ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ablageschale statt Aschenbecher

Ablageschale statt Aschenbecher

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 11:03

Ich wollte meinen Aschenbecher mit der Ablageschale ersetzen (da ich erst bei der Auslieferung gecheckt habe, daß ich ja unter der mittelarmlehne strom habe). Habe dann bei BMW den Teil bestellt und bekommen habe ich so ein teil:

http://www.e90post.com/.../attachment.php?...

Frage an Euch: im Prospekt schaut die Ablageschale anders aus. Erstens ist sie offen und größer. Hat wer von euch das raucherpaket nicht genommen? wie schaut das bei euch aus? ist das eine ablageschale (offen) oder brillenfach mit deckel?

Ähnliche Themen
24 Antworten

also ich hab kein raucherpaket und ich hab einen von 2005

bei mir ist das fach mit deckel (wie bei e90post.com)

hallo,

na ja die normale ablageschale die man anstatt des raucherpakets ab werk bekommt, ist auch größer und hat KEINEN deckel. Die die Du bekommen hast, hat einen Deckel und bei Dir ist ja nur der einsatz ausgetauscht worden!

gruß,

tom

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

hallo,

na ja die normale ablageschale die man anstatt des raucherpakets ab werk bekommt, ist auch größer und hat KEINEN deckel. Die die Du bekommen hast, hat einen Deckel und bei Dir ist ja nur der einsatz ausgetauscht worden!

gruß,

tom

hi,

die ablageschale die man anstatt des raucherpakets ab werk bekommt erscheint nicht im etk von meinem händler. alles was er findet ist das fach mit deckel, das er für mich auch bestellt hat. er meint, daß es die ablageschale für den 3er nicht gibt und es sich um einen fehler im prospekt handelt. Deswegen meine frage: hat hier wer die ablageschale wie im prospekt?

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

hallo,

na ja die normale ablageschale die man anstatt des raucherpakets ab werk bekommt, ist auch größer und hat KEINEN deckel. Die die Du bekommen hast, hat einen Deckel und bei Dir ist ja nur der einsatz ausgetauscht worden!

gruß,

tom

hi,

die ablageschale die man anstatt des raucherpakets ab werk bekommt erscheint nicht im etk von meinem händler. alles was er findet ist das fach mit deckel, das er für mich auch bestellt hat. er meint, daß es die ablageschale für den 3er nicht gibt und es sich um einen fehler im prospekt handelt. Deswegen meine frage: hat hier wer die ablageschale wie im prospekt?

verstehe. na das weiß ich nicht. hatte bisher nur mit raucherpaket gesehen!

am 27. Januar 2009 um 13:38

Sollte schon stimmen da es im Konfigurator ohne Raucherpaket auch ohne Klappe abgebildet wird und in der Preislichte beim Raucherpaket extra klappbares Ablagefach steht.

die komplett offene ablage gibt es doch erst seit quartal 4 2008 (sieht übrigens scheixxe aus)

alle vorher gebauten fahrzeuge hatte entweder den aschenbecher oder die geschlossene ablageschale wie auf dem foto

ich musste mir jetzt leider den aschenbecher für 30€ mit bestellen...weil ich diese offene ablage optisch daneben finde

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

die komplett offene ablage gibt es doch erst seit quartal 4 2008 (sieht übrigens scheixxe aus)

alle vorher gebauten fahrzeuge hatte entweder den aschenbecher oder die geschlossene ablageschale wie auf dem foto

ich musste mir jetzt leider den aschenbecher für 30€ mit bestellen...weil ich diese offene ablage optisch daneben finde

genau so habe ich es auch gemacht!

Ich habe das Nichtraucherpaket und genau so sieht auch mein Ablagefach aus.

- wie http://www.e90post.com/.../attachment.php?...

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 15:03

Ich war jetzt bei einem anderen :)

gleiches problem - ablageschale gibt es nicht, nur das brillenfach wie schon hier mehrmals gepostet. However, es handelt sich hier um ein ETK von 11/08. Der :) wird deswegen morgen mit BMW Salzburg checken ob es das ablagefach gibt...

Warte immer noch auf den ersten LCI Fahrer mit der abschlageschale. Es schaut nicht so schön aus, ist aber sehr praktisch wegen der größe. werde berichten...

grüße

Also ich hab nen E93 BJ 09/08 ohne Raucherpaket und er hat noch die Klappe. Ab Oktober wurde die aber glaube ich nicht mehr verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Ich war jetzt bei einem anderen :)

gleiches problem - ablageschale gibt es nicht, nur das brillenfach wie schon hier mehrmals gepostet. However, es handelt sich hier um ein ETK von 11/08. Der :) wird deswegen morgen mit BMW Salzburg checken ob es das ablagefach gibt...

Warte immer noch auf den ersten LCI Fahrer mit der abschlageschale. Es schaut nicht so schön aus, ist aber sehr praktisch wegen der größe. werde berichten...

grüße

12/08 mit Klappe (die Mittelkonsole Holz, die wegen Kratzern von der Auslieferung auszutauschen ist, befindet sich immer noch in Rückstand - ich hoffe, dass eine mit Klappe kommt).

Ist das Ablagefach zusammen mit der Holz-Mittelkonsole ein Teil oder ist Holz und Ablagefach trennbar (dann könnte man zur Not die Klappe mit nehmen)?

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von BMWxfan

 

Ist das Ablagefach zusammen mit der Holz-Mittelkonsole ein Teil oder ist Holz und Ablagefach trennbar (dann könnte man zur Not die Klappe mit nehmen)?

abflagefach und holz sind trennbar. der teil aus holz klickt sich an dem Ablagefach an.

verstehe dein prob nicht??

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

verstehe dein prob nicht??

Es gibt drei varianten:

1) Aschenbecher mit Deckel (teil des raucherpakets)

2) Brillenfach mit Deckel (für alle e90/e91 ohne raucherpaket bis ca. 11/08) (http://www.e90post.com/.../attachment.php?...)

3) Ablageschale ohne Deckel (für alle e90/e91 ohne raucherpaket ab ca. 11/08) (http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=634314)

Ich habe variante 1, möchte aber variante 3 nachrüsten... Geht aber nicht, da der :) nur variante 1 oder 2 im ETK findet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ablageschale statt Aschenbecher