ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Ablehnung Kfz-Versicherung

Ablehnung Kfz-Versicherung

Themenstarteram 6. November 2007 um 19:46

Schönen guten Abend,

ich möchte meinen S 430 neu versichern, d.h. einen Versicherungswechsel durchführen. Nun habe ich mich im I-net mal schlau gemacht. Hier bei MT wird ja mit einem Banner einer Versicherung ( F....E..... )geworben. Hab da mal per I-net mein Auto durchrechnen lassen. Ergebnis: keines. Also Anruf. Freundliche weibliche Stimme. Gut, hört sich nicht schlecht an. Nach der Abfragerei die Auskunft:

 


Wir können Ihr Fahrzeug bei uns nicht versichern, da zu wertvoll.

 

Das ist nicht die erste Versicherung welche mein Auto ablehnt. Welche Erfahrungen habt Ihr denn so mit euren Versicherungen bei Vertragsabschluss gemacht und: kann mir jemand eine gute und günstige Versicherung empfehlen welche auch die S-Klasse versichert. 

 

Ich komme mir irgendwie diskriminiert vor, nur weil ich ´ne S-Klasse fahre.

 

Gruss vom Neckarstrand

 

Axel

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

ja, ich hatte da auch so eine Erfahrung. Ich habe noch andere Fahrzeuge in

der Firma und hatte die über den ADAC bei der Zürcher versichert.

Als ich den Benz dort auch anmelden wollte kam ich mir auch ein bissl

vor, als sei meine Firma plötzlich im Rotlichtmilieu zu finden. Ein etwas

unbeholfen auf seinem Stuhl hin- und herrutschender Berater und eine

Telefonorgie mit der Zürcher. Das Ergebnis war der absolute Witz.

Eine heftige Prämie und dann auch noch nur mit EUR 1000 SB in der

Vollkasko. "Also anders ist das leider nicht möglich".

Danke sehr, auf Wiedersehen.

Da dachte ich mir, ich schaue mal wieder bei der HUK vorbei, da war ich

früher immer. Und siehe da - zwar musste auch hier der Berater eine

sogenannte "Risikobewertung" in seinen Computer hacken, aber dann

war alles ohne Probleme. Ich bekam den Tarif genau so, wie ich Ihn

haben wollte - sicherlich nicht zu einem billigen, aber zu einem fairen

Preis. Nun werden auch meine anderen Schäfchen alle wieder umziehen,

denn das bei der Zürcher war echt ne Frechheit. Also möglicher Kunde

mit einer S-Klasse muss ich mich nicht als Bittsteller behandeln lassen.

Also der wohl beste Rat: Frag einfach mal bei anderen Unternehmen an,

die verhalten sich da durchaus unterschiedlich. Ganz so einfach wie

ein Golf ist der Benz aber tatsächlich nicht zu versichern. Evtl. auch

weil wir wohl noch etwas zu wenig "gesetzt" erscheinen :)

Viel Erfolg.

Grüße

Christian

Kann ähnliches berichten.

Speziell bei Billigversicherungen (kann natürlich Zufall sein). TK wird gerne bei mindestens 1TEUR SB angesetzt. VK ganz abgelehnt. Hab mal zu Vergleichszwecken bei drei günstigen Direktversicherungen angefragt.

Empfehlen kann ich wie mein Vorredner die HUK. Ein "Beamtenverein", aber bei denen läuft alles schön grade und sauber. Wenn die Eckdaten stimmen, geht da immer was. Ich hab da zwei KFZ-Verträge seit rund 12 Jahren laufen. Weiterer Vorteil: Keine Vertreter. Keine Anrufe. Keine aufdringlichen "Verkaufsgespräche".

Und Allianz. Auch gute Erfahrungen mit gemacht. Sogar handeln war möglich (-15%).

Hallo,

ist mir bei meinem Wagen noch nicht passiert - die reißen sich förmilch darum.

Zuerst war ich beim Gerling - teuer - , dann beim HDI (jetzt fusioniert mit Gerling),

Hier zahle ich für 300SB bei VK und 150 SB bei der TK rund 900 Euro.

Dann bei der Debeka, die noch günstiger ist. Allerdings mit Werkstattbindung, das macht im Jahr 624 Euro. N

achgefragt, die HUK kanns noch billiger: 552 Euro alles inclusive.

 

Als ich bei der HDI kündigte, bekam ich postwendend ein viel besseres Angebot, nur 72 Euro teurer als das von der DEBEKA.

 

Du siehst, als S Klasse Kunde ist man eigentlich heiß begehrt - und das zu doch attraktiven Preisen.

 

Also: ruf HUK, HDI oder DEBEKA an. Die sind unheimlich bemüht, Dich als Kunden zu gewinnen (es sei denn, Du baust jährlich einige Unfälle :cool:

 

MFG

Pluto

 

 

Hallo,

ich habe mein Fahrzeug (S500) auch bei der HUK versichert. Wobei dies aber auch nur mit Einschränkungen möglich war. Obwohl Online mit anderen SB berechnet und von mir so abgeschlossen, bekam ich dann Post von der HUK, dass sie mich nur versichern würden, wenn SB in VK und TK jeweils mindestens EUR 500,- und sich der Kaskoschutz nur auf Westeuropa (d.h. alle ehemaligen Ostblockstaaten sind ausgenommen) beschränkt. Mit der Einschränkung der SB in der VK konnte ich leben mit der SB in der TK musste ich dann doch erstmal drüber schlafen. Die Einschränkung auf Westeuropa trifft mich eigentlich nur maximal hinsichtlich Tschechien.

Gruß

S500inspe(nicht mehr)

 

Hallo

Bin erstaunt, dass die Versicherungen ihre möglichen Kunden ablehnen!?

Hier in der Schweiz ist mir das noch nicht passiert.

Aber lieber von so einer Versicherung abgelehnt, als mit so einer Versicherung einen Vertrag gemacht und im allfälligen Schadenfall dann nur Probleme...

Andere Versicherung suchen.

Viel Erfolg.

ippi

Schönen guten Morgen,

aus eigenem Erleben kann ich die WGV (Württembergische Gemeindeversicherung), ein Direktversicherer mit Sitz in Stuttgart ohne Außendienst empfehlen. Nicht nur aufgrund der Tarife (die Gesellschaft taucht regelmäßig bei Vergleichen in der Presse unter den günstigen Anbietern auf), sondern vor allem aufgrund der positiven Erfahrungen bei der Regulierung von Schäden. Und erst dann zeigt sich, ob der Versicherer nicht nur billig, sondern auch preiswert ist.

Online-Tarifcheck unter http://www.wgv-online.de/

Mit freundlichen Grüssen

armin

Die Problematik liegt oft im TK/VK-Bereich. Die Versicherungen müssen bei hochwertigen Autos immer gleich ordentliche Summen bezahlen. Das fängt schon bei der Frontscheibe an. Daher wird gerne die SB in der TK auf 500 oder 1000 angehoben um das ungeliebte und teure Problem Frontscheibe auf den Kunden abzuwälzen.

Zur Haftpflicht sind sie eigentlich alle sofort bereit. Da liegt meist kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von ak0127

Schönen guten Morgen,

 

aus eigenem Erleben kann ich die WGV (Württembergische Gemeindeversicherung), ein Direktversicherer mit Sitz in Stuttgart ohne Außendienst empfehlen. Nicht nur aufgrund der Tarife (die Gesellschaft taucht regelmäßig bei Vergleichen in der Presse unter den günstigen Anbietern auf), sondern vor allem aufgrund der positiven Erfahrungen bei der Regulierung von Schäden. Und erst dann zeigt sich, ob der Versicherer nicht nur billig, sondern auch preiswert ist.

 

Online-Tarifcheck unter www.wgv-online.de/

 

Mit freundlichen Grüssen

 

armin

Ich habe da grade angerufen.

 Das geht bei der R+V erheblich billiger (fast 40%)

 

Grüße, Frank

Moin,

Man muss vorallem 2 (!) Dinge unterscheiden ! Die Haftpflicht dürfen Versicherungen nur aus sehr triftigen Gründen ablehnen. Bei der FREIWILLIGEN Versicherung ... also den Kaskoversicherungen ... haben die ebenso Vertragsfreiheit wie man selbst als Kunde auch.

Die Versicherungen haben da z.T. unterschiedliche Tarifsysteme, oder versichern bestimmte Fahrzeugtypen, Personenkombinationen (obwohl es eigentlich nicht erlaubt ist!) nicht in beliebigen Kombinationen. Problem : Ist nur nicht nachweisbar *fg*

Ist ärgerlich so ein Fall ... aber einfach weiterprobieren ... im speziellen die VERSICHERUNGEN MIT MAKLER ... können da noch viel machen ... Die Versicherungen wo es nur um den letzten Cent geht ... bei denen geht da oftmals gar nichts.

MFG Kester

Ich hatte das Problem noch nie. Ich habe heute neu abgeschlossen für HV und VK mit €150SB für €133.- im Vierteljahr (bei 30%). Bei HDI mit Schutzbrief, Werkstattfreiheit, ein Freischuss, Mallorca Police, 100Mio pauschal,

Hallo zusammen,

@ak0127

habe mal gerade ein Angebot bei der WGV angetickert.

Ist aber seltsam, daß die keinen Preis nennen,

sondern einen Anruf wünschen.?.   :confused:

Auch Eingabe nur Haftpflicht bringt nichts.

Und das bei bester SF, Garage, Haus, usw.usf.

Wenn ich das hier so lese:

Wie gut, daß ich schon versichert bin

Mit den besten Wünschen,

"daß ihr keine Versicherung braucht" ;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

habe mal gerade ein Angebot bei der WGV angetickert.

Ist aber seltsam, daß die keinen Preis nennen,

sondern einen Anruf wünschen.?. :confused:

Das hatte ich heute auch. 35%, Haus, etc. und ich bekam bei einer E-Klasse mit V8 auch keinen Preis genannt. Auch bei Auswahl von nur einer Haftpflicht kam kein Preis. Bei denen scheint eine rote Liste mit Fahrzeugtypen und Motorisierungen online zu sein.

Themenstarteram 7. November 2007 um 21:45

Hallo an alle,

 

danke erstmal für eure ausführlichen Antworten. Nach durchstöbern verschiedenster Versicherungen im Internet und Telefonaten mit Versicherern, werde ich mich für die HUK24 entscheiden. Gründe dafür:

 

  • der günstigste Tarif ( 280€/a ), KH-Classic bei 35%, TK m. 300SB, SELECT
  • das Auto meiner Frau wird zu gleichen AGB.-Bedingungen wie mein Auto versichert.

 

Bei verschiedensten anderen Direktversicherern war es ein ähnliches Spiel wie am Themenstart schon beschrieben. Nun werde ich es mal für ein Jahr ausprobieren. Und bei vergleichbarem Versicherungsumfang habe ich eine jährliche Minderbelastung von einigen hundert Euros.

 

Gruss vom Neckarstrand

 

Axel 

  

Bin auch gerade mit 4 Fahrzeugen von der R+V zur HUK24 umgezogen. Erstens ist für mich die Onlineabwicklung angenehmer, zweitens komme ich mir bei der R+V abgezockt vor, trotz vieler Rabatte (Haus, Garage, Kundentreue, etc.).

Gruß,

-Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen