ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. about Fußraumbeleuchtung

about Fußraumbeleuchtung

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 23:32

abend leudde,

hab die SuFU benutzt und leider kein einzigen treffer unter fußbodenbeleuchtung gefunden,deshalb frage ich euch mal jeze im neuen Thread :)

 

Ich will mir LED röhren ODER Neonrörhen kaufen. erste frage.

Welche würdet ihr mir empfehlen??

gleich zweite frage hitnerher: ;)

Würden 10cm ausreichen für die fußraumbeleuchtugn in Weiß??

und die wichtigste frage wäre,

WIE müsste ich es anschließen, damit es NUR angeht,wenn ich die tür aufmache?! ich ahbe mir auch schon überlegt,vom radio strom zu klauen,hehe, aber dann würde es ja wärend der fahrt leuchten udn das will ich ja halt nicht ;)

hilft mir mal da bitte weiter,bin euch sehr dankbar - lg aus berlin ^^

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 16. Mai 2007 um 23:34

naja dann musste es halt an die innenraumleuchte anschliessen, die läuft ja auch über türkontaktschalter...

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

naja dann musste es halt an die innenraumleuchte anschliessen, die läuft ja auch über türkontaktschalter...

da will ich es ungern anschließen,weil mein golf, bzw. soweit ich richtig gehört habe,das eine golf4 krankheit ist das mit dem türkontaktschalter!

dann würde der mal angehen udn mal nicht

am 16. Mai 2007 um 23:51

geht dein innenlicht auch "mal an und mal nicht"?

am 16. Mai 2007 um 23:58

also:

3 Weiße led´s mit 10.000mcd reichen für den kompletten fussraum aus!

KK´s sind relativ unmöglcih da die shcnell brechen! das geht schneller als einem lieb ist!!

empfehlung von mir: Auch wenns nur bedingt erlaubt ist: wärend der fahrt annmachen, ich finde dadurch werden nachtfahrten viel entspannter und die augen werden nicht so gereitzt,

grüße

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 0:03

ok

 

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

geht dein innenlicht auch "mal an und mal nicht"?

ok eine frage hätten wir dann schonmal geklärt..also LED´s ;)

 

ya ,wenn der türkontak halt wiedermal spinnt,geht nur MEINE tür auf und Innenlicht geht NICJHT an...udn wenn er nicht spinnen sollte,dann läuft alles so,wies laufensoll :( hehe

 

ich glaube eine 10cm röhre würden wohl ausreichen,man(n) muss es ja nicht gleich übertreiben ne ;)

Edit: also ich überlege mir die HIER zu kaufen.

Ich habs zusammen mit der Instrumentenbeleuchtung angeschlossen (Strom von der rechten beleuchteten Lüftungsdüse) und einen Schalter im Handschuhfach. Dann kann man es aus und anmachen. Ich hab 4 LEDs in blau. Und das mit dem entspannter Fahren im Dunkeln finde ich auch. PS Mein Vater hat einen A6 3.2 quattro mit Lichtpaket, da ist auch eine Fussraumbeleuchtung werkseitig drin!

Zitat:

Original geschrieben von Deep Liquid

also:

3 Weiße led´s mit 10.000mcd reichen für den kompletten fussraum aus!

KK´s sind relativ unmöglcih da die shcnell brechen! das geht schneller als einem lieb ist!!

Mumpitz. Ich würde Kathoden anstatt LED nehmen da sie einfach ein besseres Licht abgeben. Ich hatte in meinem alten Golf zwei im Kofferraum, zwei im Fußraum und zwei unter den Türverkleidungen, davon ist nie eine gebrochen, die Dinger sind aus Plastik, die kannste auch auf den Boden schmeißen und es passiert erst mal nichts. Was ich nur jedem empfehlen kann sind 30 cm Kathoden in weiß, die dann auf den Türkontakt schalten, alles andere ist eh nicht erlaubt, bzw. man muss darauf hoffen das der Polizist der einen anhält grad nen guten Tag hat; Ihr dürft das Licht während der Fahrt an haben, aber es darf weder euch noch andere Verkehrsteilnehmer blenden oder gefährden, und genau diese beiden Punkte liegen im Ermessen des Tüv-Prüfers oder des Polizisten der euch gerade kontrolliert. Wer was anderes behauptet (und das werden hier gleich 92,8 Millionen Leute machen) hat schlichtweg Unrecht, ich hab meinen Vater extra nachgucken lassen (ist Polizist) als ich meine Röhren damals verbaut habe, und war danach sogar noch beim Tüv der mir haargenau das gleich erzählt hat.

Hier ein paar Bilder wie das bei mir im Kofferraum aussah:

http://mc-webs.de/christian/bilder/?path=./Beleuchtung/

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Mumpitz. Ich würde Kathoden anstatt LED nehmen da sie einfach ein besseres Licht abgeben. Ich hatte in meinem alten Golf zwei im Kofferraum, zwei im Fußraum und zwei unter den Türverkleidungen, davon ist nie eine gebrochen, die Dinger sind aus Plastik, die kannste auch auf den Boden schmeißen und es passiert erst mal nichts. Was ich nur jedem empfehlen kann sind 30 cm Kathoden in weiß, die dann auf den Türkontakt schalten, alles andere ist eh nicht erlaubt, bzw. man muss darauf hoffen das der Polizist der einen anhält grad nen guten Tag hat; Ihr dürft das Licht während der Fahrt an haben, aber es darf weder euch noch andere Verkehrsteilnehmer blenden oder gefährden, und genau diese beiden Punkte liegen im Ermessen des Tüv-Prüfers oder des Polizisten der euch gerade kontrolliert. Wer was anderes behauptet (und das werden hier gleich 92,8 Millionen Leute machen) hat schlichtweg Unrecht, ich hab meinen Vater extra nachgucken lassen (ist Polizist) als ich meine Röhren damals verbaut habe, und war danach sogar noch beim Tüv der mir haargenau das gleich erzählt hat.

Hier ein paar Bilder wie das bei mir im Kofferraum aussah:

http://mc-webs.de/christian/bilder/?path=./Beleuchtung/

sieht schön aus,ich glaube ich mache mir auch ne kathode im kofferraum ran ;)

am 17. Mai 2007 um 16:50

Natürlich Kathoden. LEDS haben keinerlei Vorteile, gaz im Gegenteil, sie geben schlechteres Licht und sind viel mehr fummlige arbeit beim anschließen. Ich hab rechts und links je eine 30cm Kathode.

Den Strom kannst du auch von der kleinen Begrenzungsleuchte in der Tür holen.

schau doch mal bei www.kmelektronik.de unter gamers lounge und dann beleuchtung.

Gebrochen is bei mir auch noch keine kathode, so n quark....

Und wegen dem Türkontakt, tausch eifach mal die sperrdiode in deiner fahrertür, wenn das immerwieder spinnt.

mfg

 

PS: Wenn du unter FußRAUMbeleuchtung gesucht, hättest was gefunden :D aber net schlimm, ich bin net son hilfsmod.

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 22:18

strom?

 

hab da mal ne frage....wenn ich mir jetzt sone kathode gekauft habe,hat er ja Minus und Plus....oki Plus gibt es ya da (rot) aber minus...hab ich leider nciht gefunden,ich wills an der kleinen beleuchtung abzapfen.

 

wisst ihr mehr??

 

lg

am 17. Mai 2007 um 22:21

minus = masse = fahrzeugblech

am 17. Mai 2007 um 22:32

Re: strom?

 

Zitat:

Original geschrieben von fik0

hab da mal ne frage....wenn ich mir jetzt sone kathode gekauft habe,hat er ja Minus und Plus....oki Plus gibt es ya da (rot) aber minus...hab ich leider nciht gefunden,ich wills an der kleinen beleuchtung abzapfen.

 

wisst ihr mehr??

 

lg

wenn ich das hör, hoffe ich immer, nie so ein fahrzeug irgendwann gebraucht zu kaufen.... wenn man sowas schon nich weiss, sollte man von der fahrzeug-elektrik die finger lassen...^^

am 17. Mai 2007 um 22:35

och ich finde das ok :)

denn wenn fik0 den wagen mal fertig hat ist der leicht zu erkennen ;)

Harry

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 9:41

nja ich sags mal so.... ich wills egrne lernen, udn ich wüsstenicht was daren so schlimm ist ;)

die masse hab ich ja gefudnen bloß den adneren nicht :(

ach ja wenn ich es nicht hinkriege dann lasse ich es einen amchen,der ahnung hat ;) naja bsi dann leutz

Deine Antwort
Ähnliche Themen