ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Abnutzung Innenraum

Abnutzung Innenraum

Themenstarteram 10. September 2009 um 14:14

Wie sieht denn euer Innenraum aus?

Bei mir ist das Lenkrad, der Schaltknauf und der Drehregler fürs Schiebedach total "abgegrabbelt"...kommt mir irgendwie komisch vor.

Bj 95 108 tkm

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Wie sieht denn euer Innenraum aus?

Bei mir ist das Lenkrad, der Schaltknauf und der Drehregler fürs Schiebedach total "abgegrabbelt"...kommt mir irgendwie komisch vor.

Bj 95 108 tkm

die Stellen sind normal.

Lenkrad, Schaltknauf schon wegen der besonderen Beanspruchung und wenn es dann eins ohne Leder ist gehts sehr schnell. Drehregler am Schiebedach war bei mir schon ab 70 tkm recht abgenutzt da blättert der graue Softlack schnell ab.

Mein Innenraum (Bj. 00, 130 tsd. Km) sieht noch ganz gut aus. Grobe Abnutzungen kann ich bisher nicht feststellen. Schalthebel ist allerdings in Holz und Lenkrad mit Leder. Hält wohl doch etwas länger.

meiner hat 180tsd und das leder am lenkrad und schaltknauf ist gut, bisschen glänzend und glatt aber ansonsten ok.

die wangen der sportsitze sind schon leicht abgeschliffen.

ansonsten noch um den schaltknauf rum bisschen kratzer und am zigarettenanzünder in der mittelkonsole

meiner is BJ 2001

BJ ´95 und Drehknopf fürs Schiebedach komplett abgenutzt und Fahrersitz linke Seite durchgescheuert. Hab ich aber schon bei vielen gesehen die da komplett gleich hatten.. Sonst Innenraum top gepflegt und top beinander!

hehe.. habe damals als ich mein auto gekauft hab, den schiebedachdrehknopf ausgebaut, mit verdünnung abgeputzt und in weiss lackiert.. jetzt siehts wie neu aus.. ; )

Themenstarteram 11. September 2009 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Anatoliy

hehe.. habe damals als ich mein auto gekauft hab, den schiebedachdrehknopf ausgebaut, mit verdünnung abgeputzt und in weiss lackiert.. jetzt siehts wie neu aus.. ; )

klasse idee, sollte ich mir auch mal vornehmen, muss man dabei irgendwas beachten? bin nicht so der handwerker:D

lenkrad und schaltknauf sind bei mir auch in leder, aber wie es sich anhört ist es bei dem fz alter nicht ungewöhnlich, dachte nur das es länger hält, wahrscheinlich hättze der vorgänger es besser pflegen müssen.

meine angst war halt das das fz evtl mehr km drauf hat, beim kauf vor 3,5 jahren waren es schon sehr wenig - 50 tkm.

aber danke für die zahlreichen hilfreichen antworten.

ps: auf seltsame weiße ist nach einem werkstatt besuch der oberlichtknopf weg gewesen, wenn noch jemand einen haben sollte...

am 11. September 2009 um 13:17

Bei mir waren nur die Türgriffe und der Zigarettenanzünder vergrabbelt ... Türgriffe habe ich mittlerweile getauscht !

Gibts den Zigarettenanzünder einzeil also diese Mechanik mit Abdeckung ... ?

Zitat:

Original geschrieben von TheRedTea

Bei mir waren nur die Türgriffe und der Zigarettenanzünder vergrabbelt ... Türgriffe habe ich mittlerweile getauscht !

Gibts den Zigarettenanzünder einzeil also diese Mechanik mit Abdeckung ... ?

Hab mir gerade erst einen neuen Zigaretten Anzünder beim freundlichen geholt.Krriegste für 10 Euro.Hab allerdings beim Einbau die Lampe gehimmelt waren also nochmal 5 Euro für neue Birne fällig.Die ist nämlich in einer Plastikfassung eingelötet und kann nur komplett mit Lampenträger gewechselt werden.Die Rote Fasung kostete glaube ich 3 Euro.Also alles in allem ziemlich günstig für alles neu.

(Die Türgriffe (innen) gibts leider nicht mehr.Hab meine alle ausgebaut und Weiß lackiert.Sieht ziemlich gut aus bei einem weißen Audi.

:-)

den schiebedachdrehknopf gibt beim vorfacelift einzeln beim freundlichen für 1,5 bis 3€. Beim facelift lohnt sichs lackieren dann schon, da kost der um die 50€

I hab an 94er mit 220 000 und Lederlenkrad ist etwas matt aber ok Schaltmanschette ist nix, ok . Und Schiebedach Regler ist leicht abgenutzt, Fahrersitz war als ich den gekauft hab abgeschrabbt, hab nen Beifahrersitzbezug drüber gezogen wieder Top ! Sonst ist unser A3 97er mehr abgenutzt mit ca gleicher Fahrleistung da löst sich das Gummi Amaturenbrett an der Scheibe schon nach oben ab, Lenkrad Gummi abgenutzt und löchrig, Schaltknauf schon mal auseinander gefallen , hab ich wieder zusammen geklebt. die Mittelkonsole ist sehr abgeschrabbt, finde einfach die A4 Verarbeitung besser,

- lenkrad oberes linkes drittel leicht glänzend aber Ok

- schaltknauf leicht glänzend aber ok

- schaltsack habe ich mal getauscht (ebay) d.h. wie neu

- der Rest (Sitze/Himmel/...) wie neu :)

Themenstarteram 14. September 2009 um 7:40

da fällt mir noch was ein:

armaturenbrett wölbt sich ganz leicht hinter dem tache an der scheibe...scheint aber typisch zu sein.

hat da einer von euch lackierern ne anleitung wie ihr das genau gemacht habt und was es gekostet hat?

Zitat:

Original geschrieben von pieb

da fällt mir noch was ein:

armaturenbrett wölbt sich ganz leicht hinter dem tache an der scheibe...scheint aber typisch zu sein.

ja haben viele,

hatte ich auch bei meinem B5. Habe ich mit Pattex wieder geklebt. A-Säulenberkleidung abbauen, dann mit gewinkeltem Wekzeug Pattex auf beide Seiten auftragen--anschließend mit Zeitungspapier die Cockpitoberseite stramm runterklemmen (indem man in der Spalte zur A-Säule paar Zeitungsseiten reinstopft), über Nacht aushärten lassen. Das hält dann.

Wenn man das nicht macht wölbt sich die Armaturentafel mit der Zeit immer mehr.

Themenstarteram 14. September 2009 um 11:52

ist bei mir aber vorne an der scheibe, müsste aber wahrscheinlich genauso gehen, danke für den tip.

Deine Antwort
Ähnliche Themen