Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Abriegelung TopSpeed 120d entfernen

Abriegelung TopSpeed 120d entfernen

Themenstarteram 15. April 2007 um 20:43

Hallo zusammen,

mein mit Billigchip gestärkter 120d rennt wie die Sau in den Begrenzer bei 240 kmh! Wie bekomme ich den raus??

Gruss GT

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zange!

Themenstarteram 15. April 2007 um 21:06

Bleib mal ernst! Wieviel läuft dein 120d von Schnitzer denn? Haben die den Begrenzer herausgenommen?

habe keinen chip, begrenzer heißt software, diese müßte man ändern. Also hast du Dir Deine Frage doch schon beantwortet...

Außerdem bezweifel ich stark, dass Deiner dann auch nur 5km/h (natürlich alles tacho :() schneller fahren würde!

Also, wofür die Aufregung!??

am 15. April 2007 um 21:26

Vor allem mit nem Billigchip....wenn das wirklich dein Ernst ist. Fragt sich, wie lang der noch rennt.

Hell

am 15. April 2007 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Hell13raiser

Vor allem mit nem Billigchip....wenn das wirklich dein Ernst ist. Fragt sich, wie lang der noch rennt.

:D

wenn motorhochgegengen ist } thread mit fotostory und gejammer erstellen.

p.s: mach die box auf und dreh einfach wahllos an allen potis ;) wird schon klappen :D

Themenstarteram 16. April 2007 um 21:57

Es gibt keinen "Billigchip". Jeder Chip, ob teuer oder billig ist in der Herstellung nur wenige Euros teuer. Die Technik ist auch nicht kompliziert, Know How ist frei zugänglich. Mehr als 100€ für ein Tuning ist Reingewinn der Tuner!

na und

 

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Es gibt keinen "Billigchip". Jeder Chip, ob teuer oder billig ist in der Herstellung nur wenige Euros teuer. Die Technik ist auch nicht kompliziert, Know How ist frei zugänglich. Mehr als 100€ für ein Tuning ist Reingewinn der Tuner!

Bei Autos aber das selbe!

Da kann man mal sehen was erst die Hersteller nehmen, die wollen für ein Leistungsplus von 20% meist 3 - 4 tausend Euros. Immer öfters ist es der gleiche Motor mit anderer Software. Da finde ich chiptuning auf einmal sehr wirtschaftlich und preiswert.

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Es gibt keinen "Billigchip". Jeder Chip, ob teuer oder billig ist in der Herstellung nur wenige Euros teuer. Die Technik ist auch nicht kompliziert, Know How ist frei zugänglich. Mehr als 100€ für ein Tuning ist Reingewinn der Tuner!

Richtig... das reine Material ist so ziemlich überall gleich billig/teuer. Der Unterschied zwischen billig und teuer liegt hier aber eindeutig in den Entwicklungskosten der Tuner. Billigtuner kopieren die Chips oder basteln irgendeine Kennlinie zurecht, Markentuner entwickeln Langwierig und Kostspielig selber, mit Testfahrzeugen...!!! Aber das wisst Ihr ja auch...

Ausserdem bezweifle ich ganz stark, das ein 12d (von mir aus auch mit Chipsfrisch) abregelt. So weit ich weis liegt die freiwillige Selbstbeschränkung der V-Max bei echten 250 km/h - und die schafft der 120d garantiert nicht.

am 17. April 2007 um 16:16

Der 120d regelt ab Tacho 240 (229-230GPS) ab, merkt man deutlich wenn man n Berg runter fährt...es rollt einfach nur noch.

Ausserdem geht der Spritverbrauch von 15 auf 10l zurück.

ohne Worte...

am 17. April 2007 um 17:46

Re: Abriegelung TopSpeed 120d entfernen

 

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Hallo zusammen,

mein mit Billigchip gestärkter 120d rennt wie die Sau in den Begrenzer bei 240 kmh! Wie bekomme ich den raus??

Gruss GT

Steig aus und schieb an! ;)

Im Ernst: Der Begrenzer ist drehzahlanhängig und dient u.a. auch dazu den Turbo zu schonen, indem die Einspritzmenge reduziert. Ich kann dieses "prollige" Chip-Tuning-Gehabe für reale 4-5 km/h VMAX mehr (am besten dann auch noch bei geleasten Autos) irgendwie nicht wirklich verstehen.

am 17. April 2007 um 19:45

Zitat:

Der Begrenzer ist drehzahlanhängig

öhm. Hier geht es aber nicht um den DREHZAHLBEGRENZER, sondern um die VMAX-Begrenzung.

Diese ist beim 118d bei 220 (lt Tacho) und beim 120d bei 240 (lt tacho)

warum?

der 118d würde theoretisch bergab mit rückenwind schneller laufen, aber dann fehlt "Kaufanreiz" für den 120d - analog 120d zu 130i oder so.

wie erwähnt kann man das am momentan verbrauch feststellen und wenn man ganz genau "hinfüllt" sogar feststellen, wie auf einmal der drang nach vorne "weg ist"!

richtig ist aber, dass der 120d wohl auch nicht viel mehr als die 240 lt tacho schaffen würde.

VMAX aufhebung sind (zumindes Preislich) teuer und "lohnen" sich meiner meinung nach, wenn das auto nochmal 40 oder mehr kmh draufpacken kann.

ps.: steck einfach den Zeiger auf 10 km/h im stand, dann kommst auch auf deine 250 :P

g,d

Themenstarteram 17. April 2007 um 19:57

Ich will sicherlich nicht allzuviel Aufwand betreiben, denn auf der Geraden werden es in der Tat vielleicht 5, bergab 10 - 15 kmh sein. Es kann ja sein, das einer hier eine einfache Lösung dafür hat. Vielleicht Tester dran und irgendein Häkcjen wegmachen oder sowas - keine AHnung. Es gibt Chiptuner die werben mit Speedunlimiter. Der 320d läuft ja auch schneller. Also wer was weiss, bitte melden. Habe einige Spezies bei BMW, die da was machen könnten. Allerdings muss ichdenen sowas immer vorher sagen, die arbeiten nur auf Anweisung...

am 17. April 2007 um 20:04

mein 120d rennt mit dem aktions-chip von aldi, der diese woche beworben wird 330 km/h. nun meine frage: geht das mit den runflats.... weil einer ist mir beim abbremsen bei 315 um die ohren geflogen.... hab ihn aber innem eleganten drift ueber die gesamte a5 dann abgefangen... also was ment ihr? gibts runflats die solche geschwindigkeiten mitmachen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Abriegelung TopSpeed 120d entfernen