ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Abnutzung der Innenausstattung

Abnutzung der Innenausstattung

Themenstarteram 12. März 2008 um 17:17

Hallo Leute,

was mir seit Tagen immer wieder in die Augen sticht ist der abgenutzte Tür-zuzieh-Holm (wie auch immer der heisst) auf der Fahrerseite. Kann es denn sein, dass der bei normaler Nutzung nach ca.85000 Km so "abgenudelt" aussieht? (Siehe Bild)

Bekomm ich den bei Opel ->günstig<- nachgekauft und auch schnell eingebaut?

Stört mich doch sehr, da der Innenraum ansonsten SEHR gepflegt ist.

Danke

Gruß, Hendrik

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. März 2008 um 17:24

Sieht bei mir (81tkm) leider genauso aus :(

bei uns knapp 100tkm auch.... wieviel kostet eigentlich ersatz?

Themenstarteram 12. März 2008 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von szymonn

wieviel kostet eigentlich ersatz?

genau das interessiert mich auch...

Themenstarteram 12. März 2008 um 17:56

Danke...so wie´s klingt bekommt man die wohl nicht einzeln. An der Beifahrerseite ist aber natürlich nichts...

Interessant, da man dem Astra beim 200.000-er Test noch attestiert hat, das der Innenraum noch top aussah, während beim Golf ebenfalls auf so manchen Flächen und Schaltern der Softlack am Blättern war.

Insofern hätte ich jetzt gedacht, dass es beim Vectra eher noch länger hält...

Bei mir ist nach gut 80.000 noch nichts davon zu sehen, allerdings ist mein Wählhebel vom Getriebe ziemlich verkratzt durch den Ring am Finger... sieht auch kacke aus!

am 12. März 2008 um 18:05

Hallo

bei mir auch nicht ganz so viele Macken aber da sind schon Abnutzungserscheinungen bei 71Tkm......

Na ja man bekommt ja fast alles bei Ebay...neue Orig. Opel Teppiche 35€

Wenn der Silberring an der Schaltung fehlt einfach die ganze Schaltung mit Ring bei 1.2.3 besorgen:D glaube nen 50€ waren das...........gibt bestimmt auch sowas da....:D

Ja ja wenn unsere Dicken in die Jahre kommen........

 

MFG

BO-LAER

sind nur abdeckungen die mit softlack überzogen sind, fahrerseite wurde bei mir auf garantie getauscht, da die ersten serien noch empfindlicher waren.

jetzt 112tkm meist langstrecke schauen meine auf jedenfall besser aus, preis war "damals" glaub um die 15,- wobei die glaub ich jetzt so 30 kosten sollen.

die inneren sind allerdings mit der türe verbunden da wirds ne neue pappe brauchen.

btw gibt hier einige im forum die die abdeckungne lackieren haben lassen z.b. in silber, passend zum gts silberstreifen ;)

Hab die Abdeckungen auch getauscht. Sahen einfach nur sch.... aus nach 120.000 KM. Haben irgendwas um 30 Teuros gekostet.

Wieso auch immer, nach 4 Jahren sehen die Griffe auch auf der Fahrerseite bei uns noch wie neu aus, ist Grundmodell Mj 04, und wird täglich benutzt.

Themenstarteram 12. März 2008 um 20:52

Die inneren würd ich auch drin lassen. Die sehen nicht so wild aus.

Werde mich die Tage mal beim örtlichen Opel Händler vorstellig machen.

Eigentlich schade, dass sowas überhaupt vorkommt. Ich dachte, Opel wollte mit dem Vectra einen neuen Qualitätstandard setzen. Wenns aber dabei bleibt, verschmerze ich das.

Gruß Hendrik

am 12. März 2008 um 21:05

Ich glaube, daß es doch etwas mit Creme o.ä. zu tun hat, denn der Türgriff auf der Fahrerseite sieht noch sehr gut aus.

Auf der selten benutzten Beifahrerseite hingegen löst sich der Softlacküberzug so langsam auf und ich weiß, das meine Frau gerne Handpflegecreme benutzt.

am 12. März 2008 um 21:13

Normal .-)

Bei meinem GTS von 2003 sah nach 178tkm sogar die Umgebung der hinteren Lüftungsdüsen so aus.

Schön war das nicht.

Aber ich meine gelesen zu haben, dass einige zumindest die Türinnengriffe ersetzt bekommen haben, da Opel wohl gemerkt hat, dass da mit dem Softlack was nicht OK war.

Gruß

V2

Deine Antwort
Ähnliche Themen