Lg

Zitat:

@janwill schrieb am 24. Juni 2022 um 10:34:18 Uhr:

Jetzt komme ich ein wenig durcheinander, sorry...

in der PDF steht, dass der variablke Ladeboden beim Cupra Leon ST VZ Serie ist und beim Hybrid im Ablagefach-Paket gehört.

Ich habe den Cupra Leon ST VZ bestellt. Und da wäre jetzt die Fragen, ob es OHNE ABLAGEPAKET den höhenverstellbaren Ladeboden gibt...

Nochmal in aller Klarheit:

Bei den Hybriden gibt es keinen verstellbaren Ladeboden, egal ob ST oder normal.

Beim normalen Benziner Leon gibts den verstellbaren Ladeboden nur mit Ablagenpaket.

Beim ST Benziner ist der verstellbare Ladeboden Serie.

Themenstarteram 24. Juni 2022 um 8:44

Ahhhh,, jau, so habe ich es jetzt auch verstanden ;) Kam nur ein wenig durcheinander. OK, dann hört es sich ja doch gut an. Das Fach unter dem Sitzt brauche ich in der Tat mal gar nicht und die generelle Preiserhöhung von 10€ brutto/Monat, nun gut.. kann man nicht ändern.

Aber nun beruhigt, dass der Hund doch noch PLatz findet :)

Danke für eure Antworten...

Jetzt hätte ich dazu auch eine Frage:

Ich bekomme einen Leon ST 310PS Benzinger.

Beim Konfigurator gibt es dort ja keine Auswahl für das Ablagepaket, dass heißt wenn ich nicht explizit das mitbestellt habe, dann habe ich das nicht drin oder?

Mir gehts da um das Ablagefach bei Beifahrersitz, dass will ich nämlich nicht haben, weil da ab und zu mein Hund drin sitzt und das nur stört :-)

Themenstarteram 24. Juni 2022 um 9:40

Bekomme ja auch den gleichen Wagen wie du: Daher sehe ich das auch so, wobei das Fach unter dem Beifahrersitzt ja eigentlich zum rausschieben ist oder krabbelt dein Dog UNTER den Sitz? Meiner, Golden Retriever, würde niemals in den Fußraum dort passen, eh :)

Muss aber auch gestehen, das ich nciht genau weiß ob dieses Fach nun serienmäßig beim Beifahrersitzt dabei ist oder nicht :(

Der Konfigurator ist aktuell verbuggt. Da wird auch für Kessy mit DWA ein Aufpreis verlangt, der in der Preisliste nicht zu finden ist. Abwarten. Serie ist das Fach im ST 310 auf jeden Fall nicht.

Themenstarteram 24. Juni 2022 um 9:48

Meinst du den Konfi bei Sixt oder welchen? Bei Sixt hat mich gewundert, dass ich vor 3 Wochen alles bestellt habe und heute habe ich egsehen, dass es nur noch den BORN seitens Cupra bei Sixt gibt. Auch komisch....

Sixt nutzt ja einen eigenen Konfigurator, der kann anzeigen was er will. Ich rede von dem auf der Cupra Seite. Und der ist aktuell eben nicht korrekt. Kommt ja leider sehr oft vor.

@janwill

Hab nur einen kleinen Shiba-Inu und dort mache ich den Beifahrersitz ganz nach hinten und wenn wir nur einen kurzen Weg fahren, dann kommt er vorne rein.

Habe aber einen neuen Seat Leihwagen gehabt und da hab ich ihn auch schnell mitgenommen und da dachte ich mir schon was das für eine scheiß Abdeckung unter dem Sitz ist, wenn der Sitz nämlich ganz hinten ist, dann steht natürlich die halbe Abdeckung beim Sitz vorne raus und nimmt Platz weg.

 

Aber dann denke ich das ich das nicht drin habe, weil es steht weder in der AB noch habe ich das damals expliziert bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Ablagenpaket Cupra Leon ST VZ