- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi A6 e-tron
- Abmessungen in cm Kofferraum
Abmessungen in cm Kofferraum
Ich nehme an, dass noch niemand verlässliche cm Angaben für den Kofferraum/Ladefläche des Avants gefunden hat?
Leider werden wir hier in Hamburg wohl erst im Februar Ausstellungsstücke bekommen und ich muss jetzt etwas bestellen, was künftig im Avant transportiert werden muss. Ärgerlich.
6 Antworten
Zitat:
@Explosivo schrieb am 12. Dezember 2024 um 16:10:00 Uhr:
Danke dir. Kannte ich schon. Relevant ist für mich tatsächlich die Breite der Öffnung am höchsten Punkt. Scheint ca nen Meter zu sein, da mein Packmaß 96cm hätte kann es klappen oder auch nicht etwas ungewiss gerade
@TubeTonic welches Maß brauchst du genau? Hab morgen einen Termin, um einen S6 Avant zu fahren
Zitat:
@kaindl schrieb am 12. Dezember 2024 um 22:23:40 Uhr:
@TubeTonic welches Maß brauchst du genau? Hab morgen einen Termin, um einen S6 Avant zu fahren
Quasi die Breite am höchsten Punkt der Heckklappen Öffnung.
Muss quasi ein 96cm breites und 140cm langes (16cm hohes) packstück sehr weit oben über alles andere (diverse Kisten) hinweg schieben.
Exakt das packstück und ähnlich wie hier im Video am Ende zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=ec-Vdq9vzJU
Zitat:
@kaindl schrieb am 12. Dezember 2024 um 22:23:40 Uhr:
Gerne so viel wie möglich messen und Maße weitergeben.
Bei mir müsste ne Hundebox rein, die im Q8 Etron gerade so passt.
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 12. Dez. 2024 um 22:52:04 Uhr:
Quasi die Breite am höchsten Punkt der Heckklappen Öffnung.
Ziemlich genau ein Meter, sollte also passen
Zitat:
@Fixefaxe schrieb am 13. Dez. 2024 um 10:12:07 Uhr:
Gerne so viel wie möglich messen
Ich hatte das Auto nur eine knappe Stunde und wollte fahren, nicht nur messen