- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Abmessungen Laderaum
Abmessungen Laderaum
Hallo,
kennt einer Ausfahrt TV - super Sendung. Im Bericht zum GLC - Test wurde da eine Breite des Laderaums von 118 cm gemessen, beim ADAC finde ich was von 110 cm, bei MB gar nix....
Kann mir einer sagen, wieviel cm breit der Laderaum nun ist? Also an der schmalsten Stelle?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Hoffe es hilft...
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo Emsland666,
die ADAC Angaben sind korrekt!
Kennt Jemand auf die schnelle die Laderaumtiefe(n)?
Laut Autozeitung 15/2016
900 mm bis Hintersitz 1131 mm bis Vordersitz
Hintere Lehne ist aber schräg, 900 mm scheint in Bodenhöe gemessen zu sein.
Als Breite wird 1000 mm angegeben, als Höhe 751 mm.
In der Autozeitung 15/2016 ist ein Vergleich GLC Ford S-Max und VW Passat veröffentlicht und als Auto für die ganze Familie bewertet. Ganz interessant.
Danke !
Hoffe es hilft...
Super Beitrag! Wertvoller als Darstellungen aller eigenen gewählten Ausstattungen.
Danke
Zitat:
@johicar schrieb am 7. August 2016 um 10:16:41 Uhr:
Hoffe es hilft...
Von mir auch herzliches Dankeschön!
Hast Du auch die Laderaummaße vom 350e?
Danke für die Antworten!
110 cm Breite ist schon ein respektabler Wert!
Auf Beiträge einfach so husch husch antworten ist leider fehleranfällig. (passiert mir bei meinem Chef auch manchmal, wenn er "mal schnell" was will
=> Muss mich für die unkommentierten Bilder zu den Maßzeichnungen entschuldigen; die sind so für sich nicht aussagefähig, weil die Baureihenzuordnung nicht drauf ist. Anbei nochmal ein pdf (leider mit etwas unglücklichen Seitenumbrüchen); da sind nun die Zuordnungen drauf und auch weitere Infos enthalten.
@C320TCI - der 350e ist leider nicht explizit aufgeführt. Da hab ich so auf die Schnelle leider auch keine weitergehende Info zu.
das passiert im Eifer des Gefechts! Trotzdem nochmals vielen Dank.
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 6. August 2016 um 19:04:20 Uhr:
Hallo,
kennt einer Ausfahrt TV - super Sendung. Im Bericht zum GLC - Test wurde da eine Breite des Laderaums von 118 cm gemessen, beim ADAC finde ich was von 110 cm, bei MB gar nix....
Kann mir einer sagen, wieviel cm breit der Laderaum nun ist? Also an der schmalsten Stelle?
Danke und Gruß
Ja, da hat der Jan wohl falsch abgelesen beim glc coupe Review waren es dann noch 109 cm... Evtl. sollte es auch 108 heißen und er hat genuschelt?! Kann man machen, muss man aber nicht
Zitat:
Ja, da hat der Jan wohl falsch abgelesen beim glc coupe Review waren es dann noch 109 cm... Evtl. sollte es auch 108 heißen und er hat genuschelt?! Kann man machen, muss man aber nicht
Dennoch mag ich das Format, da die Autos dort ausführlichste "erkundet" werden. Leider etwas viel von den ganz dicken Schiffen und zu wenig an "Alltagsautos", Audi macht der Jan jetzt gar nicht mehr.
die Breite 110cm is daselbde fürs 350e
nur der hohe ist anders : ongefär 4,5cm niederiger.
gemessen von Laderaumbodem bis zum unterseite der Rollo (oder wie sagt man das) : 38,5 cm.
Under der Laderaumbodem gibts auch hier noch Platz fur der Lader, Regenschirm, Erste Hilfe, fluoreszierende Weste, laptop, und noch ander kleine sachen. Super.
Vor zwei wochen bin ich mit meine familie (Frau und 2 Kinder) mit bagage für 2 Wochen Urlaub in meinen neue GLC 350e nach Süd Frankraich gefahren. Alles hat in der 350e ladenraum gepasst. Topcase habe ich nicht genutzt.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 7. August 2016 um 15:03:38 Uhr:
Zitat:
@johicar schrieb am 7. August 2016 um 10:16:41 Uhr:
Hoffe es hilft...
Von mir auch herzliches Dankeschön!
Hast Du auch die Laderaummaße vom 350e?
Super, danke für die Info