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Ablesen des Ölstabes
Wie liest man am besten den Ölstand am Ölstab ab?Fahre einen Golf V .Habe mir schon gedacht das untere Ende weiß zumachen.
Andere Lösung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sovana
Ist das schwer?
Wie schwer ist es, sinnvolle Antworten zu geben oder die Klappe zu halten?
Am schlechten Niveau bist Du nicht unbeteiligt. Würdest Du Dir den Quatsch denken anstatt zu posten, wäre ein Anfang schon gemacht. Wenn jeder so reagieren würde wie Du, könnte das Forum gleich dicht machen. So wirds doch nur noch schlimmer!
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82 Antworten
Das ist echt ne coole Idee!
Auf so einen scheiss muss mann halt erst mal kommen!
Aber mein Tipp, erst beim Patentamt anmelden, könntest da eine echte Marktlücke entdeckt haben......
Ich melde auch gerade eine super Idee an,ein Blinker der nicht blinkt,weil das blinken nervt.
Und wenn ich dann reich bin melde ich nochwas an:eine Hupe die nicht Hupt,weil das gehupe nervt.....
Oder ein Thread der sich automatisch schliesst wenn schwachsinn drinsteht!
was soll den die sch... Antwort ( sorry ).
Der Ölstand ist aber auch schwer abzulesen, selbst mein Werkstattmeister mußte mehrmals schauen.
Unterlasst doch solche bescheuerten Antworten auf ernste Fragen und Vorschläge.
Gruß
Andy
Sorry,konnte mir das nicht verkneifen :-)
Hier haben einige Leute ernsthafte Probleme mit Elektrik Motor u.s.w. e.t.c p.p. ........und dann sowas........
Wo bitte ist das Problem beim Ölstab????
1. Rausziehen
2. Abwischen
3. Wiederreinstecken
4. Nochmal Rausziehen
5. Ablesen
6. Wiedereinstecken
Ist das schwer?
Ablesen lässt er sich genauso gut/schlecht wie bei anderen Herstellern auch.Mann sollte es allerdings bei Tageslicht machen und nicht um 23Uhr Nachts!
Ich finde die Qualität der Threads ist von Oktober bis jetzt gesunken wie die Aktien der Telekom in den letzten 3 Jahren.
Oder lasst doch mal einen Thread aufmachen:
GTI-Ölmesstab nachrüsten........wer kennt die Teilenummer...lol....wer hat eine Umbauanleitung für den GTI-Ölmesstab....gibt es den Ölmesstab auch von Votex oder noch günstigere alternativen bei Ebay?Ist der Ölmesstab beim Comfortline länger als der des Trendlines?
Zitat:
Original geschrieben von sovana
Ist das schwer?
Wie schwer ist es, sinnvolle Antworten zu geben oder die Klappe zu halten?
Am schlechten Niveau bist Du nicht unbeteiligt. Würdest Du Dir den Quatsch denken anstatt zu posten, wäre ein Anfang schon gemacht. Wenn jeder so reagieren würde wie Du, könnte das Forum gleich dicht machen. So wirds doch nur noch schlimmer!
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1
Closed?
Fänds schade-muß aber gestehn das das Ablesen
früher beim 4er besser ging-da ja nun so ein lappriger kostenreduzierter plastik Stab verbaut wird.
Zitat:
Original geschrieben von sovana
Sorry,konnte mir das nicht verkneifen :-)
Oder lasst doch mal einen Thread aufmachen:
GTI-Ölmesstab nachrüsten........wer kennt die Teilenummer...lol....wer hat eine Umbauanleitung für den GTI-Ölmesstab....gibt es den Ölmesstab auch von Votex oder noch günstigere alternativen bei Ebay?Ist der Ölmesstab beim Comfortline länger als der des Trendlines?
Finde die Idee garnicht mal übel
und im A3 Forum gab es diesen thread (oder so ähnlich).
Ja ich gebe zu :
Ich bin ein Golf V Ölmeßstab-Nachrüster.
Da es sich bei dem 2.0 FSI Meßstab um einen wirklich gut zu benutzenden Stab handelt.
Hab mir so eine Stäbchen beim VW Händler für meinen A3 gekauft -> circa 6.-
Da die wohl größere Katastrophe im A3 Motorraum schlummert
Viele Grüße
g-j
Das mit dem schlecht ablesen betrifft aber nur die benziner, beim diesel geht es um welten einfacher bzw. ist leichter abzulesen .
Gruss
Maik
Ey, wurde das Bild mit ner Lochkamera aufgenommen ?
Ölstandswarnung
Ich empfehle 1Liter Öl immer dabei zu haben und wenn die Ölstandswarnung kommt bei nächster Gelegenheit oder beim nächsten Tanken ½ oder den ganzen Liter reinzuschütten.
Man muss dieses Ding nicht mehr benutzen. (Ich schau mir trotzdem den Ölstand an; nur aus persönlichem Interesse, notwendig ist es aber nicht.)
Zum Ablesen: Es ist auch um 23:00 ablesbar, aber nur an einer gut beleuchteten Tankstelle, hab es selbst ausprobiert.
mfg
*********
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Das mit dem schlecht ablesen betrifft aber nur die benziner, beim diesel geht es um welten einfacher bzw. ist leichter abzulesen .
Gruss
Maik
Das ist so nicht ganz richtig.
Beim 1.9 TDI lässt sich der Ölstand hervorragend ablesen.
Beim 2.0 TDI ist es eine Katastrophe!!!
Habe bisher NOCH NIE vernünftig ablesen können wie viel Öl drin ist.
Leider passt der 1.9 TDI Ölmesstab von der Breite und Länge nicht in den 2.0er.
Habe sämtliche Möglichkeiten bereits probiert, aber immer habe ich viel zu viel Öl drin, laut dem Meßstab und das sogar nach der Abholung. Das kanns ja wohl nicht sein...
Da kann ich dir nur voll zustimmen.
Habe genau das gleiche Problem.
Vorher (Golf IV) hatte ich NIE Probleme den Ölstand zu messen.
Aber dieses blöde Ding......
Und haste schon rausgefunden wie es geht?
Soll ja einen Trick geben, aber bei mir hat der nicht funktioniert.
Angeblich Ölstab säubern vorsichtig reinstecken und rausziehen, daß an den Seitenführungen kein Öl an den Stab kommt und dann soll da ein korrektes Ergebnis abzulesen sein.
Bei mir nicht, oder ich bin einfach nicht vorsichtig genug. So ein Drecksstab, echt...
Das Problem ist dieser glänzende Kunststoff. Wäre er matt, ginge das ablesen wesentlich einfacher da sich die glänzende Öloberfläche besser abhebt. Ich hatte schon überlegt den Stab etwas anzurauen. Bin aber bis jetzt zu faul dafür gewesen.
Gruß Sigiii
PS: @sovana: Ich kann ja deinen Frust etwas verstehen, doch diesmal hatts den falschen erwischt.
Ja, der Ölstab ist ein wirklich grosses Problem!
Ich frag mal meinen Freundlichen ob er da nachbessern kann.
Wenn nicht; bin ich sauer und wandle :-)
Demnächst kommen die Ford-Opel-BMW-Toyota-Fahrer und Co und behaupten der Golf hat ein Ölstabproblem :-)
--freue mich schon drauf----
Versteht mich denn keiner?