ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. abnehmbare Anhänger Kupplung

abnehmbare Anhänger Kupplung

Themenstarteram 16. April 2008 um 17:43

wer weiß welches Fabrikat da am besten verbaut wird  und preisgünstig sollte es sein (nicht billig) möglichst hohe Anhängerlast 

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. April 2008 um 18:08

Hallo

Die Anhängelast entnimmst Du Deinen Fahrzeugpapieren, nur das ist entscheidend wieviel Du anhängen darfst.

Habe eine starre AHK von ORIS, diese wurden auch original ab Werk von VW verbaut.

Wie es bei den abnehmbaren aussieht weiß ich nicht, gibts aber im Zubehör diverse Möglichkeiten.

Guckst Du Hier

 

Gruß Ronny

Ich hab diese coole orginale :) abnehmbare.

Am B3 sieht das perfekt aus, am B4 die Abnehmbare sieht irgendwie wie gewollt und nich gekonnt aus!

Die Anhängelast iss doch abhängig vom Zugfahrzeug, nicht von der AHK oder ? Nen VR6 darf 1500 ziehen

Themenstarteram 16. April 2008 um 18:24

ja das stimmt schon weberli ich doof.

 

habe ja eine starre und die kotzt mich einfach an die immer sehen zu müssen an der Ratte .

 

was sieht bei der orginalen am B4 aus wie nicht gekonnt?  habe keinen Bock das die direkt auf den ersten Blick  sichtbar ist .

 

 

weberli hast du mal ein Bild von deinem orginalen VW  Haken  also abgenommen . nee nee  brauchst nicht runterzusprinten:D

 

danke schon mal

Sicher hab ich nen Bild

Guckst du hier KLICK

Nichts zu sehen ausser die Dose unten, hat VW perfekt gemacht.

Themenstarteram 16. April 2008 um 18:53

genau so will ich das aber das geht wohl nicht ganz so elegant beim B4  . ich habe da jetzt einen ovalen ausschnitt dafür sieht man die dose nicht aber den kack Haken .

 

 

weberli ist das deiner den habe ich meine ich schon auf der Bahn gesehen 

Mein Bruder hat bei beim Facelift ne klappe bei gehabt, die konnte er davor machen und man sah nicht mehr viel davon, ich muss mal gucken ob ich noch bilder finde.

 

www.superbasti1.de/golf/passat.jpg

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 16. April 2008 um 19:25

Geht doch wenn man will danke Basti und was ist das für ein Haken  .

 

danke schon mal 

 

dat Kläppschen gibts das von VW  kann es nicht i m teile katalog finden .

 

oder brauche ich nen neuen Bumper ?

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

weberli ist das deiner den habe ich meine ich schon auf der Bahn gesehen 

Ja iss meiner... den hast du auf der Bahn gesehen ? Wo denn ?

Ich meine auf der Klappe war ne Teilenr. Kann aber nicht mehr nachsehen, mein Bruder hat den Wagen vor über 2 Jahren verkauft.

 

Ich fand die Läsung super, man sieht von dem Schweinepin nämlich fast nichts.

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 16. April 2008 um 19:34

@ weberli Richtung Berlin  aus hamburg kommend  kann aber sein das ich mich irre .  War so ein irrer am lenkrad  ne mache nur Quatsch .

 

die Waker NR schilder fallen mir nur auf  da ich immer auf der suche bin nach wörtern in schildern 

 

ZB  KR AU  1   oder BO ND 

 

 

@ basti   schade   aber dann werde ich die wohl finden  oder den teileonkel Quälen  mal wieder :D

 

die können wenn sie wollen  

ne also von Hamburg nach Berlin war ich des nich. Ich bin demletzt von Hannover runter geknacht und ja ich bin manchma auch so nen Irrer Wak :D

Ich fahr den VR ja schon hier zwischen den 2 Ortschaften fast aus. 200 macht er in der Kurve :D

Themenstarteram 16. April 2008 um 20:21

kann auch sein auf der A2 :D  hattest du mal nen fiesen Assi im RS mit englischen Nummernschild im Nacken :D:D

 

OT aus .

 

welche Kupplung würdet ihr emfehlen  von wegen handlebarkeit und Qualität . Also abnehmbar so daß sie hinter der Stoßstange verschwinden kann.

 

Bleibt da nur Orginal ? alle die ich bis jetzt gesehen habe waren genau 2 cm raus . das iste nicht gut 

am 16. April 2008 um 21:20

Sevus!

Also ich hab auch ne abhehmbare, sieht aber trotzdem scheiße aus! Beim Facelift nicht wirklich schön gelöst! Der Vorgänger hat meine wohl nie abgemacht, krieg die gar nicht mehr weg! Und mit Gewalt will ich meinem Black Beauty auch nicht kommen! Lieber ne feste am FL das sieht besser aus! Am besten ne Westfalia!

MfG

Themenstarteram 17. April 2008 um 8:12

ne ne feste habe ich ja drann ,die ist eine  Peka aus Karlsruhe und einen Elektrosatz von Jäger .

 

und da steht der haken halt immer hinten raus okay den Elektrosatz den sieht mann nicht da unter dem fahrzeug dafür muss mann dann aber auch halb unters Fahrzeug kriechen .

 

was soll den am festen Schweinehaken besser aussehen dann doch lieber einfach sichtbare abnehmbare 

Deine Antwort
Ähnliche Themen