ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ablassschraube für Getriebeöl undicht

Ablassschraube für Getriebeöl undicht

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 21:08

Hi,

bei mir ist schon seit längerer Zeit die Ablassschraube fürs Getriebeöl undicht. Der Bereich darum ist immer nass und es hängt ein Tropfen drunter. Putze ich es weg, kommt es nach einer kurzen Fahrt sofort wieder.Auf meinem Stellplatz ist auch ein kleiner Fleck.

Was kann man da machen? Fest angezogen ist die!

MrX

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 5. Juni 2008 um 21:12

neue schraube, und die mal neu festdrehen

dichtungen o.Ä gibts nicht, die schraube dichtet selbst ab

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 21:16

wie kann die denn einfach undicht werden?

ich hab nen getriebeölwechsel gemacht und die schraube schön neu festgezogen. leider ohne erfolg

am 5. Juni 2008 um 21:22

Du könntest es mal mit einem Kupferdichtring zwischen Getriebe und Schraube versuchen.

am 5. Juni 2008 um 21:24

oder probier teflonband oder hydraulikdichtmittel aber nur ganz bissel müsst reichen, am besten in verbindung mit ner neuen schraube

am 5. Juni 2008 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von cube001

Du könntest es mal mit einem Kupferdichtring zwischen Getriebe und Schraube versuchen.

warum?

bei x millionen autos wird diese spitze schraube dicht, ohne irgendwas

am 5. Juni 2008 um 21:29

War ja nur ein Vorschlag wenn er keine neue Schraube nehmen will.:rolleyes:

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 21:29

frag mich nur warum die so sifft? habe da doch nie was drangemacht, ausser einmal den Ölwechsel. Aber das war ja vorher schon

am 5. Juni 2008 um 21:31

Was war jetzt vorher schon?

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 21:39

Das Öl siffen an der Schraube

am 5. Juni 2008 um 21:41

Hast du jetzt bei dem Ölwechsel schonmal eine neue Schraube gegeben und es kommt wieder oder hast die alte undichte wiedergenommen?

am 5. Juni 2008 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von MrX

wie kann die denn einfach undicht werden?

 

ich hab nen getriebeölwechsel gemacht und die schraube schön neu festgezogen. leider ohne erfolg

Ging die Schraube beim Reindrehen zufällig schwierig rein? Sprich hat sie sich vielleicht verkantet?

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 21:44

ich hab die alte genommen, die ging gut rein eigentlich

am 5. Juni 2008 um 21:47

Dann würtde ich mal bei VW vorbeischauen und eine neue Schraube besorgen kann ja nicht wirklich was kosten.

am 5. Juni 2008 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von cube001

Dann würtde ich mal bei VW vorbeischauen und eine neue Schraube besorgen kann ja nicht wirklich was kosten.

wie bereits erwähnt......

immer wieder interessant, da wird das getriebeöl, wenn überhaupt nur seltenst gewechselt und dann reichts nicht für 2€, zwecks ner neuen schraube. mindestens die unten zum ablassen, die beim einfüllloch ist nichtso tragisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ablassschraube für Getriebeöl undicht