ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ablehnung von Kasko-Versicherung

Ablehnung von Kasko-Versicherung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 9:41

Nachdem ich in mein altes Schätzchen durch sukzessive Pflege und Erneuerung doch den einen oder anderen Euro versenkt habe, fand ich es doch langsam zu risikoreich ihn nur haftpflichtversichert zu belassen.

Meine Versicherung (HUK24) hat jedoch zu meiner Überraschung jede Kasko-Versicherung abgelehnt, mit dem Hinweis auf die Schadenhäufigkeit bei diesem Modell.

Kennt ihr das Problem? Restauriert ihr alle eure 124er auf Kosten der Versicherungen? :D

Ich habe übrigens in 30 Jahren keinen einzigen Versicherungsschaden gemeldet. An meinem schlechten Ruf kann es daher nicht liegen.

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2013 um 11:03

Hallo,

ist mir mit denen genau so gegangen, hatte dort zeitweise 4 Fahrzeuge versichert, never ever (über 25 Jahre) irgendeinen Schaden gemeldet.

Dann wollte ich meinen 230E Teilkasko versichern, haben sie abgelehnt wegen des Baujahres.

Lösung: Versicherung gewechselt, und zwar mit allen Fahrzeugen!

Gruß

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

 

das ist echt ein Schenkelklopfer, selten so gelacht....ich denke, Du brauchst ne neue Versicherung.

 

Ist das Dein einziges Fahrzeug? Falls nein, besteht die Möglichkeit, ihn als Klassiker zu versichern.

Z.B. bei der Zurich oder Würtenbergischen oder OCC oder, oder, oder. In der Regel gibt es allerdings dann Beschränkung in der Laufleistung (8-9tkm/Jahr) und es muss halt ein Alltagsfahrzeug vorhanden sein....

 

Gruß,

 

Th.

Das höre ich zum ersten mal. Wäre trotzdem nicht schlecht hier mal reinzuschreiben, um welchen 124er es sich denn genau handelt. Im Profil steht ja auch nix.

am 7. Mai 2013 um 10:32

Fährst du etwa den legendären 500e mit 800 Ps ohne Sicherheitsgurte und Windschutzscheibe ?? ;)

Also ich habe meinen 300 24v ohne Probleme teilkaskoversichert bekommen. Man hat mir nur gesagt, dass Autos die älter als 20 Jahre sind und einen hohen Wert haben (ca. ab 20000 €) nicht so ohne weiteres versichert werden können. Von daher wäre es wichtig das Fahrzeugmodell zu kennen.

Ich hab auch keine Probleme mit der HUK 24.

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Das höre ich zum ersten mal. Wäre trotzdem nicht schlecht hier mal reinzuschreiben, um welchen 124er es sich denn genau handelt. Im Profil steht ja auch nix.

260E, EZ 03/92, original 108.000km, Automatik, Schiebedach, silber... sonst eher Buchhalter

am 7. Mai 2013 um 11:03

Hallo,

ist mir mit denen genau so gegangen, hatte dort zeitweise 4 Fahrzeuge versichert, never ever (über 25 Jahre) irgendeinen Schaden gemeldet.

Dann wollte ich meinen 230E Teilkasko versichern, haben sie abgelehnt wegen des Baujahres.

Lösung: Versicherung gewechselt, und zwar mit allen Fahrzeugen!

Gruß

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von der gestiefelte Tiger

Hallo,

ist mir mit denen genau so gegangen, hatte dort zeitweise 4 Fahrzeuge versichert, never ever (über 25 Jahre) irgendeinen Schaden gemeldet.

Dann wollte ich meinen 230E Teilkasko versichern, haben sie abgelehnt wegen des Baujahres.

Lösung: Versicherung gewechselt, und zwar mit allen Fahrzeugen!

Gruß

Ja, das wird auch zum nächstmöglichen Termin geschehen. :)

am 7. Mai 2013 um 11:12

Meine Versicherung macht es auch (Asstel) aber... mit 800 EUR SB. Unglaublich.:mad:

Hallo,

auch so erlebt mit der HUK (ohne 24). Bin zur ADAC Versicherung gewechselt, die haben mich aufgenommen.

Gruß

Hatte den fall bei der ADAC Versicherung , ging nur mit SB ab 500 Euro, war ein bj 2001 Fahrzeug ... Mir ging es hauptsächlich um Steinschläge .. Wie ich sie alle paar Monate habe :D

ich habe teilkasko und auch nur 150€ SB und bin bei der axa. vorher war ich bei der mecklenburgische und hatte das selbe, nie probleme gehabt.

am 7. Mai 2013 um 12:09

Hallo,

bin Stammkunde beim HDI über einen Industrievermittler.

Mein Cabrio wollten sie auch nicht Teil,bzw Vollkasko versichern.

Cosmos hat es gemacht. Zu einem sehr günstigen Preis. Habe dort allerdings auch andere Sachen versichert.

Nur macht Cosmos kein Youngtimer Angebot.

So werde ich wohl wechseln, zu einem neuen Anbieter.

Werde einmal beim ADAC anfragen.

VlG ..... Frank

Bin mit dem 190E 2.6 bei der Zürich. Youngtimertarif, Saison-KZ 04-10, kostet inkl. VK aktuell etwas über 170€ p.a. (500€ VK- bzw. 150€ TK- SB). Voraussetzung sind eine Classic-Data (oder Dekra etc.) Kurzbewertung (Wert sollte m.W. mind. 4000€ betragen), Zustand 2, mind. ein weiteres (Erst)Fahrzeug und eine begrenzte Laufleistung pro Jahr (habe ich grad nicht parat). Habe allerdings auch noch weitere Autos und andere Themen bei denen versichert.

Zitat:

Original geschrieben von Bloedbaer

260E, EZ 03/92, original 108.000km, Automatik, Schiebedach, silber... sonst eher Buchhalter

Das wäre doch ein klassischer Youngtimer, wenn der Zustand der Laufleistung entspricht.

hallo!

also zum thema versicherungen, speziell auch für oldtimer, youngtimer, rotes oldtimer-kennzeichen hab ich reichlich erfahrung.

ich hatte übrigens am ersten tag ein rotes oldtimer-wechselkennzeichen, als dieses in D eingeführt wurde (die zul.-stelle wußte noch gar nicht, wie sie das handhaben sollte :cool: )

vorher mußte ich jeden meiner oldtimer ja einzeln anmelden und versichern, und das waren einige :)

zurück zum thema: HUK geht gar nicht, ist der letzte laden, nur ärger, maßlose prämienerhöhungen, streit und scherereien im schadensfall usw.

nach anderen versuchen wie z.b. allianz bin ich letztlich bei der "württembergischen" hängengeblieben. da stimmt der service, alles ging immer unkompliziert, auch immer ohne gutachten etc., nur ein paar fotos von außen und von innen.

habe dort mittlerweile alle meine versicherungen der familie, das gibt zusätzliche rabatte und bei einem haftpflichtfall (tierhaler-versicherung) haben sie ganz schnell und sehr kulant reguliert.

grüße vom nogel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ablehnung von Kasko-Versicherung