- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Ablassschraube für Getriebeöl undicht
Ablassschraube für Getriebeöl undicht
Hi,
bei mir ist schon seit längerer Zeit die Ablassschraube fürs Getriebeöl undicht. Der Bereich darum ist immer nass und es hängt ein Tropfen drunter. Putze ich es weg, kommt es nach einer kurzen Fahrt sofort wieder.Auf meinem Stellplatz ist auch ein kleiner Fleck.
Was kann man da machen? Fest angezogen ist die!
MrX
Ähnliche Themen
41 Antworten
neue schraube, und die mal neu festdrehen
dichtungen o.Ä gibts nicht, die schraube dichtet selbst ab
wie kann die denn einfach undicht werden?
ich hab nen getriebeölwechsel gemacht und die schraube schön neu festgezogen. leider ohne erfolg
Du könntest es mal mit einem Kupferdichtring zwischen Getriebe und Schraube versuchen.
oder probier teflonband oder hydraulikdichtmittel aber nur ganz bissel müsst reichen, am besten in verbindung mit ner neuen schraube
Zitat:
Original geschrieben von cube001
Du könntest es mal mit einem Kupferdichtring zwischen Getriebe und Schraube versuchen.
warum?
bei x millionen autos wird diese spitze schraube dicht, ohne irgendwas
War ja nur ein Vorschlag wenn er keine neue Schraube nehmen will.
frag mich nur warum die so sifft? habe da doch nie was drangemacht, ausser einmal den Ölwechsel. Aber das war ja vorher schon
Was war jetzt vorher schon?
Das Öl siffen an der Schraube
Hast du jetzt bei dem Ölwechsel schonmal eine neue Schraube gegeben und es kommt wieder oder hast die alte undichte wiedergenommen?
Zitat:
Original geschrieben von MrX
wie kann die denn einfach undicht werden?
ich hab nen getriebeölwechsel gemacht und die schraube schön neu festgezogen. leider ohne erfolg
Ging die Schraube beim Reindrehen zufällig schwierig rein? Sprich hat sie sich vielleicht verkantet?
ich hab die alte genommen, die ging gut rein eigentlich
Dann würtde ich mal bei VW vorbeischauen und eine neue Schraube besorgen kann ja nicht wirklich was kosten.
Zitat:
Original geschrieben von cube001
Dann würtde ich mal bei VW vorbeischauen und eine neue Schraube besorgen kann ja nicht wirklich was kosten.
wie bereits erwähnt......
immer wieder interessant, da wird das getriebeöl, wenn überhaupt nur seltenst gewechselt und dann reichts nicht für 2€, zwecks ner neuen schraube. mindestens die unten zum ablassen, die beim einfüllloch ist nichtso tragisch