1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Abmessungen Batteriefach E46 6-Zylinder

Abmessungen Batteriefach E46 6-Zylinder

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 19:16

welche sind die besten Batterien für einen 330i

bzw Zündkerzen

bei den Batterien denke ich an

Banner 100AH oder die

Berga Power-Block 100ah oder reicht da auch weiniger ah

mfg

und bei den zündkerzen NGK BKR6EQUP

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 31. Oktober 2007 um 11:38

Moin, liebe Gemeinde,

hätte jemand bitte die Maße bereit, die eine Autobatterie maximal haben kann, wenn sie im Kofferraum eines E46 verbaut ist?

Leider ist das nirgendwo zu finden...

Grüße,

Roman.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abmessungen Batteriefach E46 6-Zylinder' überführt.]

willst du eine mit einer größeren Kapazität einbauen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abmessungen Batteriefach E46 6-Zylinder' überführt.]

am 31. Oktober 2007 um 12:01

Ja, so groß wie es eben geht. Jetzt gibt es da eben Akkus, die mit 90, 94, 100 und 110 AH grob unterschiedliche Abmessungen haben. Ich weiß eben nicht, wie groß das Batteriefach ist, es sei denn, ich baue den Akku aus. Das ist aber mit 25kg sehr mühsam - vielleicht hat ja jemand die Daten...

Grüße,

R.

habe mal gemessen

länge 340mm

breite 190mm (Halter bis kante) 

wenn du den halter komplett wegmachen willst, kannst du auch ne breitere reinmachen 

am 31. Oktober 2007 um 17:13

....und warum kann er das nicht selbst messen ?

Wahrscheinlich will er jetzt noch wissen, welche Batterie diese Maße hat ! (stöhn)

am 1. November 2007 um 3:41

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

....und warum kann er das nicht selbst messen ?

Wahrscheinlich will er jetzt noch wissen, welche Batterie diese Maße hat ! (stöhn)

Hast heut nicht gut geträumt? :rolleyes:

Bist doch hier nicht der Pausenclown :D

das Problem beim Batterie-Upgrade ist dass der E46 hinten so ne "Wanne" für die Batterie hat. Da geht zwar was größeres rein als standardmässig drin ist, aber dann passt der Befestigungspunkt nicht mehr - und es ist gar nicht so leicht die Batterie dann noch zu fixieren :( Ich hab bei mir ne Exide Maxxima drin, leider weiss ich die Kapazität grad nicht...

Ich stimme schloddi und bigurbi soweit zu, dass es angemessen waere sich selbst ein Bild zu machen statt andere messen zu lassen, ohne das man dasselbe Verstaendnis ueber die Bezugspunkte hat.

Gruss

Joe

PS. Schlodfeger, ich dachte schon, Du haettest niemals einen schlechten Tag :D

Ich würde gar nicht versuchen, eine größere einzubauen. Du hast doch noch das leere Fach im Motorraum, in dem bei den Vierzylindern die Batterie sitzt. Bau dort doch einfach noch eine zweite (kleinere) ein und schalte sie parallel. Dann hast du zusammen auch entsprechend viele Ah.

Bei der Batterie tuts auch die originale von BMW.

Ebenso bei den Zündkerzen (BMW Teilenummer 12 12 0 141 871). Kosten 11 EUR das Stück.

Ich glaube nicht, dass ein 330i 100er Batterie braucht. Das wird wohl eine mit 72 Ah sein.

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 6:45

reicht die denn aus welche ist denn werksmässig eingebaut ?

mfg

am 7. Dezember 2009 um 8:19

- Berga Power-Block 100Ah

- NGK BKR6EQUP

Beides Sehr gut ausgesucht

! DAUMENHOCH !

http://www1.adac.de/Tests/Zubehoertests/autobatterie_2007/default.asp#

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 12:22

Berga Power-Block 100Ah passt die und ist es sinnvoll eine grössere BATTERIE einzubauen

mfg

Deine Antwort