ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Abnehmbare AHK Staufach Kofferraum

Abnehmbare AHK Staufach Kofferraum

Mercedes ML W163
Themenstarteram 6. November 2016 um 12:36

Weiß hier Jemand ob über die Abnehmbare AHK im Staufach rechts Kofferraum noch ein Schaumstoff oder etwas in der Art kommt?

Wenn Ich die Kupplung so rein lege klappert der Kopf am Blech während der Fahrt.

Habe schon im WIS-Asra geschaut aber Irgendwie nichts gefunden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. November 2016 um 12:36

Weiß hier Jemand ob über die Abnehmbare AHK im Staufach rechts Kofferraum noch ein Schaumstoff oder etwas in der Art kommt?

Wenn Ich die Kupplung so rein lege klappert der Kopf am Blech während der Fahrt.

Habe schon im WIS-Asra geschaut aber Irgendwie nichts gefunden.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich schenk dir mal ein Paar Satzzeichen ,,,,,,,,

Meine liegt unter der Abdeckung im Kofferraum. Also hinter der Rücksitzbank. Finde es auch Blöd das es keinen richtigen Platz gibt.

Moin,

die sollte im Staufach so einrasten wie sie hinterm Auto auch und dann fest sitzen. Schlüssel dann besser abziehen, verbiegt schnell mal oder bricht auch gerne mal ab.

Sitzt Kopf über drin.

Gruß,

Carsten

Themenstarteram 6. November 2016 um 12:49

Ja,so ist das bei Mir auch.Nur klappert das immer.Ich dachte da käme Original noch ein Deckel oder Gummi zum fixieren dran.

OK OK OK....der Scania treter wieder.......,,,,,,,,,,........ Sorry..... :-)

so sieht das bei meinem aus, die rastet fest ein, da kann nix klappern.

Ahk

Hm ok muss ich mal nochmal genau schauen. Bei mir is da irgendwie alles voller CD Wechsler :D

Danke für den Tipp :)

Themenstarteram 6. November 2016 um 13:04

So ist das bei Mir auch.Nur der Kopf der hinten verschwindet eiert da rum.vielleicht ist das Ganze bißchen ausgelutscht.

Danke für das Foto.

Bei mir klappert das ganze auch etwas ans Seitenteil, hab das darauf hin mit Schaumstoff aus dem Baumarkt ausgepolstert und seitdem ist Ruhe.

Gruß Dieter

Eigentlich wird die Kupplung dort fest eingerastet und kann nicht klappern.

Prinzip wie beim anbringen unterm Auto. Schlüssel abziehen fest........

Hab gerade geschaut hab auch die Halterung . Juhu :D

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 6. November 2016 um 17:00:53 Uhr:

Hab gerade geschaut hab auch die Halterung . Juhu :D

Ich hatte am Anfang auch die ganze Karre abgesucht weil der Verkäufer die Anhängerkupplung erwähnte aber wohl davon ausgegangen ist das man den Ort kennt wo sie liegt.

Nachdem ich dann den CD Wechsle sowie die Abdeckung für die Stoßstange beim aussaugen entdeckt habe, hatte sich das suchen dann erledigt. :)

Problem war das ich zu dieser Zeit noch keine Bedienungsanleitung hatte.

Themenstarteram 6. November 2016 um 16:22

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 6. November 2016 um 17:00:53 Uhr:

Hab gerade geschaut hab auch die Halterung . Juhu :D

Schön das Wir Dir zur Abwechselung mal helfen konnten.Sonst ist es ja meist andersherum.... :-)

Und immer schön die Otis Abdeckkappe in das offene Kupplungsstück bei demontiertem Kugelkopf stecken.

Otis Abdeckkappe

JA die fehlt mir auch noch, die hat von Anfang an gefehlt. Werde ich aber im Urlaub nachbestellen.

Stimmt connypaul :D hatte in der Vergangenheit auch andere und Wichtigere Baustellen :D

Dann kann ich die endlich mal Verstauen :)

Die Abdeckkappe hat übrigens A1633150029 und kost 6,33€

Themenstarteram 6. November 2016 um 19:11

Dieses Auto ist eine Wanderbaustelle....Aber wäre ja auch langweilig ganz ohne schrauben und Forum....

Der Fahrspaß macht dann alles wieder gut worüber man sich vorher geärgert hat.Ist bei Mir jedenfalls so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Abnehmbare AHK Staufach Kofferraum