ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. abnehmbare Auto Hak Anhängerkupplung an Golf 5 Variant sichtbar?

abnehmbare Auto Hak Anhängerkupplung an Golf 5 Variant sichtbar?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 19:08

Hallo Zusammen

Ich stehe gerade vor der Entscheidung ob es für meinen Golf 5 Variant eine Westfalia oder eine Auto Hak sein soll. Sie ist in beidem Fall natürlich abnehmbar.

Nun ist die Auto Hak locker 100 Euro günstiger allerdings sollte sie möglichst bei nicht montiertem Kugelkopf auch nicht übertrieben sichtbar sein.

Vielleicht hat einer ja die Auto Hak an seinem Golf verbaut und kann mir da mehr zu sagen oder vielleicht sogar nen Bild zukommen lassen.

Soeine würde das sein: http://m.ebay.de/.../301441982182?nav=SEARCH

Ähnliche Themen
20 Antworten

"Hebelsystem" und "horizontal gesteckt" steht dort und je nach dem wie viel man auf das Bild geben kann würde ich vermuten dass die aus dem Ausschnitt in der Stoßstange rausschaut. Hab auch noch nie was von 'Auto Hak' gehört.

Auto Hak ist ein polnischer Produzent von Anhängerkupplungen. Ihren sinn und Zweck erfüllt sie ganz gut aber mit dem Auschwitz in der Stoßstange sieht sie einfach nur beschi.... aus. Wenn es dich nicht stören sollte kann man die weiter empfehlen. Legst du ein wert auf Optik nimm ganz klar die westfalia.

Oder schau mal die Thule ( Brink) Kupplung an. Die ist ebenfalls günstiger aber qualitativ gut.

Die habe ich am Golf.

Der Haken gut horizontal einzustecken, die Klappe fällt eigentlich kaum auf wenn man sie sauber anbringt.

So eine Schlepperkupplung würde ich auch nicht anschrauben.

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 10:49

Vielen Dank zusammen!

Optik ist mir schon nicht unwichtig.

Habe eine gebrauchte Westfalia für 75 Ersteigert.

Einziger haken, der Schlüssel fehlt. Wenn ich keinen besorgen kann, dann werd ich das schloss wohl aufbohren. Muss ja nicht zwangsläufig abschließbar sein.

Habt ihr auch noch Erfahrung mit einem guten E Satz?

AC und Jäger Automotive wären die günstigsten neben Erich Jäger und Thule.

Was meint ihr?

Hi, ich habe vor 2 Jahren ebenfalls nachgerüstet, eine gut gebrauchte von VW (westfalia) und der Jäger e-Satz. Montieren ist alles recht locker und auch das anschließen vom e-Satz kann man selbst machen mit etwas geschickt u etwas verrenken :)

Ich bin zum ?? und hab dort das Unterteil der Stoßstange neu gekauft, unglaublich aber wahr! VW preis komplett 91€ Internet preis 125€!!

Mit der Klappe dran fällt es kaum auf das man be ahk hat.

 

Gruß habli

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 15:17

Danke dir habli!

Hat jemand von euch zufällig die Auto hak verbaut und kann der Bitte mal ein Bild zeigen von der?

Ich hab jetzt die Auto hak von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen.... :D aber wenn es zu Scheisse aussieht dann kommt diese halt zurück aber montieren ums auszuprobieren ist schlecht.

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 15:27

Danke dir habli!

Hat jemand von euch zufällig die Auto hak verbaut und kann der Bitte mal ein Bild zeigen von der?

Ich hab jetzt die Auto hak von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen.... :D aber wenn es zu Scheisse aussieht dann kommt diese halt zurück aber montieren ums auszuprobieren ist schlecht.

Muss mir nun mal die hak anschauen die sagt mir gar nichts, wie gesagt ich hab westfalia, wenn der kugelkopf weg ist u die Klappe in der heckschürze drin ist sie es aus wie ohne. Könnte dir gern Bilder von zeigen

Hab nun mal bei Kupplung.de geschaut, also wenn ich das richtig sehe musst du den stossfänger ausschneiden und es schaut immer der Träger mit dem Halter von kugelkopf der hier ja verdikal gesteckt wird mit der stromdose heraus. Da gefällt mir persönlich die Variante horizontal wie bei westfalia um Welten besser denn da ist die stromdose klappbar.

Bild 1 ist die hak Bild 2 die von oris was mit westfalia gleich zu setzen ist preislich wie auch qualitativ! Da sieht man schon den Unterschied was rausschaut u was nicht ;)

 

Gruß habli

Image
Image

So hier Bilder von der HAK am Jetta, sieht am Variant aber genauso aus.

20140320-171538
20140320-165705

Muss zugeben die oris bzw westfalia sieht besser aus ;) ohne kugelkopf sieht man nämlich nichts.

 

Gruß habli

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 23:33

Danke für die Bilder Cabdriver! Soo dezent ist die Hak ja nun nicht unbedingt. Ich denke das hilft bestimmt einigen bei der Kaufentscheidung. Konnte eine Westfalia ersteigern für 75 Euro bei der nur der Schlüssel fehlt was aber wohl kein Riesen Problem darstellt. Diese werde ich mir wohl unterzimmern ;) dann geht die Hak wohl ((leider)) zurück

Ich habe die von Westfalia dran,aber als Starre.Musste unten am Stoßfänger nur 5x5 cm rausschneiden.Fällt nicht einmal auf,das die Kupplung in den Stoßfänger ragt.Ich habe extra eine Starre genommen,weil ich dann eine höhere Stützlast habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. abnehmbare Auto Hak Anhängerkupplung an Golf 5 Variant sichtbar?